Beiträge von Soeren

    Hallo Leute

    Nachdem nun bei meinen BMW 535d bei der Gebrauchtölanalyse mit dem gleichen Öl ein sehr hoher Dieseleintrag festgestellt wurde, hier die Analyse von mein Passat:



    Es handelt sich um einen Passat 2.0TDI 170PS von 2012 mit PDF, er hat ein Chip Stage 1 drauf.
    Kilometer aktuell 270.000KM, gekauft mit 107.000KM im 2016 seitdem hat er jede 15.000km einen Ölwechsel erhalten.
    Zuvor Addinol Gigalight 5W30 und etwa die letzten 100.000KM nur noch Aral das 0w40
    der Wagen wird identisch wie der BMW überwiegend Langstrecke bewegt.

    Was sagt Ihr zu der Analyse?

    Sollte ich bei den 15000er bleiben? Bei dem Öl bleiben?


    Grüsse
    Sören

    Im Anhang eine Gebrauchtölanalyse von meinem BMW 535d 2008 261000km

    Überwiegend Langstreckeneinsatz mit mässiger Geschwindigkeit für das Fahrzeug.


    Der hohe Dieseleintrag kommt wohl von zu häufiger Regeneration, ich habe die zu häufige Regeneration etwa aller 300km bereits mit Carly gemerkt. Fehlermeldungen aufgrund hohen Gegendruck gibt es jedoch keine.

    Nächster wechsel in 15tkm Denk ich.

    Was sagt Ihr?