Beiträge von Horsty
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Öffentlicher Dienst… glaubst doch selbst nicht das da was vernünftig ist?!
Ausschreibungen sei Dank!
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Nach mehrmaligem ansprechen und nachfragen habe ich nun selber Geld investiert und werde im Büro die Neonröhren selber in einer Nacht- und Nebelaktion gegen LED tauschen.
Kann mir dieses geflacker und geflimmer nicht mehr länger geben.
Dabei habe ich sogar erläutert, dass die LED Röhren sich in 0,35 Jahren amortisieren würden.
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warlock0815 Ich würde mal behaupten so 80% weiß und 20% gelblich.
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Hab jetzt bei meiner mum am 3er und bei mir die D1S Philips X-TremeVision Gen2 verbaut und bin soweit zufrieden. Mal gucken wie lange die halten.
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so... der Frust mit den Stoßdämpfern geht in die nächste Runde.
Beide Stoßdämpfer waren bei einer Firma mit zwei Buchstaben auf dem offiziellen Stoßdämpferprüfstand mit dem Ergebnis: Nichts. Absolut nichts zu Hören.
Also bleiben nur noch folgende Punkte:
- Domlager neu und defekt
- Untere Aufnahme Federbeim im Querlenker defekt (ca. ein Jahr alt)
- Montagefehler
Diese Woche baue ich alles wieder zusammen und werde zwischen Stoßdämpfer und Unterem Federteller Silikonfett mit dem Pinsel auftragen damit beim Zusammenbau alles in Endlage rutschen kann, bzw. dies erleichtert wird. (Hatte ich beim letzten mal so gemacht)
Edit: Das Kuriose ist, dass nach Rückbau auf die Sachs Stoßdämpfer ist das Poltern weg.
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Neufahrzeug gekauft, in 6 Monaten stolze 460km geschafft
Wie schafft man das?
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S6_ Das pr0 unterstützt! Die Kraft kommt aus dem Keller!
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AndiG Die Dämpfer waren ne Woche verbaut. Keine Veränderung what so ever. Federn sind 30er Eibach, waren auch vorher verbaut und haben genug Vorspannung.
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tomonline Dem gehts soweit gut. Dem habe ich das Hydrolager vom X-Drive und vom 7er eingepresst und wenn man die Radschrauben mit dem Drehmomentschlüssel fest zieht, bewegt sich da wenig.
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Soeben die vorderen beiden Federbeine mit den Koni Dämpfern wieder ausgebaut und die Federbeine mir den Sachs aftermarket Stoßdämpfern wieder eingebaut.
Geräusch weg. Soweit so gut.
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Also der Lemförder Querlenker scheint iO.
Es bleibt spannend.
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Das Problem ist... was soll man denn sonst kaufen? TRW ist auch ZF wie Lemförder. Meyle ist auch nur Schund. Alternativen?
Und eigentlich ist ja Lemförder Zulieferer von BMW in Sachen Fahrwerksteilen. Oder ist das wieder so ein B-Ware in den Aftermarket move?!
Original Querlenker kostet 240€. Lemförder 85€. Dann müsste das Originalteil 3x so lange halten damit sich das rechnet.
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Findest denn mit der Teilenummer nix used bei 40€? Poste die doch hier mal.
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Kannst du nicht die komplette Leuchteneinheit tauschen? Irgendwie von ner S-Klasse oder so. Bei BMW gibts sowas zum Beispiel PnP von nem anderen Modell und teilweise auch direkt im Nachrüstkatalog.
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MirkoKassel Ist halt echt so... dann haste Zeit, Geld und Nerven investiert und alles was du bekommst sind Poltergeräusche. Gleich bau ich vorne wieder alles auseinander.
Und dann darf ich nochmal alle Schrauben neu kaufen weil alles auf Drehwinkel angezogen wird.
Und das schlimmste: Wenns wirklich der Querlenker ist, dann hat das Lemförder Teil nur 1 Jahr und 2 Monate gehalten.
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Seit dem Einbau vom Koni Fahrwerk hab ich ein poltern an der Vorderachse links. Entweder ist der neue Dämpfer defekt oder das Traggelenk vom Querlenker ist im Sack.
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Beim F1x wird nur der Innenraum geheizt. Wenn der Motor warm ist, dann ist das Umschaltventil defekt oder abgesteckt/überbrückt.
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neue Koppelstangen für vorn und hinten. Hatte die vergessen zu ordern.
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Ist das Dreck oder Rost?