Frankenmartin magst du uns einen Link von dem georderten Produkt zukommen lassen?
Ist das sowas hier? https://www.hotstart.com/de/products/silicone-heating-pads/
MfG
Frankenmartin magst du uns einen Link von dem georderten Produkt zukommen lassen?
Ist das sowas hier? https://www.hotstart.com/de/products/silicone-heating-pads/
MfG
Vor der Verwendung gut durchschütteln nicht vergessen.
MfG
Positiv bei Oelcheck ist noch die Überprüfung nach Glykol aka Kühlflüssigkeit
Glykol macht 60PLN (tageskurs knappe 13,-)
Mfg
Da war definitiv alles richtig auf Temperatur
An das (vollständige) Ausdampfen glaube ich nicht mehr.
...also ich fahre einen Benziner und da hat der Kraftstoffanteil schon merklich geschwankt, je nachdem ob ich davor eine länger Strecke auf Temperatur gekommen bin, oder ob ich quasi nur meine normale Strecke gefahren bin, wo er nur gerade kurz auf Temp gekommen ist.
Vergleiche Winter-Intervall 2018/19 mit Winter-Intervall 2019/20
Beide Male mit dem Ravenol ECS 0W-20 - im 2019/20 sogar mit mehr Kurzstreckenanteil, trotzdem aber fast die Hälfte an Benzin auf der Analyse ausgewiesen (das war die mit der längeren Warmfahrstrecke vor der Probenentnahme).
MfG
Also ich hatte zuerste eine
auch Ölfilter-Kralle
Mit der kam ich leider gar nicht gut zurecht.
Rutschte mir am Ölfilter immer durch.
Habe jetzt endlich ein Filterkappen-Set (BGS) gefunden, die richtig gut passen (die Patronen sind von den unterschiedlichen Herstellern auch nicht alle gleich im Durchmesser ).
MfG
hab nur ich das Problem, oder können die Links nur registrierte Mitglieder nutzen?
hmmm.. ok.
Wie schätzt du die Wahrscheinlichkeit ein, dass die Codes vom Reifenhändler kopiert wurden.
Bin mir ziemlich sicher, dass es Universal-RDKS sind, die eingebaut wurden, da nicht direkt beim Nissanhändler erledigt.
Und was würde passieren, wenn es andere Codes sind, und die Micra nur einen Speicher für 4 Räder hat?
Warnleuchte? Könnte man dann einfach am nächsten Tag zum Reifenhändler und dort nachträglich umprogrammieren lassen?
Achso, sorry Zoomi ... da war ich wohl etwas zu unpräzise in der Fragestellung.
Die Sache is die, ich helf auch gern Freund*innen aus, und ich hab ja seit einigen Monaten einen Paten-Micra, und der hat aktive RDKSensoren.
Mein Vater überlegt, ob er sich für die Stadt ein E-Auto kauft, und die Chancen stehen gut, dass dieses Fahrzeug dann auch ein aktives System hat, ...
Drum überleg ich jetzt schon mal, ob es sich auszahlt, sich was für Zuhause zuzulegen.
TSI-Fahrer also die Sensoren wurden beim Reifenkauf für das Fahrzeug programmiert. Das neu Aufziehen auf die Felgen inkl. RDKS wurde ja beim Reifenhändler erledigt.
Es geht mir jetzt rein ums Umstecken des Komplettrades von Winter auf Sommer und umgekehrt.
MfG
(Sorry, die Antwort hab ich grad geschrieben, als die vorherigen Posts verschoben wurden. Danke Tequila009 fürs richtige Einordnen!)
echt jetzt?
gibts da keine OBD2 Lösung?
Sagt mal, mit welcher SW (oder braucht man spezielle HW?) benutzt ihr um das RDKS zu programmieren?
Finds doof, wegen sowas extra für den Reifenwechsel zum Händler/in die Werkstatt zu fahren.
MfG
LoadChamp LC1000+
Siehe...
und...
