Beiträge von Corsa-Hias

    Jetzt sind die Zweifel bezüglich des Absetzverhaltens vom AR9200 komplett ausgeräumt.

    Nach 5 Tagen?

    Aber wird schon passen. Meiner stand mit der Mischung 5 Monate übern Winter 21/22.

    Bei der Analyse letztes Jahr Wolfram 570 und Mo 67. Allzuviel kann sich da wohl nicht abgesetzt haben. Und wenn, dann wurde es wieder "mitgenommen".

    Hofrat , N54B30

    Mein am Freitag noch zusätzlich gekaufter Robo ist heute auch schon angekommen.

    Paar Fingerabdrücke drauf, sonst absolut sauber. Kein Staubkörnchen im Filter. 14 Minuten Gesamtbetriebszeit. :thumbsup:

    Hab ihn vollgeladen. Probesaugung: Alles bestens.

    Andiy

    Mangels langhaarigen Tieren kann ich da nix zu sagen. Nur kurzhaarige Stubentiger am Start.

    Roli:

    Wenn man vorher nur solche Dumm-Bots kannte, ist so ein Teil schon ein wenig faszinierend.


    Wollte den Link zum Angebot nun auch nicht hier reinsetzen.

    Paar Fragezeichen gibts da schon.

    Da steht z.B. ganz oben: "Mit Rechnung"

    Fraglich wo die denn ist...ich hab keine. Vermutlich auf Nachfrage. :lach3:

    Das war aber bei dem Chinesischen Händler vor 3 Jahren wo ich 300€ gelatzt hab auch nicht anders.

    Kletterkünstler ist er leider nicht. Glaube bei "harten" Kanten ist bei 1,5cm ziemlich Schluss.

    Hier sind die Roborock ab S5 wohl einiges besser, wegen der anderen Radaufhängung. Anderswo ist die Technik auch schon weiter. Das Ding ist ja schon einige Jahre alt.

    Mit lose rumliegenden kleineren Teppichen hatt ers nicht sooooo falls zu hoch. Die schiebt er dann gerne rum. Evtl. fixieren. Liegt halt auch immer dran wie die Teppichkante aussieht...1cm an der Kante evtl. schon ein Problem. Muss man ausprobieren.
    Rumliegende Kabel sind zu beseitigen, weil er die reinschlotzen kann. Erste Durchgänge komplett beobachten wo Probleme auftreten. Unterfahrhöhe unter Möbeln gibts so einen Bereich der problematisch ist, falls er grad so zwischen der Höhe des vorderen Bumpers und der Höhe vom Laserturm liegt. Da muss man was machen falls Probleme auftreten. Evtl. mit Möbelfüssen höher legen falls er drunter soll, bzw. irgendwie begrenzen falls er nicht drunter soll.

    Treppenkanten wo er evtl. runterfallen kann gerne zusätzlich mit Magnetstreifenbarriere abgrenzen, falls man nicht 100% auf die Absturzsensoren vertrauen will. Seitlichen Wandabstandssensor laufend von Spinnenweben etc. säubern weil er sonst anfängt zu spinnen.

    Am Anfang ist halt etwas Problemstellen beseitigen angesagt, danach ist alles cool. Ich hatte da großen Spaß dran.

    Meine null technikaffine Mutter würde nie wieder ohne wollen.

    Hinstellen, einschalten, ab geht er. Kartiert laufend neu per Laser und ist halbwegs schlau.

    Dann wünsche ich dir Glück, dass die nur so tadellose Exemplare raushauen.

    Gibst dann Bescheid. :zwinker2:

    Unser kleiner Chinese leistet seit 3 Jahren gute Dienste.

    In der Bucht gibts grad den guten alten Xiaomi Mi Robot für 45 Euro frei Haus. Das wäre sogar für einen defekten Teilespender ein guter Kurs.

    Vermutlich Retouren. Vermutlich auch bissl Glücksspiel.

    Das erscheint alles durchaus dubios. "Gebraucht" "80% neu"

    Vom Chinesen "Artikelstandort Hamburg" , verschickt aber aus Polen.

    Probieren geht über studieren.

    Kam gestern an, optisch wie neu, grade mal 2 Reinigungen und 80m² aufm Tacho. Eher 99% neu. Funktioniert alles perfekt.

    Die Zeiten den kleinen Kerl von unten nach oben und retour zu tragen sind erstmal vorbei.


    Hab mir gleich noch einen 3. auf Ersatz geordert. :lach3:

    Wer hat noch nicht, wer will nochmal?

    Mit Deox Gel bzw. Rostio hab ich auch schon einige Zeit verbracht.

    Bei meinem Corsa A hatte ich alles noch rettbare Blech -überall wo ich es erreichen und wieder abwaschen konnte- nach der mechanischen Entrostung mit Deox Gel porentief entrostet.

    Wenn der Rost tief sitzt macht man das aber immer mehrmals bis es wirklich hundertprozentig ist. Deox...bürsten....abwaschen....Deox...bürsten....

    Heidenarbeit, die es mir beim C wahrlich nicht wert war. Für eine Restaurierung ok.

    Einzelne Roststellen an der Karosserie mach ich sonst auch immer mit Deox, vor der Grundierung/Lack.

    Das nun aber bei zusammengebautem Auto großflächig am Unterboden, Achsen usw. anzuwenden halte ich für wenig praxistauglich.

    Mach dir nix draus, wenn der Gammel erstmal tief drin sitzt....

    Aktuell von heute:

    Hinterachse am Meriva.

