Beiträge von mastergamer

    Wow... dass das die beste Lösung ist, liegt auf der Hand, aber dass der Hersteller es tatsächlich empfiehlt haut mich grade schon etwas um :D (ansonsten trauen die Hersteller ihren Motoren ja wirklich alles zu, 30tkm/2 Jahre Ölwechselintervalle, Warmfahren nicht nötig usw...)
    Ich meine, das macht ja wirklich kein Mensch vor dem Überwintern, soll die Maschine nun x Jahre stehen ok, aber für 5 Monate?

    Was für eine Maschine ist das denn?

    Das Öl sollte jetzt ca. 1500km alt sein und nicht mehr als ~15-20 Kaltstarts erlebt haben.

    Folgendes, mein Motorrad soll diesen Monat eingemottet werden.

    Tank ist voll, reifen sind mit Soll + 0,5bar befüllt, also eig. bereit fürs Einmotten.
    Auch waren die letzten Fahrten alle "Langstrecke" (40-200km), daher sollte sich aktuell nicht zu viel "Mist" im Öl angesammelt haben.

    Allerdings müsste die Maschine noch zu dem Ort überführt werden wo sie überwintern soll (ca 2km Strecke).

    Nun die Frage, eig. habe ich bei diesem Wetter, bzw. aktuell allgemein kein Bock ne größere Strecke zu fahren, sind die 2km vor der Überwinterung nun schlimm (in Sachen Wassergehalt im Motor/Auspuff usw)?

    Würde es mir etwas bringen 10-15km zu fahren? Oder lagere ich damit nur noch mehr Sprit/Wasser ins Öl ein?

    Öl wird im Frühjahr sowieso gewechselt, geht nur um die Überwinterung.


    In jedem anderen Forum hätte man mir gesagt ich wäre bescheuert mir über sowas Gedanken zu machen und soll den Kübel einfach nach 2km abstellen, aber ich glaube hier bin ich gut aufgehoben mit meinem Pflegefetisch :whistling: