Beiträge von DannyBAY

    doch sturmtiger

    a) man müsste öffentlich einen Fehler eingestehen und das kann in unserer Fehlerkultur arge Folgen haben
    b) man müsste sich mit einem Einzelfall befassen
    c) bei vielen "Einfällen" ist das ne Menge Zeit
    d) man muss Kundenservice wollen
    e) man muss Kundenservice dürfen
    f) rechnet sich bei einem Fehlläufer sämtliches hin und her kutschieren, bis hin zum Zahlen bei Schäden bzw. abhanden kommen, der Aufwand pekuniär nicht (in der Gesamtmasse)

    Ich hatte diesen exakt gleich Fall, allerdings habe ich etwas verkauft und verschickt.
    Das Paket ging damals bestimmt 2 WOCHEN abends rausgebucht, morgens reingebucht ... immer im Kreis unseres Depots
    Ganz egal was man gemacht hat, ob schreiben, mit der Zentrale telefonieren, ohne Erfolg ... bis ich hingefahren bin und dort ein wenig gewirbelt habe.

    Es ist irre ...

    Wir hatten vor ... ca. 3 Wochen mit GLS den Fall ... der Fahrer buchte das Paket als übergeben an mich persönlich ein ... gab es angeblich irgendeinem Nachbarn. Paket hatte NIEMAND, unauffindbar. GLS Zentrale bekam vom Depot die Antwort: sie können diesen Fall nicht nachvollziehen. (Intern war klar was da passiert ist plus der Fahrer war gar nicht mehr eingestellt. In dem Depot ist eine Fluktuation an Personal ... pervers). Nach 1 Woche zahlte dann GLS den Wert an den Teilelieferant, dieser schickte ein neues Paket. Allerdings war der Teilelieferant so bekloppt und schickte erneut mit GLS, seitdem ... nicht mehr mein Teilelieferant. Und übrigens exakt das gleiche Spiel, bis auf das Paket dann bei einem Nachbarn gefunden werden konnte.

    Sooo ... heute die gebrauchte Vorförderpumpe in den Superb eingebaut und siehe der BDG springt satt, sauber, makellos an.

    Die Pumpe stammt von einem Schrotti aus Schnelldorf, ruckzuck geliefert, ABER Kabelbruch beim Füllstandsmesser.
    Ich vermute deswegen so günstig oder es fiel keinem beim schlachten auf, ist ja ein hauchdünnes Kabel.

    Quick & dirty ... altes Kabel aus alter Pumpe raus und ran an die andere Pumpe

    Ein- und Ausbau klappt inzwischen unter 5Min :daumen:

    jetzt heißt es, anhand der alten Pumpe ein Modell zu finden, welches baugleich und neu kaufbar ist.

    Für andere A6 bzw. Passat bzw. Superb-Fahrer mit dem 2,5L V6 Diesel-Schiffsmotor:
    egal ob Teilenummer 3U0 919 050 oder 4B0 919 050 B ... sind baugleich, einfach auf die Anschlüsse achten (!) unter 4B0919050B werden manchmal auch andere Versionen angeboten.

    EDIT: achso und ganz vergessen, aber finde ich wichtig.
    Was ich teilweise an hingerotzten Beiträgen in anderen dt. Foren erlebt habe, zeigt den grausigen Zeitgeist in unserem Land auf.
    Den entscheidenden und wegweisenden Hinweis gab der Injektorenüberholer Düsenfuchs, dass das Problem zwischen Tank und Dieselfilter liegen muss.
    In den Foren schwadronierte man von "zu blöd für Zahnriemenwechsel" bis hin zu "Grundeinstellung, Grundeinstellung, Grundeinstellung" stets ignorierend, dass der Fehler, das hackende Laufen beim Erststart VOR dem Riemenwechsel existierte.

    Dank des Hinweises von Düsenfuchs, arbeitete ich mich vom Knackfrosch nach hinten und landete bei der Vorförder bzw. Strahlpumpe. Diese Pumpe hört man laufen, also nützt ein bloßes messen der Funktionalität gar nichts, wenn die Pumpe zwar arbeitet, aber beim Druck beginnt zu schwächeln. Ähnlich wie Lambdasonden und LMMs, die langsam an Leistung nachlassen.