Leider hab ich gerade erst (bevor mir der Gedanke kam) - aus der Not - schon ordentlich drauf geladen.
(Da ich dummer Weise die Innenraumbeleuchtung ca 20h eingeschaltet hatte.)
Ob das da beim ausprobieren jetzt noch was nutzt, bleibt fraglich.
Müsste wahrscheinlich die Anlernwerte der Batterie zurücksetzen, dafür muss ich aber offenbar die Batterie vorher abklemmen.
Habs ohne versucht, aber da komm ich nicht mal über den dritten Punkt hinaus.
MfG
wenn man die Einlassventile davor und danach in Augenschein nimmt.
erste Skyactiv-G Motor der geöffnet werden musste
Ich würde mir auch gern mal meine Ventile begutachten. Endoskop könnte ich ausborgen, aber zerlegen möchte ich nicht unbedingt viel.
Wo kommt man denn am besten ran, um sich ein Bild von der Lage zu machen?
MfG
Sodala ... mal eine Frage, die wieder mal in verschiedenen Threads Platz hätte.
Hatte ja das Problem, dass nach dem Laden - im angeklemmten Zustand - das Fahrzeug immer noch den selben SOC angezeigt hat wie davor.
Nun bin ich im Mazda-Forum auf einen Beitrag gestoßen, in dem davon ausgegangen wird, dass auf Grund der ausgeschalteten Zündung während dem Ladevorgang, die zuständigen Steuergeräte diesen nicht registrieren (können) und somit immer noch den zuvor gespeicherten Wert als IST-Wert annehmen (und dann natürlich auch ausgeben).
Meine Frage dazu (wie auch im Post #16 des oben verlinkten Threads zu lesen) wäre jetzt, ob es evtl. ein Workaround wäre, wenn man während dem Laden die Zündung/ACC eingeschalten lässt (natürlich möglichst alle Verbraucher OFF)?
Lädt er mehr, als das Fahrzeug zieht? Kanns da in irgendeiner Weise Schaden geben? Meint ihr, würde das evtl. dem Steuergerät helfen, zu erkennen, dass geladen wird?
MfG
Habe im Kofferraum seit ein paar Monaten einen kleinen Löschspray vom Baumarkt für evtl. Entstehungsbrände.
Pulver kann ja manchmal mehr Schaden anrichten als gut ist - wurde hier im Forum irgendwo schon mal geschrieben, denk ich.
Smartwares 10.033.68 Feuerlöschspray FS600 | Smartwares
Und für alles was mehr ist, ist die Feuerwehr/Versicherung zuständig - meines Erachtens.
...hoffe ich brauche weder das Eine, noch das Andere.
MfG
aber mach den Verschlußdeckel vom Bremsflüssigkeitsausgleichbehälter gerade drauf, so dass DOT 3 gerade mittig unten steht
Wurde korrigiert!
...ne "rotzartige schleimmige" Lösung
es waren nur zwei drei so "Flankerl" im ansonsten ganz normal flüssig wirkenden Wischwasser.
Aber sowas muss sich ja nur irgendwo verfangen oder was verlegen, und dann kann das ja schon Druckverlust bedeuten.
Bin noch nicht dazu gekommen, zu schauen, wie die Düsen am einfachsten raus kommen.
MfG
oder tankst Du wieder Super 95?
jap, bin jetzt testweise wegen Popometer (Siehe...
das subjektive Fahrgefühl natürlich etwas träger
) wieder zurück auf Super95. Und was soll ich sagen, er fährt sich jetzt wieder wie davor. Dürfte also wirklich am Sprit und nicht an Getriebe- oder Motorölwechsel gelegen haben.
Wie das technisch/physikalisch zu erklären ist, kann ich nicht sagen, und gemessen (0-100-Sprint oder dgl.) hab ich da auch noch nichts.
Wie ein bekannter Fußballer mal sagte: Vom Feeling her, hab ich da ein besseres Gefühl.
MfG