    Das ganzflächig angerostete Gussteil wurde grob gebürstet, Owatrol gesättigt, Innotec Hi Temp Wax drauf.

    Aufm Mittelteil der Achse teilweise Owatrol + Paintrepair + Innotec.

    Hab ich Ende Mai 22 gemacht. Gefällt mir bisher sehr gut. Nicht übers Spritzblech der Bremsscheibe wundern. Da hab ich nix dran gemacht, das wäre bei jedweder Bearbeitung in kleine Brösel zerfallen.

    Hinterachse am Gammelcorsa.

    Hier hatte ich genadelt wie der Weltmeister, ebenfalls Owatrol getränkt, Innotec Hi Temp Wax drauf.

    Mittelteil und Dämpfer mit Kline Roststop gestrichen, Innotec drauf.

    Oktober 22 gemacht und der Gammel kommt schon wieder überall durch. Auf Felgen und Sattelträger is sichtbar nix drauf. Immerhin die Spritzbleche sind da recht neu. :zwinker2:

    Ich fahr normalerweise schon auch immer brav warm bis 80° Öl bevor ich auch mal Gas gebe. >3500 U/min

    OK, beim Wintercorsa eher nicht, weil egal.

    Die Opels mit C3,74 Getriebe drehen bei 100km/h im Fünften schon 3000.

    Wenn ich z.B. zum Einkaufen fahre, dann gehts gewöhnlich die 400 Meter bis zur Bundesstraße und da fahr ich halt dann 100km/h.

    Soll ich nun als verhasstes Verkehrhindernis bei 2500 U/min bei 80km/h rumkrebsen weil die Kiste noch kalt ist?

    Würde das jemand wirklich ernsthaft machen?

    Schwellerstopfen am Meriva gewechselt.

    Die sahen bei der Konservierung vor einem halben Jahr schon nicht mehr allzu gut aus. Mutmaßlich hat ihnen das Fluid Film nun den Rest gegeben.

    Neue billige 14mm TPE/TPR Stopfen via Ebay.

    Mit diesen gummiähnlichen Materialen verhält es sich aber auch manchmal merkwürdig.

    Am X18XE1/Z18XE Block gibts z.B. diesen großen Stopfen Richtung Schwungscheibe. Glaube die Öffnung dient für irgendeine Arbeit am Automatikgetriebe? Kein Plan.

    Materialangabe ist >EEBC< Finde da nix drüber, sagt das jemandem was?

    Jedenfalls sind die Stopfen eine aussterbende Art. Die zerfallen irgendwann in kleine Brösel, quasi mit 100% Sicherheit. Besonders warm wirds an der Stelle auch nicht.

    Der kann heute noch völlig in Ordnung sein und ein halbes Jahr später fällt er bei Berührung auseinander.

    Einen neuen hab ich noch. Aber man braucht den eh nicht wirklich.

    Zoomi

    Youtube-Suche Treffer Nr. 1 für: "deutsche Küche"

    6,5 Millionen Aufrufe. :lach3:

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    Künstlerische Betätigung. Leitsilber pinseln.

    Man muss das positiv sehen, immerhin waren die Drähte nur 22 mal durchgefault. Auf der Beifahrerseite waren 12 noch intakt. :döba:

    Natürlich sieht das scheisse aus. Von aussen sogar noch mehr. Völlig wurscht, soll nur (hoffentlich) wieder funktionieren.

    Durchgang überall wieder da. Test steht noch aus.

    Gebrauchte Hupe vom Corsa B verbaut. Die ist etwas größer und mit 335Hz nicht ganz so mädchenhaft.

    War null Rost dran, Dinitrol Metallic draufgehaun. Die alte Hupe war tatsächlich durchgerostet. :lach3:

    Gibts irgendeinen Hersteller dessen Standard-Bremsbeläge als besonders abrasiv bekannt sind?

    Werden sich alle nicht viel nehmen (dürfen) nehme ich an.

    Ist wegen Muttis Bremse am Meriva hinten. Die gute Frau bremst halt nicht.

    Beim Kauf im Frühling vor ca. 4000km waren nagelneue Scheiben und Klötze drin. Blieben über den Sommer auch schön blank.

    Nun nach einer Weile nasskaltem Herbst, Winter, Schnee, Salz und Nebelfeuchte sahen die Scheiben nun schon wieder so schlimm aus, dass ich sie nach einer kurzen Runde des Freibremsens erstmal nicht mehr komplett blank bekommen hab.

    War beim Astra davor auch schon so. Auch mit brandneuen Sätteln. Wegen Verschleiss hab ich noch nie Bremsen gewechselt.

    Ich denke auch, dass langsame Temperaturwechsel das A und O sind.

    Einer von meinen steht Nov-April in der geschlossenen Einzel-Garage. Ohne Durchlüftung.

    Wände sind Lochziegel, also gute Dämmung. Tor und Holz/Rigipsdecke nicht wirklich isoliert.

    Kondensieren tut da nix. Nie auch nur eine Spur von Flugrost auf den Bremsen oder sonstwo.

    Aber wird halt auch die ganze Zeit keine Feuchtigkeit eingetragen und die Bude ist generell trocken.

    Lüften / Tor öffnen gibts nur wenns draussen kälter ist als drinnen, bzw. die Temperatur innen/aussen annähernd gleich ist.

    Letztens kondensierte die Feuchtigkeit aussen an der Türklinke und dem Fenster. Drinnen Minusgrade aussen 10 Grad plus und Regen. :lach3:

    Würde ich da lüften gäbs in kurzer Zeit ein Feuchtbiotop.