Beiträge von V-Max

    Das weiß ich auch, das Klassische batteriegasen beginnt ab 2,4V die Zelle, aber wenn ich mit dem Ohr an die Batterie bin, kann ich ein leichtes Rauschen ab und zu bei dem Float 13,6V wahrnehmen.

    Nachtrag:

    Hier ist eine interessante Lösung für Erhaltungsladen, z.B. während des Urlaubes, wenn das Fahrzeug während Urlaub zwei Wochen auf der Straße rumsteht

    DCsolar OBD-2 Batterielader, 13 Watt - Solara
    ÜBERALL EINSETZBARES SOLAR-LADEGERAT FÜR FAHRZEUGE, 13 WATT Batterieselbstentladung wird effektiv durch Erhaltungsladung verhindert Speziell für…
    solara.de

    Meine Batterie Varta Silver 100A ist 3-Jahre alt, das Fahrzeug steht öfter über eine Woche rum, nach dem nachladen mit Ctek 5 kann ich immer 98% Batteriezustand bei INPA auslesen, allerdings lasse ich immer die Batterie noch am Ladegerät bis zu 5 Std in Erhaltungslademodus (Float) bei 13,6V angeklemmt.

    Einmal habe ich 10-Tage lang in diesem Float Modus eine alte Banner Batterie gelassen und die Saure ist von 1,20 auf fast volle 1,26 bei der Raumtemperatur angestiegen, was da genau in die Batterie in diesem Modus passiert weiß ich nicht, ich vermute, dass durch das leichtes gasen die Batterie Zustand sich verbessern kann.

    Also zusammenfassend ist so, dass Unzufriedenheit, wie auch zu viel Glücksgefühle sind auch Stressfaktoren, dadurch der Körper produziert freie Sauerstoff radikale, die auch schwache Entzündungen in Gehirn verursachen und das Immunsystem negativ beeinflussen.

    Man muss also alles unter Kontrole haben.

    Dr. Spitz behauptet sogar, dass der Mensch kann das DNA ansteuern und nicht anderes rum.

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    Das haben wir schon mehrmals hier besprochen und oben habe ich auch erwähnt, dass in der Kaltlaufphase das dickes Öl nicht so schnell wie ein dünnes Öl den ganzen Motor durchströmt, also kann Mangel Schmierung auftreten.

    Motoren mit höheren Laufleistung vertragen dickes Öl besser, da hätte ich grundsätzlich mit dem Viskosität eine Stufe höher gehen, das gilt natürlich nur wenn man mit dem höhen Viskosität nicht übertreibt, sonst durch das dickes Öl hat man während der Kaltlaufphase nur mehr Flüssigkeit-reibung.

    Es liegt an die Hand, dass ein dickeres Öl einen stabileren Ölfilm auf die Motorenteilen bilden kann, bekannt ist auch, dass der Größte Verschleiß beim Motorstart entsteht, wo ein zu dickes Öl verschleiß fordernd ist und das gilt für alle Motoren.

    Die Viskosität muss man auch zum Einsatzzweck, Wetterbedingungen anpassen und vor allem wie viel man den Motor täglich startet, wie auch ob man mit dem Auto kurz oder landtrecken fährt, bei den Langstrecken ergibt sich auch, dass der Motor weniger gestartet wird, die alle Aspekte unter einem Hut zu bringen wird sehr schwierig, deshalb vorsichthalber der Viskosität, ohne zu übertreiben, lieber eine Stufe höher als vorgesehen auswählen.

    Und was sollte man da bei elektronischer Drosselklappe reinigen? Es gibt da Drosselklappen stützen, aber mit der alten Drosselklappe, wo man sie ab und zu reinigen musste ist das nicht zu vergleichen, das habe ich gemeint.

    Und die Verkokung beim Direkt Einspritzer, da reinigt man keine Drosselklappe, sondern, den Ansaugtrakt

    Drosselklappe im Auto - Aufbau und Funktion

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    Liqui Moly Zitat: für den vorbeugenden Einsatz ist es vollkommend ausreichend den Pro-Line Drosselklappen-Reiniger wie beschrieben zu verwenden.

    Also vorbeugend, das heißt das Präparat so oft wie möglich anwenden, das wäre mir zu umständlich, bzw. schlecht zu handhaben, da lieber Ultimate 102 tanken und den Motor öfter auf Temperatur zu bringen, damit vermeidet man auch Ablagerungen, ohne was zu demontieren.

    Die gesteckten Spulen von Bosch, falls die ohne den Steckerfett man einbaut, können sich mit den Kerzen so festbacken, dass man die nicht wieder rausbekommt.

    Gott sei Dank, dass ich solche von Delphi, baugleich wie die von Bremi eingebaut habe, eine von Zylinder 6 hat sich so fest mit der Zündkerze festgebacken, das mit bisschen mehr Kraft ich die in der Hand hatte, allerdings ohne der untere Gummi Stecker, ein Tropfen Öl bisschen aufgeweitet und mit einer Pinzette dann rausbekommen.

