Beiträge von joerg2k1

    Hallo. Erstmal danke für die ersten Meinungen.
    PTFE hat einen Schmelzpunkt von 327°. Das ist eine Temperatur die selbst die besten Motoröle nicht vertragen.
    Zudem handelt es sich um eine besondere Form des PTFE´s.
    Die Partikel haben eine Größe zwischen 0,5 und 1,5 Micron. Sie legen sich in die Poren und bilden dort eine verschleißfeste Schicht von bis zu 1,5 Micron.
    Durch Wärmeeinwirkung wird diese Schicht weiter verbessert.
    PTFE ist übrigens die reibungsärmste Festsubstanz die es gibt und übertrifft Öl um ein Vielfaches.

    Jörg

    Hallo Forumsmitglieder.

    Ich möchte Euch die Faher Ölzusätze und Kraftstoffsystemreiniger vorstellen und würde mich über sachlich geführte Diskussionen freuen.
    Faher ist eine sehr kleine innovative Firma. Die Produkte wurden in den USA entwickelt und werden in Spanien produziert.
    Bisher wurde es nur in Spanien und GB verkauft.

    Die Mittel basieren auf Erdöl und reduzieren die Reibung im Motor um bis zu 90%.

    Sie greifen Dichtungen nicht an
    Verändern das Öl nicht


    Ich habe eine Produktpräsentation auf der Rennsportmesse in Köln gesehen und war begeistert.
    Jetzt möchte ich selbst die Produkte in Deutschland anbieten. Sollte das gegen die Forumsregeln verstoßen, bitte ich den Beitrag zu löschen.
    Wenn es Ok ist, möchte ich auf einen link zu meinem Webshop posten. https://oil-club.de/www.faher.de

    Jörg

    Hallo in die Runde.
    Mein Name ist Jörg.
    Ich bin aus der Nähe von Köln und bin von einem Freund auf dieses Forum hingewiesen worden.

    Ich möchte mich speziell über Ölzusätze informieren und evtl darüber mit Fachkundigen diskutieren die "wissen" und nicht "glauben".

    Bisher habe ich hier leider noch keine Beiträge in der Richtung darüber gefunden.

    Jörg