    Ein Hinweis: "hörst du die Pumpe" sagt nur, dass sie läuft, nicht aber ob sie den vollen Druck liefert.

    Ist wirklich so, da wo man die Ausfahrer kennt und die einen kennen, klappt es super.

    Bei uns sind ständig wechselnde Ost-Europäer bei Hermes und DPD, egal ob Südthüringen oder Nordbayern, Ofr.
    Die machen was sie wollen, werden mäsig bis übel eingearbeitet und die PR-gebrüsteten Deutschkurse macht nahezu kein Depot.

    DPD -> Reifenkartons trotzt möglichem Regen einfach vor die Haustür gestellt
    DPD -> Pakete, bereits 3x bei irgendwelchen Nachbarn abgegeben, die ich nicht einmal kenne und die mich auch nicht kennen, mega Theater
    Hermesfahrer fälschen gerne Unterschriften, zumindest bei unserem Auslieferungsgebiet, werfen die Pakete irgendwo hin oder gehen den einfachen Weg mit "nicht zustellbar"

    Ich bin auf heute gespannt beim Haus in Ofr ...

    auf der anderen Seite, wer bitte will heute noch für Hungerlohn eine Mega-Tour, die ggf. bis spät abends geht, unter APP-Echtzeit-Überwachung diesen Job machen.
    Schon die Kundenhaltung alles soll am besten gleich, spätestens gestern, mindestens über Nacht geliefert werden ... muss ja irgendwie sich entweder im Preis oder dem Sklaven niederschlagen. Mir wäre das wurscht, ich würde auch 10 statt 5 Euro bezahlen, würden die Dienste besser bezahlen und mehr Leute einstellen.

    sturmtiger haste mal versucht dort, in deinem Depot, anzurufen und nachzufragen, wer der Glückliche war für die Fehlentscheidung?

    Ich soll heute von Hermes etwas bekommen, gestern bestellt, gestern an Hermes übergeben ... obwohl ich auf DHL bestanden habe.
    Ich bin gespannt ...

    Gestern 4 Reifen + Felgen an DPD übergeben, auch da bin ich gespannt, wann die beim glücklichen 159er Besitzer ankommen

    Interessante Vorstellung eines Neblers ... hat jemand dieses Elektro-Nebler-Teil schon gekauft oder Erfahrungswerte?

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    eltipo wenn du keine große Auswahl hast, dann FAG
    die große Qualität a la SKF oder auch SNR oder INA ... die Zeiten sind vorbei, da wird kaum noch was in DE produziert
    und im Zuge der Set-Angebote wird heftig zugekauft, hatte ich ja im Zahnriemen-Set von Conti gesehen, Teile aus Canada, China, INA, SNR usw.

    Kamoka muss nicht schlecht sein, nur weil es aus Polen kommt, die Zeit wird zeigen, wie hochwertig die Radlager-Innereien sind.

    Es ändert ja nichts an der Tatsache, dass nahezu alle Firmen, auch in China, spot-on aufs Tausendstel produzieren können, aber eben nur je nach Auftraggeber-Vorgabe.
    Und für den Aftermarket sind diese Vorgaben deutlich niedriger. Konnte man bei INA gut sehen, die perfekten Teile gingen direkt an AMG und Ferrari, da die Vorgaben so restriktiv waren.

    alex_at der SE 4001 reicht doch für den privaten Gebrauch ... wir hatten uns vor 8 oder 7 Jahren das Modell von Würth geholt, baugleich zum Kärcher Puzzi. Funktioniert und reicht die paar Mal im Jahr. Blöd ist, dass die Trocknung länger dauert oder man Infrarot-Strahler aufstellen muss.

    Kein Schimmel ist schon mal sehr gut ... der geht selbst mit Ozon nicht restlos raus.

    Wenn du den SOS mal getestet hast, sag Bescheid ... womöglich ist Top Empfehlung

    dann bring das Schätzchen auf Vordermann ... ist denn der Rest (Fahrwerk, Querlenker usw.) in Schuss?

    alex_at drehen die Amis doch nur Monat und Tag verkehrt und das Jahr ist immer am Ende, darum 2012 ... wird jetzt aber nicht so wild sein.

