Ich habe eine E-Mail an Amsoil TechService gesendet. Wir werden sehen, ob sie SA% geben
Beiträge von CzarnePaliwo
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Ich habe gestern mit ATO24 telefoniert, um die SA-Werte der Signature Series in Erfahrung zu bringen. Bis auf die Werte, die im Datenblatt veröffentlicht werden, gibt Amsoil auch da keine Werte raus.
Informationen ab Dezember 2019:
Zitat von AMSOIL Technical ServicesThe SA% you are looking for is 1.22%.
Die gesamte Signature-Serie beträgt 1,22%. Russen erhalten 1,06% für die GOST 12417-Methode.
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Zitat von AMSOIL Technical Services
Thomas,
Thank you for the question. Some aspects of our oil formulations are kept proprietary and not published for public use. In the case of the 25W-40 Marine Oil (WCM), the SA% is not available.
Thank you,
AMSOIL Technical Services
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Die einpackung sieht genau so aus wie Archoil
Das stimmt! Oilem ist seit vielen Jahren eine Entwicklungsbasis, die vom Gründer von Archoil Europe mit Sitz in Großbritannien finanziert wird, um die Qualität der auf dem Markt befindlichen Kraft- und Schmierstoffe systematisch zu verbessern. Oilem verbessert seit Jahren das Archoil-Produktangebot. Mit der Entscheidung des Gründers von Oilem werden alle neuen Produkte, die revolutionäre Technologien bereitstellen, insbesondere umweltfreundliche, die dazu beitragen, unseren Planeten vor seiner fortschreitenden Verschmutzung zu schützen, unter der Marke Oilem angeboten.
Ich bin ein autorisierter Händler der Marke Oilem. Ab heute biete ich neben Power Flush und Power Cleaner auch Hybrogen an.
500 ml / https://czarnepaliwo.pl/glowna/528-oil…oad-500-ml.html
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Wie sieht es eigentlich mit dem Mittel und Motorrädern / Nasskupplungen aus? Irgendwie finde ich dazu keine Infos...
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Das Archiol 9100 kann ich doch sicherlich problemlos in meinem MX5 mit RAVENOL RSP SAE 5W-30 kombinieren, wenn ich im April Ölwechsel mache
Hat jemand das 9100er schon einmal in einem LSD ausprobiert?
Es tut mir leid, aber davon abraten. Es ist nicht ratsam.
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@CzarnePaliwo erhältlich?!
Nein. Dies ist ein Produkt für den amerikanischen Markt. Wir haben unseren AR6900-D MAX
https://archoil.eu/wp-content/upl…Tech-Sheet1.pdf
https://czarnepaliwo.pl/glowna/395-arc…-max-100ml.html
https://czarnepaliwo.pl/glowna/167-arc…-max-500ml.htmlLiest sich so, als wäre es eine "verbesserte" Version vom AR6900-D..
Ist nicht. Sie hatten noch nie ein Produkt dieser Art auf ihrem Markt gehabt. Deshalb ist es für Amerikaner neu.
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Leider kenne ich die Abmessung nicht und habe momentan keine auf Lager, um Messungen durchzuführen.
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Maddin, vielen Dank für eine nette Transaktion
Gibt es hier eine Preisliste , oder muss man das direkt bei Tomasz anfragen?
Das gesamte Angebot des Shops finden Sie auf meiner Website: https://czarnepaliwo.pl/
Das gesamte Archoil-Angebot: https://czarnepaliwo.pl/4_archoilAuf Anfrage gibt er dir auch die aktuellen Preise entsprechend dem Umrechnungskurs der polnischen Nationalbank.
https://www.nbp.pl/homen.aspx?f=/srodeken.htm
Preisliste für DPD Sendungen:
Bestellung bei Czarne PaliwoIst zwar etwas umständlich, aber für das V2 die besten Quelle momentan. Aus UK wäre es für mich teurer gewesen.
Dank Ihrer Nachrichten verbessere ich mein Deutsch
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Welches Archoil jetzt am besten zum Motul 300v 15w50 genommen werden kann...
Sowohl der AR9100 als auch der AR9200 V2 sind für diese Anwendung geeignet. Ihre Zweifel werden durch den hohen Molybdängehalt in 300V 15w50 geweckt?
Zitat von Deni29zudem wollte ich auch in einem fragen welches Archoil am besten in Schaltgetrieben genommen werden kann die aber mit Atf befüllt werden müssen
AR9100. 100 ml per 1 liter ATF.
Das Nano WS2 ist aber =/ AR9200?
AR9200 V2 Friction Modifier Nano Mo-WS2 Ester Complex
Das AR9200 enthält keinen Schwefel?
Nano WS2 enthält auch gebundenen Schwefel mit Wolfram.
Also wird aus einem MidSAPS + 9200 kein FullSAPS?
Schwefel ist grundsätzlich aschefrei. Gleich wie Phosphor. Die schlechtesten Verbindungen für DPF sind Calcium und Zink, und diese sind in AR9200 V2 nicht enthalten.
Heißt Amsoil Signature Series (API SN Plus / anti-LSPI, wenig Kalzium) und AR9200 V2 wäre ne Empfehlung?
Ja
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AR9200 V2 enthält nicht: Phosphor, Zink und Kalzium.
Die derzeitige Formulierung enthält neben Wolfram etwas Magnesium und Molybdän.
Nano WS2 enthält auch gebundenen Schwefel mit Wolfram.
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@CzarnePaliwo
Das war eigentlich nicht an dich gerichtet sondern an MaddinIch wollte etwas von mir hinzufügen
@CzarnePaliwo danke!
