ne kein Problem, ich bin doch der die Hosen voll hat....
Frage 1.
Mich würde interessieren ob die "Lagerschalen" in der Öl-Analyse mit anderen Metallen sichtbar sein müssten?
AndiG der Hinweis ist Gold Wert es kann ja durchaus verschleiß sein, vielleicht vom Turbo der bei den Ölwechsel Intervallen vielleicht doch die grätsche macht?
Frage 2.
Wenn das Eisen gelöst ist im Öl, sättigt es das Öl so dass es nicht mehr so viel Eisen aufnehmen kann? Öl ist eigentlich günstig gemessen an den Probleme die man bekommen kann.
Frage 3.
Man könnte jetzt den Ölfilter Ausbauen und nachsehen, ob dort späne sind? Nur ich gehe davon aus das wäre dumm weil man dann Luft ins System bekommt und Probleme provoziert.
Das hier lässt einen nicht so gut "schlafen" wenn man merkt das genau der OM642."852" so zu finde ist. (besonders ganz unten mit der Lagergasse der Text :-O )
Vielleicht hat der ja unrecht weil Motorenbauer verkaufen möchte.. nur dann findet man diese (siehe Anhang) PDF die man so einfach mal eben per Google im Netz findet "öffentlich" autsch..