    Auf die Sprüche: lückenlos Scheckheft gepflegt oder immer nur Handwäsche ... gebe ich überhaupt nichts mehr. Ich sehe die "Handwäsche" beim Tanken immer wenn die Handwäscher mit dem Wasserbesen über den Lack schrubben :)

    Schimmel kannst du einfach testen ... draußen warm, abends Gewitter, Auto aufheizen lassen mit geschlossenen Fenstern in Garage 1-2 Tage abstellen und dann siehst du schon, wenn der Schimmel entsteht. Hatten wir beim 159er Alfa, ganz ganz übel.

    was für einen Sprüh-Extraktionssauger nutzt du? Kärcher oder andere Marke?

    Ich hatte früher den ValetPro, aber Gott hat der noch ewig nach Chemie gerochen, jetzt werde ich dieses Jahr Akut SOS Clean Smell off und Akut SOS Clean Bio Fresh testen.

    Aber schön ... machst ein Schätzchen draus ... einfach klasse

    Sorry 2000 Euro ist sowas nie wert..... er wurde erst geknetet, usw.

    Doch, auch in Oberfranken ... und dort wohnen keinen 2€ Lohnsklaven ... ich weiß das als Mittelfranke der in Oberfranken wohnt.

    Rechne doch einfach mal ganz objektiv und rede dir die 800€ nicht schön.

    1x ganzes Autos waschen
    (Ja, da kann man mit scharfer Chemie mit nur 1x alles mitmachen, Dreck, Teer + Flugrost + was weiß ich, aber will man das?)
    1x Teer + 1x Flurostentfernung
    1x kompletten Lack kneten

    Lack polieren
    (Ja, man kann mit einer One-Step und Rota einmal drüber huschen, hat aber mit penibler Lackkorrektur überhaupt nichts zu tun)
    Professionelle Arbeit heißt mindestens 2x den Lack fahren, danach M205 oder Amigo oder Pendant fahren
    dann Lack komplett mit Iso-Mischung oder CarPro Eraser oder Pendant entfetten

    dann Ceramic-Produkt auftragen

    Alleine der Produkt-EK EInsatz liegt hier bei 100€, ansonsten taugt deren Produkte nichts und bei nur 100€ Stundensatz will man all diese schöne Arbeit in 7h erledigt haben? Irgendwo wird hier gespart ohne Zweifel.

    ABER ... es muss natürlich auch günstige Beschichter geben, dagegen spricht ja nichts, wenn es für die Fahrzeugnutzungsdauer taugt.
    Frage aber bitte den Anbieter VORHER, wie man diese Beschichtung im Fall der Fälle wieder herunter bekommt ;) dann wird's nämlich interessant.

    anyway ... ich bleibe dabei ... eine komplette, saubere, hochwertig-penible Lackkorrektur plus Beschichtung oder Bewachsung z.B. mit Swisswax ... unter 2000€ ist absurd oder Sklavenlohnarbeit.

    EddyF. kommt mir auch zu günstig vor

    man muss ja mal nur die Stunden rechnen für Vorwäsche + ggf. Teer / Flugrost-Entfernung + Lack per Hand kneten, ggf. mit Aufsatz und Maschine. Dann müsste meines Wissens eine maximale Lackfehlerkorrektur durch jeweilige Polierprozesse erfolgen. Danach eine penible Lackreinigung, zwingend gerade bei den Ceramics und dann das Auftragen des jeweiligen Ceramic-Produktes.

    Mich wundert, wie man sowas für unter 2000€ bekommen kann bzw. welche Arbeitsschritte überflogen werden.

    Aber ... Kunde ist zufrieden :)

    Breznsoiza danke für den Tip!!
    hätte ich gewusst, dass du aus meiner alten Heimat Nämberch kommst, hätte ich dir Pfund empfohlen

    Berichte mal ... nee ... du fährst ja nicht in Waschstraße ... das ist für mich immer der ultimative Test dieser Ceramics, wenn danach keine Swirls auftauchen.

    Begutachte jeden Milimeter bzw. das wird dir bei der nächsten Handwäsche auffallen, wo sie was vergessen haben. Passiert oft gerade bei Ceramic Beschichten. Unser Arteon wird nächste Woche auch nachgebessert.