Fuchs hat auch mal was darüber berichtet bei gasmotoren. Da gasmotoren sehr empfindlich auf hohe brennraum Ablagerungen reagieren darf der sulfatasche gehalt nicht zu hoch sein. Deshalb wurden dan aschebildende additive durch aschefreie additive ersetzt.
Beiträge von exclusive
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Der aschegehalt des öls kann auch im brennraum Ablagerungen hinterlassen da sie nicht brennbar sind. Wird auch bei den Zündkerzen erwähnt
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Bei gasmotoren hat der sulfatasche einen grossen Einfluss auf die Ablagerungsneigung im brennraum kolben Ventile und Zündkerzen
Q8 Mahler G8: erstes „High Ash“ Öl mit OEM-Zulassung für kritische Erdgasmotoren - Q8OilsQ8Oils ist es gelungen, die unerwünschten Nebenwirkungen von Gasmotorenölen mit hohem Sulfataschegehalt zu beseitigen. Das Q8 Mahler G8 Gasmotoröl kombiniert…www.q8oils.com -
Seit meine 5 jährige Garantie abgelaufen ist mache ich alles selber am auto, viel einzustellen gibt es da eigentlich weil hydrostössel. Zündkerzen alle 120TKM. Eigentlich nur Ölwechsel und filterwechsel. Zündzeitpunkt ist au ch wartungsfrei.
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Ford lebensdauertest. Torture test.
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Es ist einfach das herauszufinden. Fängt deine fahrgestellnumer mit J an ist das Fahrzeug in Japan produziert, fängt die Nummer mit M an hast du ein in mexiko produziertes model. Mein mazda wurde Z.b in Japan produziert -JMZBN646601511174-
die sensoren und Steuergeräte im motorraum steht dann auch made in Japan oder Mexiko jenachdem wo es produziert wurde.
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Habe es nun für 69fr gekauft 4l. Werde es dann irgendwann mal testen im Schaltgetriebe. Es gibt es nur in 4l gebinde oder fass.
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Bei diesem peugeot 208 wurde der zahnriemen im ölbad gewechselt, der wechsel ist alle 100.000 km erforderlich zusätzlich wurde der ölsieb unten kontrolliert, dieser Peugeot wurde regelmäßig gewartet mit dem richtigen von Peugeot freigegebenes öl. Der ölsieb war sauber. Der Video ist italienisch.
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Ich hatte mal das Ravenol MTF-2 75w80 im vergleich zu anderen Getriebeölen war es beim ablassen auch dunkel hat aber keine Ablagerungen gebildet oder so, und funktionierte einwandfrei, mein getriebe fordert 75w80 GL-4
hatte mal das nissan MT-XZ 75w80 drinnen der sah beim ablassen noch wie neu aus. Mein Getriebeöl wird durch die kleine Füllmenge von 1,7l auch recht heiss
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Im grössten online-warenhaus der Schweiz Galaxus.ch Ist momentan Castrol EDGE LL 5w30 das meist gekaufte öl gefolgt von Castrol EDGE 0W20.
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Aber der motor hat gerade mal knapp 70.000 km da dürfte es nicht schon so aussehen bei kurzen Intervallen.
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Finde es etwas komisch das trotz kurze Intervalle solche Ablagerungen entstanden sind hat vielleicht archoil einen Einfluss gehabt?
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racingöle haben tendenziell einen niedrigen Detergentanteil damit die verschleissschutzadditive besser wirken können auf der Oberfläche
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Noch was zu Titan, Titan gehört bei motorölen unter verschleißschutzadditive
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Von additivhersteller gibt es auch Dichtungsquellmittel für motor oder getriebeöle.
Datenblatt: https://www.aftonchemical.com/Afton/media/Pd…DS.pdf?ext=.pdf -
ACEA C3 öle haben meist zusätzlich mehrere gute freigaben von mercedes BMW VW , ACEA A5 basiert meistens auf etwas älteren Spezifikationen API SL.
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Ravenol REP hat die Spezifikation API SN, mazda fordert API SL,SM,SN oder höher. Es ist deshalb passend.
ACEA C3 übertrifft die Anforderungen von API SN. In der Garantiezeit kann man eigentlich jedes öl nehmen mit der Spezifikation API SN egal ob mit oder ohne ACEA C3. -
Beim ventiltriebverschleisstest SEQUENCE IVB haben die dünnen ölen eigentlich die genau gleichen Anforderungen wie dickere, selbst das GLV-1 0W8 öl hat die gleichen Anforderungen wie die dickeren ölen.
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Mazda 3 2.0 G-120 SKYACTIV aktuell mit 189.470 km. Foto vom einfülldeckel
Seit fast 4.000 km ist Ravenol REP 5w30 drinnen, vorher war Ravenol DXG 5w30 und ravenol VMP 5w30 drinnen, und davor war mehrheitlich ravenol DFE 0w20 drinnen
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Addinol und Motul haben sonst auch was geschrieben über BMW LL04