1x Glühkerze (die Denso will nicht)
1x Steuergeräteträger
1x Anhängersteuergerät LCI AAG01
3x Steckergerhäuse Anhängersteuergerät (gabs bei VW weil der Passat dasselbe drin hat)
1x Glühkerze (die Denso will nicht)
1x Steuergeräteträger
1x Anhängersteuergerät LCI AAG01
3x Steckergerhäuse Anhängersteuergerät (gabs bei VW weil der Passat dasselbe drin hat)
Sehr schöner Umbau. Komplett selber gemacht?
Ja. Ist aber beim 2011er ziemlich viel Arbeit wenn man ohne Emulatoren oder CAN-Filter arbeiten will.
Hier noch was gefunden von Amazon von einer anderen Box:
Hier der Link
Die Rezensionen sind auch eher so.... geht so
Das sieht eigentlich alles okay aus. Rot ist der CDC nur weil es auf Diagnoseanfragen nicht reagiert und das VCM nun weiß das ein CDC da sein müsste.
Langsam wirds echt komisch.
Folgendes ist geraten:
- Alle Steuergeräte im MOST Verbund mal durchcodieren?!
CD ganz unten ist der CD Player für die Navi cd?
Kann man an der MOST Box irgendwas einstellen? DIP-Schalter etc?
Denk dran das du vorne nicht so viel machst. Das versaubeutelt dir nämlich den Lenkrollradius.
Welchen Kommunikationsfehler hast du denn genau?
Soundausgabe grundsätzlich funktioniert? Falls ja, dann ist der MOST Ring geschlossen und die Box hat Spannung.
Das einzige was evtl. noch Fehlerhaft sein kann ist das die Box nicht an der richtigen Position im MOST-Ring verbaut ist oder das du per ISTA eine neue MOST-Ring Konfiguration speichern musst.
Bei LMM immer normaler Luftfilter.
Und vor allem: LMM original. Das ist #1 Messgröße fürs Motorsteuergerät.
Rockhount Es war aber genau so 2005 bestellbar. Der CDC hat keine Auswirkung auf Hardware. Es rüstet ja nicht um, sondern fügt etwas hinzu. In dem Fall SA672.
M88i Ist deiner Zulassung 09/2005 oder Produktionsdatum 09/2005? Vor 09/2005 gabs den CDC nur ohne MP3... braucht die Box MP3-Fähigkeit?
Links 09/05 und Rechts 03/2005.
Wikipedia sagt:
Der Seat Ateca ist ein Fahrzeugmodell der Marke Seat. Es ist das erste Fahrzeug des Herstellers im Marktsegment der Sport Utility Vehicles. Er wird seit April 2016[2] im Škoda-Werk Kvasiny gefertigt und basiert wie die 2017 eingeführten Škoda Karoq und VW T-Roc auf dem MQB A1.[3]
Du wirfst da einige Sachen durcheinander. An der Hard- oder Software am bestehenden Fahrzeug muss nichts gemacht werden.
Einzig die codierung muss angepasst werden. Und das ist ziemlich simpel bei BMW.
Dann würde ich mal behaupten ist deine Headunit (HU), also der Navirechner oder das Radio, nicht passend auf den CD-Wechsler codiert.
Die HU muss als Audioquelle den CDC zulassen. In deinem Fall ist ja der CDC nur durch die MOST-Box ersetzt worden. Diese emuliert aber ja nur den CDC.
Füg den Sonderausstattungscode für CDC (672) mal deinem FA hinzu und codier damit die HU.
Also damit ich das richtig verstehe... du hast einmal ne Box gekauft die Aux zu Most konvertiert und dann ein Android Display welches Carplay und AndroidAuto Funktionalität abbilden soll?
Und nun willst du den Aux-Ausgang vom Display mit dem Aux Eingang der Box verbinden und dem Navi sagen die Audioquelle soll der emulierte CD-Wechsler werden?!
Ich dachte du hättest so ein Teil:
Hab vergessen die Bluetooth Antenne zu kaufen fürs Navi. Achteckig Kohle ausgegeben und erstmal wenig Funktion. Richtig gut.
CIC gegen NBTevo mit Touch getauscht und erstmal den ganzen alten Krempel auf Ebay geworfen.
Welche Box hast du denn? Solltest eher die Anleitung der Box nehmen.
War denn in der Preisliste des E65 bei 09/05 schon CDC bestellbar?
Normalerweise braucht die MOST-Box Versorgungsspannung und Can-Bus.
Über den Can-Bus bekommt die folgende Signale: on/off, I-Drive Controller input
Most ist eine Ring-Architektur. Das heißt, wenn du den Ring unterbrichst, dann geht nichts mehr. Über Most läuft das Audiosignal.
Also ist es verständlich wenn du Strom oder Most Stecker von der Box abziehst kein Ton mehr kommt.
In der Anleitung von meiner MOST-Box, welche ich am CIC betrieben habe, wurde eindrücklich drauf hin gewiesen, dass wenn man bereits einen CD-Wechsler (CDC -> CD-Changer) im Fahrzeug verbaut hat, man diese abklemmen und MOST an der Stelle brücken muss.
Hatte meine funf Minuten und hab mir ein NBTevo bestellt.
Jetzt ist noch mehr Elektrik umbauen angesagt.
Ich höre meist bei Rost auf.
Alles andere ist kein Problem.
Gidi Du kannst den Federspanner unter dem Teller am Dämpfer ansetzen. Dann ists einfacher.