In meinem Fall (Amsoil Signature Series) ist schon ne Menge Bor (>300) & Moly (>200) enthalten. Macht es hier Sinn Bor oder Moly weiter zu erhöhen, oder ggf. Wolfram hinzuzugeben?
Bitte Ich bin durch eine Sprachbarriere blockiert, weil ich Ihre Absichten gut spüren kann, aber es fällt mir schwer, sie so genau zu beantworten, wie ich denke.Der MZR 1.8 Motor in meinem Mazda fährt derzeit eine Signature Series 5w30 mit dem AR9200 V2. Wegen der Steuerkette. Ich benutze diese Kombination seit vielleicht 5 Jahren. Einmal mit der Signature-Serie in der älteren Version (Pre-LSPI), der AR9200 auch in der älteren Version (Pre-V2).
Zum Beweis
https://www.facebook.com/41185279897297…904763716348540Es geht mir darum das z.B. Ravenol RSS 10W-60 bereits Wolfram + Molybdän enthält, somit eine Additivierung mit AR9200 eventuell das Gleichgewicht zerstört oder eben sich mehrere Arten von Wolfram/Molybdän vermischen was sich negativ auswirken könnte.
So diesem Fall würde mir mein Verstand sagen das ich hier eher zum AR9100 greife um noch Bor hinzuzufügen.Das hat mich schon interessiert. Ich werde erklären, was ich von Archoil über den AR9200 gelernt habe:
Aufgrund der Nanogröße und der chemischen Struktur arbeitet diese Technologie in Synergie mit Zink- und Molybdänverbindungen, die in Motorenölen enthalten sind.
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Ich habe dieses Zitat bereits zu vielen Themen im Forum veröffentlicht:
Zitat von CzarnePaliwoAR9100 reduziert die Reibung weniger effektiv als AR9200 V2, aber AR9100 erhöht TBN. AR9200 V2 nicht.
AR9100 enthält nicht: Schwefel, Phosphor, Zink, Magnesium und Kalzium, die für Öle mit erhöhtem Aschegehalt charakteristisch sind.
Ich empfehle die Verwendung des AR9100 für Dampf mit Ölen mit reduziertem Aschegehalt, bei denen eine Erhöhung des TBN sinnvoll ist. AR9200 V2 mit full-saps Öl.
Meine Absicht war es, den Unterschied zwischen AR9100 und AR9200 V2 zu erklären. Mit diesem Wissen können Sie entscheiden, welches Add-On verwendet werden soll.Was interessiert dich mehr? Weniger effektive Reibungsreduzierung, aber höhere TBN (AR9100) oder die effektivste von Archoil erhältliche Reibungsreduzierung (AR9200 V2).
Und was sagt fullSAPS über die Additivierung mit Wolfram aus?
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass der AR9200 V2 nur für full SAPS gedacht ist. Normalerweise ist es jedoch nicht sinnvoll, TBN mit diesen Ölen zu erhöhen.
Jeder hat jedoch seinen eigenen Verstand und kann einen Modifikator nach seinen Bedürfnissen auswählen.
Amsoil Signature Series
Es gibt bereits eine sehr hohe TBN und viel Bor. Ich würde den AR9200 V2 verwenden.
https://www.oil-club.ru/forum/uploads/…1ecf50061f9.jpg
Mir wurde mit dem VST das 9200er klar empfohlen, da es auch in Bezug auf die Steuerkette noch besser abschneidet als das 9100er.
Es war so. Ich poste, was ich dir geschickt habe.
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Und bei 9200 bleibt zurück mehr von Additiv? Komisch!
Immerhin sind AR9100 und AR9200 zwei verschiedene Produkte mit unterschiedlicher Zusammensetzung. Ich verstehe deine Beschwerden nicht. -
Beim Ölwechsel läuft AR9100 mit dem Öl ab.
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Wo war nochmal der Unterschied zwischen 9100 und 9200 ?
komme da immer durcheinander
Zitat von CzarnePaliwoAR9100 reduziert die Reibung weniger effektiv als AR9200 V2, aber AR9100 erhöht TBN. AR9200 V2 nicht.
AR9100 enthält nicht: Schwefel, Phosphor, Zink, Magnesium und Kalzium, die für Öle mit erhöhtem Aschegehalt charakteristisch sind.
Ich empfehle die Verwendung des AR9100 für Dampf mit Ölen mit reduziertem Aschegehalt, bei denen eine Erhöhung des TBN sinnvoll ist. AR9200 V2 mit full-saps Öl.
@CzarnePaliwo
Das AR9300 ist noch verfügbar? Ich finde nirgendwo eine Quelle zum Kaufen
Ist nicht. Es wurde wegen geringen Interesses zurückgezogen. Das Produkt war sehr teuer. In Polen kostete es 299 PLN pro 100-ml-Packung (Dreimal so viel wie 200 ml AR9200 V2). Ich hatte Stammkunden, die es erfolgreich in schweren Baumaschinen eingesetzt haben. In Baggern, Rollen, Kippern. Leider verstehen die meisten Verkäufer das Produkt nicht. Wie können Sie dem Kunden dann etwas so Teueres anbieten? -
Komisch das Archoil 9300 und 9400 sich nicht durchsetzen konnten , als Nachfolger vom 9100
AR9300 und AR9400 sind nicht die Nachfolger des AR9100. Dies sind gleichermaßen verfügbare Produkte. Unter der 9000er Serie.
9400 auch "Out of stock"
Ich habe 8 200-ml-Packungen in meinem Lager:
https://czarnepaliwo.pl/glowna/338-archoil-ar9400-200ml.html