Beiträge von Chris2

    @Venum schau dir mal die Beiträge von @Rubbel und @marcel-f112 an

    Der eine sagt er ist ok, der andere das der Reifen schnell aushärtet.

    Reifen mit Runflat fahren sich hölzern und verlieren bei Unebenheiten auch schneller an Haftung oder hat hier jemand eine andere Erfahrung? Die Standard Karkasse ist bei den meisten identisch da gibts ja kaum Unterschiede, teilweise gibts noch verstärkte XL Versionen die auch nicht geschmeidig rollen.

    Ja Optisch kannst du keine Unterschiede erkennen, genau wie beim Öl. Mein Nachbar fährt Conti und ist damit zufrieden. Der Nutzt auch Castrol und ist damit zufrieden. Was sagt mir das? Ich brauche mehr Daten! Habe ja nicht gesagt das es einfach mal in 5min geht an die Shore härte oder eventuell Dual Mischung dran zu kommen.

    In den Offroad Foren werden auch immer Listen erstellt, welcher Reifen wo in welcher Größe gut geht.

    Bestes bsp, der Michelin Alpin5, erst war er nicht so der Brüller lt. den Schmierberichten. Dann war der Reifen lt. Schmierberichten top dann wieder nicht

    An sich war der A5 einer der besten Reifen für Frühling/Herbst. Der Reifen hat viele Kanten, eine durchgehend weiche Gummimischung, kein Runflat was sich auf leichtem Schotter positiv bemerkbar macht und Wasser/leichten Matsch kann er auch gut abführen. Sein Profil läuft natürlich Spurrillen hinter her und setzt sich bei tiefem Schnee und viel Matsch zu.

    Was mich hier im Thread irritiert ist die Herangehensweise. Statt die Shore Härte, Profildesign oder Gewebe Flechtung etc. zu vergleichen, also ähnlich detailliert wie bei einer Öl Analyse, werden einfach ein paar Marken auf gezählt.

    Also denn :)

    Mein bisheriger Rekord-Schnapp waren mal NGK BPR6E für 1,60€ das Stück.
    S......es ist mir ein Rätsel, warum diese Kerzen hier Deutschland so ein Nischendasein fristen..
    Wat der Bauer nicht kennt,...

    Hast dir doch deine Frage im Grund selbst beantwortet. Denso kann sich nicht von NGK absetzten und NGK wird auch öfters bei deutschen Fabrikaten verbaut.


    bei meinem 50er Roller kommen sogar Iridium 7€ Sonderangebot Kerzen rein, ins Auto der Satz für 14€ :D

    Der Klassiker in Deutschland: Reifen mit im Neuzustand Lt. Test mit guten Nasseigenschaften, um auf der Landstrasse mit angefahrenen Reifen das Gegenteil in der Praxis heraus zu finden.

    Michelin Reifen bauen angefahren auf nasser Strasse doch stark ab, im trockenen fällt das natürlich nicht auf und dafür halten die Pellen sehr lange. Leider gibts kaum Gebrauchtreifen Tests :(

    Cooper Reifen sind bei uns noch sehr günstig, gut die bauen meist offroad Reifen, haben dafür sehr gute/weiche Gummimischungen auch für normale PKW. Vom AT3 war ich sehr angetan, der war überall besser als ein BFG KO2 und das zum 1/2 Preise. Im Heimatmarkt USA sind die Preise wieder 1zu1 mit BFG.

    Bei solchen Langstreckenpendlern ist das Öl die meiste Zeit auf Betriebstemperatur.

    Bin selbst bis vor kurzem noch mit einem Passat B8 Diesel als Dienstwagen unterwegs gewesen, ca. 1l Öl auf 20tkm. Ölwechsel alle 30tkm und Öltemperatur vom Castrol 5W30 was es von VW gab hatte oft über 120°C, lief zum Ende mit weniger als 200tkm noch, aber weit weg von ruhig.

    Privat fahre ich, vor allem auf den langen Strecken selten über 100km/h und meide wo es geht die Autobahn, dafür gibt es viel zu schöne Landstraßen :) Die aktuelle rollende Baustelle mit 250tkm (Vorbesitzerin) würde ich gerne in Richtung 500tkm bewegen.
    Was beim High Mile Club auffällig ist, sind die vielen Volvo/Nissan!

    Hallo, sehr Interessantes Thema!

    Meine Erfahrung bei aktuellen Diesel sind, was Autobahn Vollgasorgien angeht, eher negativ auf den lauf des Motor gegangen.

    Ein Passat BJ 2017 und ein Dacia 2016. Nach längerer Vollast laufen die Motoren eher wie ein Sack Nüsse und vor allem sehr rau, ähnlich wie im Winter nach dem starten. Wird aber hier vielleicht an den verwendeten Ölen liegen. Allen voran der VW welcher nur 5W30 bekommt und das öl öfters in der nähe von 130°C ist. Die Werkstatt sagt das muss sein.......

    Ich habe ich noch einen alten Opel Omega A von meinem Vater (Gott hab ihn selig) mit C20NE 8V Motor welcher eher positiv auf wärmere Umgebung reagiert. Ähnlich wie mein leider nicht mehr Strassenzulässiger Roller.

    Daher drängt sich mir bei diesem Thema die Frage auf: wann fahrt ihr die Motoren frei? Jetzt im Sommer mit den schlechten Erinnerungen vom Winter?


    Viele Grüße