Beiträge von Sandy98

    In diesem Intervall:

    Kontext war eine vorsorgliche Motorrevision (Pleuel- und Hauptlager, Ringe, etc)

    2 Ölwechsel nach der Revision (nach 1000 km und nach weiteren 2000km jeweils mit LM Top tec 5w40)

    Viel Kurzstrecke.

    Häufiger Vollgas und voller Leistungsabruf zwecks Abstimmung, ist im Intervall oft sehr fettig gefahren (rusbilding) ... Bis wir schließlich für luftüberschuss gesorgt haben.... Annähernd 400 PS....


    Wie findet ihr die Analyse?

    Ich mag das Preis leistungs Verhältnis des Öls, kann ich es weiter fahren (Empfehlung für den Alltag)?


    Danke euch!


    oil-club.de/index.php?thread/&postID=357790#post357790

    Hahaha du machst es mir nicht einfach. Meiner ist schon sehr leistungsgesteigert. Fahre aktuelle das fsx 5w40... Hier habe ich leider die Erfahrung gesammelt dass das Öl relativ heiß wird 110 Grad... Erhoffe mir das das nächste Öl etwas Kühler bleibt, aber der n57n ist eh ein hitzbock..

    Habe nichts gegen ein reines Sonmeröl...

    Ich muss ein wenig abwägen zwischen dicke, Hitze, visko im Einklang mit dem Tuning....

    Hi, also ich habe Mega günstig zugeschlagen und einiges an Shell HU 5w40 und 10w60 ergattert.

    Kam original verpackt, in Shell Umkartons a 3x5L

    mit Abfülldatum März2023 an😀

    Ich fahre ein N57 ohne Dpf leistungsgesteigert auf 420ps und möchte den Shell Mix fahren. Habe gutes in Bezug auf die Harmonierung der beiden Öle (Additive und Grundöl) gelesen, hoffe ich habe nun einen guten Allround Mix gefunden!

    Ziel Preisleistung hohe 40er Visko.

    Profil 20%Stadt 40%Land 40%Autobahn

    Wenn er warm ist bekommt der Wagen auch mal gerne Last und hohe Geschwindigkeit.


    Welches Verhältnis würdet ihr empfehlen im Sommer dachte ich an 70% 30% (4,7 L und 2,0L)


    Und im Winter?

    So komme ich auf 15,42 cst bei 100grad

    Ich würde auch eine Göa in Zukunft machen falls es euch interessiert?!

    Wer hat gute Erfahrungen mit dem Mix gemacht?