Beiträge von C.M.
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Habe heute ebenfalls einen leichten Ölverbrauch mit dem SS Mix festgestellt (erst 2tkm im Einsatz). Davor mit Ra*** war da nichts feststellbar.
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Wobei es bei den Benziner auf den Motor an kommt.
Die 2.0 und 2.3 Ecoboost haben z.b Ketten
Der 1.5 3 Zyl mit 200PS hat auch eine Kette für die Nockenwelle etc. und einen Riemen der die Ölpumpe antreibt. Zumindest ist so meine Info.
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Naja im Endeffekt freust du dich darüber. Entsprechend ein Doppelplus an den Shop
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Ist für das Auto der Schwiegermutter, kann also bezüglich Laufleistung nicht viel sagen.
Winter haben wir hier nicht wirklich, entsprechend reicht ein eher auf Sommer ausgelegter GJR
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Hat jemand eine Empfehlung für 175/65/14 GJR?
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Hallo zusammen,
Gestern ging nach einer 80km Fahrt und ca. 20min Stillstand mein Focus nicht mehr an.
Beim Zündung einschalten kam direkt die Meldung Motor Service usw.
Fehlerspeicher ausgelesen:
P0600 -> Serielle Kommunikationsverbindung
P060B -> Internes Steuermodul A/D-Verarbeitungsleistung
U1012 -> ungültige interne Steuerüberwachungsdaten, die vom AntiBlockiersystem Steuermodul empfangen wurden
Fehlerspeicher gelöscht und nach ca. 5km ging der Motor aus. Wieder Meldung Motor Service, dieses Mal mit mehreren Codes:
P0035 -> Turbolader Bypass Ventil Steuerkreis zu hoch
P025B -> Spritpumpe Steuerkreis zu hoch
P0600
P060B
P064D -> internes Steuermodul O2 Sensor Prozessleistung
P06D1 -> Steuermodul Zündspule
P1646 -> Linear O2 Sensor Control Chip
P2107 -> Steuermodul Drosselklappe
Jemand eine Idee? -
Zitat von Nicki-Nitro
Scheinbar haben die Benzinproben von Tankstellen genommen aber nicht aus den Tanks der betroffenen Autos. Warum?🤔
nicki-nitro , wo würde das erwähnt bzw. woher stammt die Info? Damit wäre die Analyse ja nicht wirklich brauchbar.
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Die 700kg/h sind geschätzt.
Habe bei 6000rpm ca. 26,3lbs/min an Luftmasse durchfließen.
Anhand der 100Ps - 250kg/h hab ich das mal grob irgendwo geschätzt.
24,5mbar zählt für beide Filter
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Wie würde die Rechnung bei folgenden Beispiel aussehen.
OEM Filter:
325 cfm ≈ 552kg/h
Sportluftfilter:
360 cfm ≈ 612kg/h
24,5mbar druckdifferenz
250PS Motor, keine Ahnung ob deine 250kg/h bei 100PS stimmen. Nehmen wie diese aber mal als Maß.
Motor benötigt 700kg/h
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Ich kann aus einer Massesteigerung keine Mehrleistung ablesen .
Bei meinem Auto habe ich durch mehr Luftmasse und angepasste Einspritzung eine Mehrleistung. Kann aber natürlich nur Zufall sein
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bei meinem Auto lässt der OEM Filter 23,47lbs/min durch. Ein Sportluftfilter 25,53lbs/min.
Das wäre rein rechnerisch ein Leistungszuwachs.
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Für - mit einer flex abgezogenen Bremsscheibe - sieht diese richtig gut aus
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Werden wir am Amsoil SS Mix sehen.
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Das mit der langen Laufzeit war so eigentlich auch nicht geplant.
Wollte Nov‘20 wechseln also nach zwei Jahren.
Habe 3 Hebebühnen in der Bekanntschaft und alle waren Langzeit belegt. Somit musste das dritte Jahr mit her halten und Nov‘21 war das das selbe Problem wie Nov‘20… also wieder über die Standzeit das Öl drinnen gelassen um zum Saisonbeginn 2 Rampen gekauft.
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Mit Hinblick auf die Laufleistung finde ich es sehr gut wie hoch die kv100 ist.
Da ist man leider schon anderes von VST gewohnt gewesen.