Tschuldigung.
Ich habe leider die Benachrichtigung nicht aktiviert und finde auf dem Handy den botton nicht
Beiträge von der_hueb
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Die ganz genaue Zusammenstellung wird keiner verraten. Da hilft vermutlich nur die Ölanalyse.
Fraglich bleibt, inwieweit es die bestehende Öladditivierung fördert oder verschlechtert.
Im viedo sieht man m. E. gerade beim gebrauchten Öl, das es in diesem Falle funktioniert und der Zusatz gut gehalten wird,was gerade beim Kaltstart Vorteile bringt.So, nach einer Woche Standzeit, das Bor im neuen Öl hat sich abgesetzt, im Gebrauchten Öl nicht
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Von einem MA habe ich erfahren, dass es dennoch auf Grund sehr langer Standzeit (Fertig additiviertes Öl + Bor Keramik) zur Entmischung kommt, was durch einfaches schütteln der Dose (nennt sich c+ racing oil) beheben lässt. Das finde ich schon mal sehr ehrlich und physikalisch logisch. Im Motor hingegen ist dieser Umstand vernachlässigbar, da wie im Video zu sehen, die Mischung bei Motorstart sofort geschieht.
An einer Analyse würde ich ebenfalls teilnehmen. -
Die ganz genaue Zusammenstellung wird keiner verraten. Da hilft vermutlich nur die Ölanalyse.
Fraglich bleibt, inwieweit es die bestehende Öladditivierung fördert oder verschlechtert.
Im viedo sieht man m. E. gerade beim gebrauchten Öl, das es in diesem Falle funktioniert und der Zusatz gut gehalten wird,was gerade beim Kaltstart Vorteile bringt. -
Nein, es wäre nicht das HeBoLub, ein gleichwertiges, dessen Herkunft nicht verraten wird. Dieses wurde intern mit dem Zusatz des Cera tec verglichen und Schnitt besser ab, deswegen haben sie sich für das o. g. entschieden, obwohl es teurer ist.
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Hallo.
Ja, ich bin Freitag wieder zu Hause, dann schau ich noch mal nach.
Topcar ist übrigens die Tochter von Voltronik GmbH, aus Bad Boll.
Dahin habe ich einen guten Draht.
@ethanoli es verhält sich umgedreht, Carmo gewerbliche, TC private Kunden. -
Ich habe mal einen kleinen Test mit Bor Nitrid gemacht, bezüglich der Entmischung.
Schaut mal :Bor / Keramik Additiv Test -
Hat jemand Erfahrung mit dem Öl? Ich würde es gern in meinem 2.5 tfsi mit niedlichen 550 ps und 730nm, als ganzjähriges Öl fahren.