Beiträge von ethanoly

    Das ist ein All Season, wie er in den USA üblich ist. Diese AllSeason-Reifen sind nicht due AllSeasons, die man in Europa als GJR betrachtet, da dies die AllWeather-Tyres wären.

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    Ich meine Ähnliches schon mal gepostet zu haben.

    Ich hab die Bilder angesehen, weiß auch was du meinst, finde aber, dass die FSL den bauchigen Look nicht mehr erheblich abmildern kann.

    Zum Berlin-GJR:
    In der Größe sicher nicht der größte Preiskracher, v.a. dann nicht, wenn man einen derart brauchbaren Reifen (laut Tests und laut einigen Internetmeinungen, u.a. auch hier in dem Forum) wie den Nexen N'blue 4Season fürs gleiche Geld bekommt (Rakuten-Gutschein von 20% ist bei beiden gelistet).

    Mich eben an zwei Tankstellen über die Luftprüfer geärgert. Nummer eins lässt mit nur Luft aus dem Reifen nach dem Aufstecken und zeigt mir nen Wert von 1,8 an, was nicht sein kann.
    Tanke zwei zischt zwar nach dem Aufstecken gewaltig, pumpt aber auch was rein.
    Aus der Not heraus hab ich dann mal 2,5bar drauf gemacht und teste morgen Tanke Nummer drei im Ort.
    Daheim geh ich wieder an die Stammtanke.
    :angry3:

    Da das Öl nur eine kleine Problematik bei Direkteinspritzung darstellt (wenns um Verkokung geht), dann würde ich zu einem 50200 mit niedrigem NOACK und annehmbarer SA greifen.
    Sicherlich gibts das aber auch bei 50400/50700.
    Beide würde ich immer nur im Festintervall fahren.
    In beiden Fällen sollte man aber die Datenblätter vergleichen, denn es gibt auch in beiden Kategorien Öle die schlechtere NOACK-Werte haben.

    Da die Flanke bei dir sowieso schon recht ballonartig und bauchig nach außen ragt, solltest du auch ohne FSL eine Rückmeldung vom etwaigen Bordstein erhalten.
    Im gezeigten Fall entsteht auch die von mir angesprochene Rinne zwischen Felge und FSL. Genau an der Stelle sieht man dann oftmals eine abgeschälte/abgequetschte FSL je nach Art des Bordsteins.
    Eine FSL bietet einen sehr eingeschränkten Schutz gegenüber Bordateinanprallern im hoher Abhängigkeit von Geschwindigkeit und Winkel, nicht mehr, nicht weniger.
    Geschickt vermarktet ist die FSL allerdings schon, sie vermittelt Schutz und war/ist ein Alleinstellungsmerkmal, trägt aber zur eigentlichen Leistung des Reifens bezogen auf dir Sicherheit beim Fahren nichts bei, denn in dem Bereich, in dem beim Anprall die Struktur dea Reifens/der Felge massiv geschädigt wird, kann auch eine FSL nicht mehr helfen.

    Ich seh das auch in diversen Shops.
    Marken-oel z.B oder bei Ebay-Anbietern.
    Vielleicht fragt man mal bei ato24 nach, die sind ja recht kooperativ und vielleicht haben die als Shop ja nen besseren Draht zum Hersteller, falls die direkt von Shell ohne Zwischenhändler beziehen.

    Also ich fahr meine Standard 205/55 16er und die 185/55 15er auf den Alus auch ohne Felgenschutzleiste.
    Oftmals ist das mit Felgenschutzleiste eine optische Sache, dass es am Horn besser aussehen kann. Jedoch gibt es auch Felgenschutzleisten, die vom Horn etwas zurückstehen und sich dort dann eine Rinne bildet. Ich finde das unschön.
    Wirklich schützen kann diese Leiste aber kaum, dafür steht sie in vielen Fällen einfach zu wenig über die Felge und ist auch zu instabil.
    Daher ist eine Felgenschutzleiste für mich absolut kein Kaufgrund; ganz nett, wenn sie dabei ist und gut aussieht, etwas extra zahlen dafür würde ich nicht wollen.

    Spoiler anzeigen

    Eher würde ich mir eine gleichmäßige Flankengestaltung wünschen ohne 1000fache Beschriftung.

    Sehr interessantes Video zu Sommerreifen, GJR und Winterreifen bei unterschiedlichen Temperatur, wie es sie im Winter geben kann. Auch Schnee wurde getestet.
    Kandidaten sind der Continental Sommerreifen (sehe nicht genau welcher, ob Eco, Premium oder Sport), Michelin CC, der Continental AllSeasonContact, der Continental TS860 und ein Nordic-Reifen.

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