Erste Erkenntnis,
bei Bestellungen über Rundel bzw. Reitberger (Siehe diesen Thread-Seite 2) müssen 4 Kanister a 4 Liter abgenommen werden.
Preislich bei erstgenanntem: 13,37 Euro incl. MwSt. / Liter excl. Porto (9,95)
Beiträge von SuperBee696
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neue Bezugsquelle für die EU-Bürger;=)
25 Euro Porto bei Versand nach D
Dann klappere ich erstmal die anderen Lieferanten ab...
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Danke!
Ich war natürlich dazu verleitet, 4 Liter einzufüllen, weil ich ja 4 Liter abgesaugt habe.Die Ringe haben unterschiedliche Abstände, von daher war ich schon der Meinung, dass Sie auf Liter hinweisen sollen.
Je nachdem wie dick der Bauch ist, sind die Abstänge geringer.OK, danke für die Hilfe/Info. Dann dient das für mich nur als richtwert.
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Werde ich jetzt Mal im TSI testen, kostet 17,99 Euro / 5 L über Amazon
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2 neue Pirelli Cinturato P7 (den bewährten, nicht den Nachfolger P7C2) in 225/45 R17 neu über die Bucht für je 60 Euro geschossen, DOT 42/20 geliefert.
Bin sehr zufrieden -
Dafür tauchen aber
VW 502 00VW 505 00
VW 505 01
nicht mehr auf dem Datenblatt auf ?!? -
Frage:
91er Traglast meiner gewohnten Reifen werden mit 68db angegeben. (91er reichen lt. Achslasten)
94er der selben Reifen werden mit 72db angegeben, kosten aber beide gleich.
Da ich viel und weit mit Last unterwegs bin (incl. Wohni) tendiere ich aus Sicherheitsgründen zum 94er, aber 4 db sind auch nicht zu vernachlässigen...
Ich hoffe Ihr versteht meine Zwickmühle -
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Ich nutze es auch, allerdings erst seit 2 Tankfüllungen (ca. 1600km).
Ich tanke seit jeher Premiuim-Diesel.Ob es was bringt... gute Frage... vermutlich für mein Gewissen :-D.
Grundsätzlich habe ich derzeit gefühlt ein neues Auto nach Umölung auf 5W40 (so ruhig und leise), einem frischen Getriebeölwechsel und diesem Zusatzadditiv :-).
Ich habe Vorrat für 40 Tankstopps, die werde ich definitiv verbrauchen. -
Ihr macht mich noch verrückt
Wisst Ihr, wie viel Überwindung es mich gekostet hat von 50700 (VMP) auf ein LKW-Öl (NDT)zu wechseln ... Und jetzt füllt ihr ein Öl (RCS), welches lt. Beschreibung vom Hersteller für Benziner gemacht wurde, in eure Dieselmotoren...
Ich hasse euch... ✌️ und bin schon am recherchieren -
Ich bekomme diesen Freitag das Getriebeöl bei einem Schalter gewechselt.
Dass Öl wird warm abgelassen.
Soll ich "ihn" vorher noch etwas "treten", damit möglichst viel gelöst und anschließend rausgespült wird?
Kann man hier vorab was Gutes tun? -
Am Mittwoch Abend bestellt, heute (Freitag) gekommen.
Ravenol VMP USVO mit Abfülldatum 16.11.20
Vielen Dank an den Ravenol-Shop -
Guten Tag,
kurze Nachfrage... eine Werkstatt in meiner Nähe bietet seit wenigen Monaten einen automatischen Getriebeölwechsel an.
Das Gerät heisst MotulEVO... er möchte für meinen Handschalter (2.0TDI CFFB) 65 Euro incl. Öl.Hört sich vernünftig an, oder?
Grüße
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Sind dann die Preise regional so Unterschiedlich?
Ich fahre mit Superb und Rapid Spaceback in eine offizielle VW/AUDI/SKODA Werkstatt in Niederbayern und zahle bei selbst mitgebrachtem Öl zwischen 150-180 (Rapid) und 180 -220 (Superb).
Ok, sind beide keine DSG, nur Schalter. Aber hier sind alle anfallenden Filter, die Mobilitätsgarantie und der Service dabei. Das Öl kostet mich zwischen 25 (Rapid) und 60 Euro (ginge auch günstiger- Superb). -
... ist jetzt über Amazon bestellbar
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Superb 3T5 Facelift von 2015, Motor CFFB 2.0 Tdi.
Ich komme erst am Wochenende wieder in die Garage, ich werde es nochmals probieren.
Zuerst werde ich den Ölmessstab ausmessen und die Länge am Absaugschlauch markieren, vielleicht muss das haargenau stimmen?
Alternativ evtl. hinten etwas aufbocken, zumindest zum Testen mal.So, gestern wieder eine Std. lang rumprobiert... Ergebniss dass selbe wie beim letzten mal... nach ca 700ml war Schluss.
Alle Tricks ausprobiert... Pela Schlauch eingeölt, hin und her gedrückt, mal leicht, mal mit schmackes... Ich hab sogar den Wagen abschüssig geparkt, nichts...
Zum Schluss noch den Schlauch und den Ölmeßstab abgemessen
Der Ölmessstab geht mind. 1 cm "tiefer" rein wie der Pela Schlauch, das wird auch der Grund sein warum nur ein Teil kommt. -
Ölzusätze - Zusatzadditive zur Motorschmierung
Es gibt wohl schon Tester Ab Beitrag 113
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Superb 3T5 Facelift von 2015, Motor CFFB 2.0 Tdi.
Ich komme erst am Wochenende wieder in die Garage, ich werde es nochmals probieren.
Zuerst werde ich den Ölmessstab ausmessen und die Länge am Absaugschlauch markieren, vielleicht muss das haargenau stimmen?
Alternativ evtl. hinten etwas aufbocken, zumindest zum Testen mal. -
Ich fahre mittlerweile seit Jahren im Winter den Conti & im Sommer den Pirelli P7. Für mich Ideal, der Conti ist im Winter überragend und langlebig. Der Pirelli “gemacht für ein langes Leben“
Hatte schon etliche andere drauf, meistens weil ich ein Gebrauchtfahrzeug erworben habe.
Vredestein, Dunlop, Barum, Fulda, Kumho.Einzig der Nokian (Winterreifen) würde mich nochmal reizen, meine Kombination nochmals zu verändern.