Hallo zusammen,
die Arbeit!
Ich glaube, den Wahren "Miesepeter" gefunden zu haben nach dem ich das gelesen habe... hier möchte sich wohl jemand begründen!
Zu der aktuellen Rezeptur (USVO) gibt es nur 3 Analysen. Alle tadellos. Bis auf diese. Ich finde diese Analyse auch etwas seltsam. Es sind viele Fragen offen, bevor man ich irgendwelche Schlüsse ziehen kann
- mich irritiert, dass man hier bereits nach 2000km 1,1% Kraftstoffeitrag hat
- es wurde 400 ml von irgendetwas nachgekippt
- Verschleißwerte sehen nicht nach 2000km aus.
Ich will (um Gotes Willen) hier etwas unterstellen. Evtl. war noch vom Altöl viel drin oder weiß der Kukuk was.Aber es hat sich nichts an der Rezeptur geändert!
Warum findest du die Analyse seltsam? Beschreibe mal seltsam... und welche Fragen sind OFFEN und so WICHTIG die die GÖA in Frage stellt!?
- mich irritiert, dass man hier bereits nach 2000km 1,1% Kraftstoffeitrag hat / es sind 2194 km und es ist Winter!
- es wurde 400 ml von irgendetwas nachgekippt / von IRGENDWAS, liest du auch was du schreibst? Was soll ich denn eingefüllt haben? Scheibenfrostschutz?
- Verschleißwerte sehen nicht nach 2000km aus / es sind auch 2194 km, wie soll es sonst aussehen? Anscheinend doch nicht so toll das Öl, ich war´s nicht! Denkst ich hab das Öl vom Rasenmäher abgegeben?
- Evtl. war noch vom Altöl viel drin oder weiß der Kukuk was. / wie und warum sollte da sooo viel vom alten Öl drinnen sein das es ebenso die Analyse verfälscht? Bei 4 Liter Ölvolumen soll wie viel noch drinnen gewesen sein? Außerdem war das ASL NACH dem ablassen noch "dicker" wie das VST!
Zu den anderen Fragen, der Fahrstil war der gleiche wie mit dem ASL. Da es nur 2194 km sind, war glaub nur eine länge AB Fahrt dabei, ansonsten alle paar Tage fuhr ich mit dem Auto zur Arbeit (stehen mehrere Autos zur Verfügung). Da sind es 26 km einfach, viel Landstraße der Rest Ortschaft.
Der Motor wurde NIE höher als ~2200 U/min (DSG schaltet ja eh so schnell hoch) gedreht so lange er mir keine Öltemp. anzeigt, diese fängt ja bekanntlich erst bei 50° an. Dann wurde in der Regel schon weiter normal gefahren, wenn aber von Ortschaft zu Landstraße kam gabs aber auch mal Vollgas aber was ist das schon bis max. 120km/h genauso wie mit dem Addinol auch!
Ein Käufer war so schnell gefunden, da gab es mir gar keine Möglichkeit das Auto SO NICHT zu fahren bzw. zu quälen, weil schon verkauft bzw. es stand die Tage in der Garage bis der Käufer es abholte!
Zum nachfüllen muss ich sagen das die 400ml geschätzt sind, beim Ölwechsel habe ich GROB gesagt 3,6859 Liter oder so eingefüllt... messe da nicht ewig rum bis die MAX Markierung erreicht ist!
Da das Auto nun verkauft wird dachte ich mir kontrollierst noch das Öl, da es so auf der Hälfte des Messtabes war ich ja noch bisschen von dem VST übrig hatte, es vorerst nicht brauche und es sonst verschwendet wäre hab ich 200ml abgemessen und eingefüllt nach ner Weile wieder nachgeschaut war so auf 75% da hab ich aus der Flasche noch nen Schwapp rein und gut!
DANN ist mir eingefallen, ich wollte doch ne GÖA ziehen! hatte mir extra noch ein Testkit inkl. Saugdingens für den Messstab bestellt...
Hab das Auto dann ca. 5 Minuten laufen lassen, alles vorbereitet und die Testmenge entnommen!
Wenn wir es nun mal genau nehmen, ist in der GÖA sogar ein Teil Frischöl vorhanden welches keinen Meter bewegt wurde, nur ein paar Min. vermischt!
Wenn Gebrauchtölanalysen wegen Restölmengen streitig geredet bzw. begründet werden und dort sicher keine ~400ml verbleiben dürften (außer der Filter wird nicht getauscht) dann bin ich mal gespannt ob dies hier auch keine Rolle spielt!
Ansonsten Danke für euer Feedback und schönen Abend euch ALLEN und noch 2 Bilder der VST Flasche die EINGEFÜLLT wurde!