Wie kommt es eigentlich das der Großteil unserer GÖA, kaum Bor oder Molybdän beinhalten? Fast jeder Analyse unterscheidet sich dort „extrem“ einmal werden die bekannten Werte ansatzweise eingehalten und dann gibt es wieder Analysen da beläuft es sich nahezu auf 0
Beiträge von C.M.
-
-
Also bei mir (IPhone) klappt es bestens mit den Links.
Übrigens interessanter Preis. -
Ich konnte den VW Golf 7 TDI meiner Frau bieten. Viel Kurzstrecke + viele Kaltstarts, aber auch mal Strecken von 30+. Wirklich Warmgefahren wird da eher weniger, dazu 30td km in 12 Monaten. Und es ist kein Firmenwagen
-
Ach das erinnert einen an die Ausbildungszeit.
Gefügestrukturen...
Ferrit
Perlit
Lederburit
Martensit
Austenit
Zementit -
Auch die Äußerung,
Wählt eine Visko von 0w40 bis 5W40 aus
Vollsynt Öl mit maximal 15tkmdort gibt es nicht viel zu wählen. Entweder man holt das 0W40 oder das 5W40.. was soll man dazwischen viel wählen?
-
Steht aber klar 0Wxx und 10Wxx und ein 0W30 ist dünner als ein 10W60.
-
0Wxx ist also nicht dünner als ein 10Wxx
Interessant zu wissen.. -
Kann dir zumindest sagen das ein E5 Auto mit 200Zeller HJS keine Probleme hat.
-
Ford setzt seit 1999 keine Hydrostössel mehr ein, dort wird wieder mechanisch die Ventilsteuerung getätigt (Tassenstößel).
Bei diesen Motoren würde ich ein gutes ZDDP-Paket wählen. -
Naja schlecht informiert ist gleichzusetzen mit nicht Informiert
Trotzdem muss es ja eine Formel geben die angibt welche Liftmenge für X PS benötigt werden.
Dann heißt es wohl weitersuchen. -
Ebenfalls Mist..
-
Hier stand Mist!
-
@hartmut
Ok der Druckverlust fehlt.
Wo siehst du die Grenze bei der Leitung wenn der Filter 325CFM durchlässt? -
Möchte auch mal noch einen Beitrag dazu abgeben.
Ein Tuner der Ford-Szene hatte mal mit seiner Flowbench Messungen gemacht.Der Originale Papierfilter machte ca. 325 CFM bei 10“ WC ( Bei einer 10 Zoll Wassersäule). Bedeutet die Messung wird bei 25mbar erreicht.
325CFM -> 153l/s
Der Turbolader verarbeitet 25lb/s, was 9,4l/s bedeutet.Somit ist laut meiner Rechnung ein Papierfilter ausreichend und nicht das limitierende Glied in System.
-
Wie kommst du grade auf 1/2 Liter, @Maddin?
0,5l/1000km oder hast du dich verlesen?
-
Das würde uns nicht allzuviel bringen.
Hier im Forum gibt es ja einige Frischölanalysen des VST.
Würdest damit nur die Datenbank von Ölcheck füttern -
Schwierige Analyse
Verschleiß ist schwer zu bewerten wegen des hohen Anteils von nachgefülltem Öl.
Dazu muss man bedenken das es sich nicht um eine reine Poly Tech Analyse handelt sondern das ganze noch mit Ceratec aufgewertet wurde.
Wer weiß wie „schlimm“ die Analyse ohne Ceratec und 5 Liter Nachfüllmenge aussehen würdeSollte der Verschleiß eigentlich bei einem Auto welches 300tkm gefahren hat niedriger sein als ein Auto mit weniger Kilometer?
-
Wollte ich auch grade schrieben. „ultrakurzstrecke“ und viel Leistung abrufen, da bringt kein Öl etwas.
Da kann man auch bei 2tkm wechseln, die Analyse würde sich dabei ändern aber auf die Menge gesehen wird der selbe Verschleiß bleiben. -
Was ihr so für Reifen fahren wollt, kann ich nicht verstehen.
Prinzipiell fahre ich selbst auch lieber gestandene Marken.
Allerdings möchte ich einen Vergleich nehmen der zwar weniger mit Reifen aber im Allgemeinen mit Autos zutun hat.Hier werden Marken genannt die man 1. nie gehört hat und 2. keine Berichte vorhanden sind.
Allerdings würde ich keine Reifen als schlecht darstellen ( solange keine Erfahrung vorhanden ) wenn sie aus dem Fernen Osten kommen. Egal ob China, Japan, Korea oder sonstiges.
Vor einigen Jahren, waren Autos wie Hyundai & Kia auch Marken die wenige gekannt haben. Nun schau dir mal an welchen Standpunkt sie heute besitzen.
Und genau das kann auch mit den Reifen passieren. Nur weil sie dort produziert werden sind die Reifen noch lange nicht schlecht. Gibt sicherlich genug Markenreifen die ebenfalls in China produziert werden. Genauso wie der Großteil des heutigen Marktangebots für sonstige Produkte. -
Die Leitungen frieren durch das Kondenswasser. Da keine Wärme im abgeschalteten Fahrzeug erzeugt wird, wird es schwer eine Möglichkeit zu finden. Und eine Heizquelle würde ich nicht unbedingt an Öldämpfe bringen