    Man kann sich aber vorstellen, was wäre, wen die Bosch drin wäre, das ist eine Einheit, da ist nichts trennbar.

    Es wurde schon hier berichtet, dass Reiniger auf Polyetheramin Basis Ablagerungen hinterlassen können, versuche das jetzt mit Keropur G weg zu kriegen.

    Dein Motor verbrennt nicht optimal, die Masseelelektrode sollte nicht verölt sein, außerdem die Innere Dichtungen der Zündkerze halten nicht dicht, wenn auf die Keramik Vererbungen / Ablagerungen auftreten.

    Abschnitt 15

    https://data.epo.org/publication-server/rest/v1.0/publication-dates/20200701/patents/EP3420054NWB1/document.pdf

    Bei hohem Anteil an Polyetheramin nehmen jedoch sowohl die
    Ablagerungen an Injektoren als auch die Ablagerungen im Brennraum zu.

    Das die schwarze Leiste mit den Undichtigkeiten nichts zu tun hat, das weiß ich, aber die Leiste hält das Türverkleidung an die Türen, die von die Türklammer man abnehmen muss und auf die Türverkleidung auf der ursprünglichen Stelle wieder ankleben, sonst mach die Arbeit keinen Sinn und das alles wird klappern, oben auf dem Bild ist die Leiste abgebildet.

    Beim E39 bei dem ich auch alle Türen gemacht habe, ist das anderes aufgebaut, derjenige, der beim E60 die Schallisolierung abdichten will, muss sich mit der oberen Leiste auch befassen, also die YouTube Video ist nicht vollständig, der Kleber womit die Leiste bei der Produktion verwendet wurde ist ein einfachen heißkleber aus der Pistole.

    geeingnetes Kleber:

    Dauert 3-Std pro Tür

    https://www.amazon.de/gp/product/B009SPKITQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o02_s00?ie=UTF8&th=1

    Heute zwei Türen mit 6mm Butylschnur abgedichtet hinten Links schon früher gemacht, der Teppich war schon damals nass, hätte noch paar Tage geregnet, konnte man mit den Füßen in Wasser Planchen,

    Angeblich zieht sich das Problem bei BMW durch alle Baureihen, da zu muss man die obere Türleiste wieder ankleben, weil die meistens schon längst von der Türverkleidung abgegangen ist.

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    Ich möchte das Thema von anderer Seite angehen, nämlich seit Jahrzehnten ist ZddP ins Öl beigemischt, bei verschiedenen Herstellern mal mehr mal weniger, aber in Verhältnis zum andere Additiven viel größer, aufgrund dessen baut sich eine ZddP Tribologische Schicht in ganzen Motor, vor allem auf die Reibstellen, damit ist das Metall mit ZddP gesättigt, man kann sogar sagen, dass andere Additive, die zusätzlich zum Öl zugegeben werden nicht die gewünschte Wirkung erzeugen können, was auch manche GÖA bestätigen.

    Bis jetzt ist von ZddP egal in weiches Verhältnis zum anderen Additiven beigemischt wurde, dabei ist kein Motor hops gegangen, und jetzt wegen eine YouTube Video sollte ich mich wegen ZddP mein Kopf zerbrechen?

    Penrite ist bekannt von höhen ZddP Zugabe in Öl und die Öle haben von Motorenbauern viele Freigaben erhalten.

    Außerdem der Mann erzählt nichts neues, man kann es mit einer Farbschicht vergleichen, ist die Schicht zu dick aufgetragen, wird sie mit dem Zeit abbröckeln, aber in Motor herrschen andere Verhältnisse, so dass was Vergleichbares nicht passieren wurde, jedenfalls nicht mit freigegebenen Ölen.

    Am Ende fragte er wie viel ZddP ist zu viel oder zu wenig und behauptet, es hängt von Gesamtpaket der Additive und von Motor ab und da stehen wir wieder an Anfang.

    Wie gesagt das ist meine Meinung, und jetzt können ihr mich zerhacken.

    Ich fliege wie immer nach türkischer Riviera, das Badewasser ist in August fast 30°C Sonnenstunden 12 wie in dem Paradies, mit dem Shuttlebuss ist man gekarrt in 10min in breiten weitläufigen Strand, wir sind da von 11:30 – 16Uhr Liegen, Auflagen Sonnenschirm kostenlos.

    Und trotzt, dass ich keine Sonnencreme benutze, werde ich nicht so aussehen wie der Typ da unten.

    Wie sich die Australier mit Slip! Slop! Slap! vor der irren Rekordsonne schützen
    Während die Deutschen wegen des Wintereinbruchs bibbern, herrscht in Australien Rekordhitze. Um sich zu schützen, bedenken alle Australier die goldene Regel:…
    www.stern.de