Gibts hier was Neues?
Beiträge von ethanoly
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Die reine Traktion (vorwärts den Hang hoch) würde ich beim CC+ nicht unterschätzen. Das Panzerkettenprofil ist da gar nicht sooo übel.
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ATE Ceramic läuft bei mir nach wie vor ohne Probleme. Unterschiede in der Bremsleistung sind im Alltag nicht feststellbar. Auch längerer, wiederholter Bremseneinsatz (Passabfahrten) steht die Bremse klaglos durch und tut danach ihren Dienst unverändert.
Die ATE Ceramic ist aber auch keine Sportbremse/Racingbremse, will sie auch nicht sein. Der Druckpunkt ist identisch wie bei den Originalbelägen (Golf Plus), am Anfang eher sanft, also keine Kopfnickerbremse, dann mit mehr Druck schon zupackend, aber weit weg von giftig/bissig. Standard eben.
Tragbild ist vorne und hinten unauffällig. Rost ist bisher kein Thema, wird aber außerhalb des Reibbereiches durchaus vorkommen. Auf dem Transferfilm bildet sich natürlich auch etwas Rost, wenn der Wagen draußen steht oder beim Waschen, aber das ist auch schnell wieder weggebremst und hinterlässt keine negative Wirkung.
Mich beeindruckt die sehr geringe Lautstärke und der extrem verringerte Bremsstaub (nein, er ist nicht nur heller, er ist definitiv viel weniger). -
Naja, ohne das Castrol schlechtreden zu wollen, aber deren VW-spezifisches 50400/50700 hat nach deren Angaben in der krachneuen Version nur eine TBN von 6-7,2.
Das dann auch noch vor dem Hintergrund, dass damit ja eigentlich Longlifeintervalle angedacht sind.
Das Low Emission 5W40 als C3-Öl ohne 50400/50700 hat laut Datenblatt 7,5 (sicher auch mit einer gewissen Streuung).
Vielleicht ists ja nicht nur die TBN. -
Das sieht doch super aus.
Da dürften noch 2500km locker mit möglich sein. Gut wenn du diesen Puffer hast in einem Intervall. Eine Analyse nach 10.000km wäre sehr interessant, aber ob man das Geld nicht lieber in Öl investiert?!?Preis-Leistung dürfte bei dem Intervall ziemlich top sein.
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Im Falle, dass Gewebe verletzt wäre, ginge es auch nicht darum, dass man dieses wieder verbinden würde. Es ginge darum, dass dieses vor äußeren Einflüssen geschützt wird.
Beim Durchstechen würde eine komplett unerhebliche Menge an Gewebe “gekappt“; der Großteil schiebt sich bei Seite.Er hat das Loch mit einem Draht ausgefüllt?
Steckt da jetzt ernsthaft ein Draht drin? Warum denn das? -
Du hast ein 0w-20, trotzdem sind die Verschleisswerte sehr gut, würde auf VW Original LL 5w-30 umstellen, das ist gegen Ölverdünnung sehr stark...
Das dürfte das Castrol Edge PROFESSIONAL 5W30 sein.
Aber was bitte macht dieses Öl besonders stark gegen Ölverdünnung?
Das würd ich gern in einer Analyse sehen, ob es seinen Job trotz Kraftstoff noch derart gut macht.@Kette
Welche Software hat der TDI? Leistungssteigerung? -
Ist hier der helle Ring außen als Diesel zu werten?
Ich sehe keinen hellen Ring.
Machs nochmal auf Druckerpapier und fotografiere gegen eine weniger helle Lichtquelle (vielleicht aus einen Nordfenster an Tag bei etwas Sonnenschein).
Ich erwarte aber einen komplett unauffälligen Tröpfel. -
Ich vermag wegen der eventuell zu starken Durchleuchtung keinen Dieseleintrag zu erkennen. Ist das Karopapier oder bedrucktes Druckerpapier.
Wurde der Ölkreislauf vor dem Wechsel mit einem sauberen Öl durchgespült? Mir scheint da viel grober Ruß drin zu sein.Ich würd nochmal ne Portion Megol hernehmen und nochmal wechseln, dann nochmal tröpfeln.
Sicherlich ist der Einsatz für einen Diesel eher alles andere als Ideal. -
Kaputt ist ja nichts und wird auch nichts gemacht. Der Reifen ist geschädigt in unbekanntem Maße und die Reparatur beinhaltet eben das Weiterführen des Stichkanals.
Dies ist nun mal das einzig sichere Vorgehen. -
Schon gemacht und v.a. deshalb, weil danach die Karkasse vor Feuchtigkeit geschützt ist.
Bei der Lösung “Kleber/Vulkanisationslösung ins Loch“ mag das anfangs auch halten, aber wo der Druck fehlt, da keine Wurst oder kein Stiel eingezogen wird (Wurst bzw. Stiel sind ja im Durchmesser größer als das Loch zu wählen), ist das Ergebnis nicht von Dauer. -
Gönnt den Motoren, dem Öl und v.a. dem Carmo mal ne ordentliche Fahrt mit ordentlicher Betriebstemperatur. Danach setzt die Wirkung ein.
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Korrekt.
Die Abdichtung erfolgte durch den Schlauch (einst noch zulässig) und nicht durch ein uneinschätzbar dickes, undurchdrungenes Stück Reifen/Laufflächenunterbau. -
Der Unterschied ist, dass er einen Schlauch eingezogen bekommen hat. Das ist so aber nicht mehr zulässig.
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Das ist doch völlig absurd und gegen jeden normalen Kundenumgang.
Ich muss mir auch ganz oft im Alltag sagen, dass es kein allgemein gültiges “Normal“ gibt. Auch hier ist das so. Die Norm legt das Unternehmen selbst fest.
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Welches Öl werkelt in dem EA189 und wurde mit dem Carmo veredelt?
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Bei der Mehrzahl der Kunden zieht sowas aber nach dem Motto: “Hey, die Werkstatt hat mir Kosten erspart, ich brauch noch keinen Ölwechsel. Die sind echt nett, wenn die mir das erspart haben. Bei denen bleib ich.“
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Willste die Sommerreifen nicht einfach nutzen?
Alus mit WR oder GJR finden sich sicher für die kurze Nutzung über Winter.
Klar, wenn du keinen Saisonwechsel machen willst, dann muss eine finale Lösung her. -
Ich wusste gar nicht, dass Hankook offiziell zu den Premiumreifen gehört. Gibts auch inoffizielle Premiumreifen? Welche Kriterien legt man da an?
Naja, das ist aber an der Frage von Autoverrueckter vorbei...und nicht wirklich ein Kriterium.@Autoverrueckter
Ich würde das nehmen, wo eine Felge vorhanden ist. Wobei du sicher auch schnell und günstig ne passende 6,5j-Felge auftreiben kannst, vielleicht auch ne halbwegs schöne Alufelge.
Schreib mal genau was du willst und wie der Reifen auf welchem Auto eingesetzt wird (Kurzstrecke-Langstrecke, Komfort-sportlich, Jahreskilometer,...).