spsp1 ,
selbiges habe Ich letztes Jahr am Auto meiner Schwester bemerkt. Vorher auch noch nie in dieser Konstellation gesehen.
War/ist ein Seat Ibiza.
spsp1 ,
selbiges habe Ich letztes Jahr am Auto meiner Schwester bemerkt. Vorher auch noch nie in dieser Konstellation gesehen.
War/ist ein Seat Ibiza.
Luftfilter war relativ alt. Habe diesen mal getauscht
Nein , wurden keinerlei Additive genutzt.
Rampen kamen heute an
Gestern Auffahrrampen bestellt.
34cm Höhe, 29cm Breite und 133cm Lang mit 2 zusätzlichen Verlängerungen.
Mal gespannt
Ich würde erstmal den Motor einfahren (~2500km) und danach anhand von GÖA beurteilen ob das 15W50 gut ist oder nicht.
Weshalb sollte man jetzt ein 20W60 fahren? Damit bei der nächsten Analyse immer noch hohe Werte da stehen und dann SAE 60 Empfehlen kann?
Macht keinen Sinn.
wo in D bist Du? —> hast Du viel Schnee im Winter?
Südwest und wenn ich genau überlege hatten wir diesen „Winter“ 1x Schneematsch von ca. 1cm
Ich / Wir fahren knapp 30tkm im Jahr, was definitiv als Nachteil bei GJR gilt.
Dennoch möchte Ich sie gerne mal austesten.
Welche Laufleistung haben die 7 Jahre alten Reifen?
Ich hätte aktuell mal Interesse GJR (ganzjährig ) zu fahren. Ergibt sich daraus das sowohl die Sommerreifen als auch 2 Winterreifen nicht mehr fahrbar sind im laufenden Jahr.
Zur Auswahl hätte ich den Vredenstein Quatrac oder den Michelin CC2. Was würdet ihr denn bevorzugen? Reifengröße ist 205/55/16 91H
Hab dazu mal was gefunden. Hoffe der Link funktioniert.
Technische Universität Wien
"Einfluss der Motorölspezifikationen sowie unterschiedlicher Kraftstoffeigenschaften auf das Vorentflammungsverhalten von hochaufgeladenen direkteinspritzenden Ottomotoren"
ModEDIT-Tequila: Titel der sich öffnenden PDF eingefügt.
Sieht ganz nach VI-Verbesserer aus (der sich nicht vollständig im Öl gelöst hat). Foto + Begleitschreiben zu Ravenol. Das Öl gehört vermutlich umgetauscht.
Interessant zu der These finde ich, das Ravenol wohl ViV in flüssiger Form nutzt.
Im Video bei 01:55min zu hören
Tequila009 , bitte in den neuen Thread verschieben, wo nun auch das Video zu finden ist.
Schon mal jemand Hawk Beläge gefahren?
Und wir haben nicht Lust sämtliche Antworten 100x zu schreiben, was die Suchfunktion des Forums auf Dauer einschränkt.
Wenn dich das Thema interessiert, lies den Thread.
Da wurde das VST von 2 russischen und dem zu Ravenol gehörendem Labor getestet. Bei den russischen Laboren handelt es sich um das selbe Gebinde wenn ich das richtig verstanden habe. Dort sieht man schon die Schwankungen untereinander bei einer FOA. Selbes wird für GÖA auch zählen.
Am besten Stelle markieren (spart später Zeit beim suchen) , Nagel rausziehen und Seifenwasser drauf sprühen. Wenn’s schäumt ist der Reifen undicht und benötigt einen Pilz.
Auf der Rechnung muss die Werke notieren das dein mitgebrachtes Öl eingefüllt wurde. Wenn das nicht notiert ist, wurde es nicht mal eingefüllt.
Die GOA wurde bei 26238 (144779km) gemacht. Der Ölwechsel kam allerdings erst im Januar, somit stieg die Gesamtlaufleistung bis zum ÖW an.
ÖW bis ÖW sind bei der neuen Analyse ~26000km.