Vorher war es halt kein VST
Edit:
Habe mich auf die Angaben im oilcheck Bericht verlassen.
Vorher war es halt kein VST
Edit:
Habe mich auf die Angaben im oilcheck Bericht verlassen.
Hatte bis vor kurzem ne 50/50 Mischung bestehend aus 18 Monate altem E5 und 30 Monate altem Ultimate 102 im Tank. Habe aufgrund diverser "Horrorstorys" damit gerechnet dass der Motor schlechter anspringt und/oder unrund läuft.
Der Motor ist angesprungen als wäre er gestern noch gelaufen und den ganzen Tank habe ich mit einem spaßbetonten Fahrstil verfeuert, ich habe absolut nichts von altem Sprit bemerken können, alles wie immer
Additive oder Sonstiges wurden nicht verwendet.
Klimaservice Marke Eigenbau?
Erzähl mal mehr
https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/757042.html
Wenn dieses Profil hier stimmt und vollständig ist dürfte das wohl der Rekordhalter sein was Kosten/km angeht
12 tkm in 1,5 Jahren, kein Wertverlust und lediglich einen Ölwechsel investiert
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe sind haben die (roten?) Seriensättel vom Fiesta ST nen dicken TRW Schriftzug drauf. Damit sollten selbst Fiesta Fahrer den Hersteller kennen. Diese Formulierung klingt nun blöd, aber ihr wisst ja was ich meine, nem M3 Fahrer ordnet man mehr Interesse am sportlichen Fahren zu als nem Fiesta Fahrer.
Dass TRW (= Lucas, gehört nun eh alles ZF) so unbekannt ist kann ich mir kaum vorstellen
Hätte angenommen dass dem durchschnitts Schrauber TRW bekannter sein sollte als z.B. die von dir angesprochenen Ferodo Bremsen.
Edit:
Missgeschick ausgebessert.
Wie war das noch gleich, bis knapp über der Verschleißgrenze kann man noch mal neue Bremsbeläge drauf werfen und diese runter fahren?
5L Bremsflüssigkeit? In welcher Zeit verbrauchst du das denn?
Mein Kenntnisstand war dass man ne angebrochene DOT4 Flasche möglichst schnell verbrauchen sollte, weil nach dem Anbrechen konstant Wasser gezogen wird?
Habe grob überschlagen etwa:
-7*5L
-11*1L
-4*4L
-2*5L Kühlflüssigkeit
rumstehen, teils frisches Öl und teils altes Öl, teils leere Kanister die darauf warten mit weiterem Altöl gefüttert zu werden. Also noch alles im Rahmen
Mit rd. 20l aber sehr nah am Meldebestand.
Was bedeutet das?
Es gibt viele Arbeiten bei denen das Kühlmittel abgelassen werden muss, so viel zum Thema es darf nicht gewechselt werden.
Ich würde einfach exakt das rein schütten was der Hersteller befüllt hat, also vom OEM kaufen. Damit ist es dann auch nicht schlimm wenn man z.B. nur 80% gewechselt bekommt.
Oben links sehe ich wie ggf. Siff die Bohrung zugesetzt haben könnte. Aber bei allen anderen gelben Markierungen sehe ich ehrlich gesagt nichts, das sieht so perfekt eben aus als sei da nie ein Loch gewesen
(am Zylinderkopf sieht man jedoch eindeutig wo Löcher in der Kopfdichtung hätten sein müssten)
Es ist aber sicher eine korrekte Kopfdichtung gewesen?
Und man sieht keine Ablagerungen... Was für "Intervalle" dann die versifften Motoren gesehen haben müssen
Nachtrag: trotzdem schon aus der Verantwortung heraus: nur STVO
Also macht der RS6 Fahrer auf Langstrecke entspannt bei STVO konformen 320 km/h den Tempomat rein
Wie hast du das ermittelt?
CO2 ~ Verbrauch, ist 1:1 aneinander geknüpft. Gibt Autos da kann man die Herstellerangabe auch merklich unterbieten und kann trotzdem noch ~ 110 km/h fahren.
Daher lohnt es sich auch immer mal in den ABS Regelbereich reinzubremsen, damit die Regelventile sich bewegen.
Wollte ich gerade sagen, mache ich 1x pro Jahr
Was mich nur sehr verwundert, beim Peugeot kann man trocken wie nass super easy ins ABS rein bremsen, beim Honda gelingt das im trockenen aber nur sehr schwer.... dafür braucht man da eig. schon >3bar auf den Rädern damit das was wird. Dabei ist die Bremswirkung beim Honda gefühlt nicht schwächer als beim Peugeot, nur das ABS kommt halt viel viel später.
Bei einem Auto mit ABS muss ja auch noch das ABS angesteuert werden, meist mittels Tester
und das wird wirklich so gemacht?
Der Peugeot Händler hier kann die Peugeot Software nicht bedienen, also wird das da mit dem Ansteuern des Abs nichts. Und ob die Reifenhändler sich darum scheren bezweifle ich auch.
Da werden vermutlich einfach 4*100ml abgelassen und nach 5min ist der Spuk vorbei und der 50€ Wechsel ist vollbracht.
Ich kenne Honda Filter von Purflux, hier ist aber glaube ich ein anderer verbaut gewesen?
Räder abmontieren und so ist dabei der größte Zeitaufwand.
Hier in der Umgebung kostet nen Bremsflüssigkeitswechsel ca. 50€. Der Reifenhändler, der sowieso im gleichen Zug die Reifen erneuert, sprich die Reifen sind eh schon demontiert, will dann aber weiterhin 50€ für den Bremsflüssigkeitswechsel haben
Ist das normal dass sowas nicht berücksichtigt wird? Oder lohnt es sich mal bei nem anderen Reifenhändler anzufragen?
Also mein Angebot belief sich auf:
-4x Falken AS210 205/45 R17 + Montage = 430€
-DOT4 Wechsel 50€
-Spureinstellung 70€
=550€
Man schaue mal auf Ebay, dort wird von einem Händler fast alles als vollsynthetisch deklariert
Ebay 5W-30
Sehr interessantes Bild, habe ich mir so im Detail noch nie angesehen.
Demnach dürfte ja erst ab dem hier dargestellten Punkt Druck aufgebaut werden können, bzw. bei offenen Entlüftungsventil Bremsflüssigkeit raus befördert werden.
Angenommen man betätigt das Bremspedal bis hierhin und lässt es anschließend wieder los:
Im Bild bzw. der Theorie nach dürfte das im Fall der Ghetto Methode dafür sorgen dass X ml DOT4 rausgedrückt werden und beim Loslassen des Pedals die gleiche Menge X wieder angesaugt werden, demnach wäre die Methode wirkungslos.
Wenn man nun aber das Ventil immer öffnet/schließt, dann würde das Schließen des Entlüftungsvnetils dafür sorgen, dass das Bremspedal nicht wieder zurück geht, weil man zuvor DOT4 aus dem Kreislauf entnommen hat und nun quasi ein Unterdruck entsteht, ohne dass DOT4 nachfließen kann.
Die Praxis zeigt aber dass es schon irgendwie geht, also dass die Bremsflüssigkeit trotzdem irgendwie vom Reservoir in die Bremsleitung kommt.
ist das Bild ggf. nicht ganz vollständig?
Ich hoffe meine Gedankengänge sind in etwas nachvollziehbar, sonderlich präzise sind sie noch nicht beschrieben