Beiträge von sts_taucher

    soo hatte leider beim auto einen kleinen rückschlag was die kontrolle des ölverbraus angeht.
    Additiv ist jetzt 1400km im RS drinn.

    Aber leider hats mit auf den letzten 600km recht straffe autobahnfahrt eine dichtung vom ölzulauf turbo zerstört (bekanntes problem) da ist viel öl weggegangen nun habe ich keinen anhaltspunkt mehr und muss quasi wieder neu anfangen.

    Beim motorrad hat sich nach nun 1000km keine weitere änderung eingestellt aber wenn das so bleibt ist es die 15eu alle mal wert. Ging jetzt nach 1,5wochen stehen ohne murren an da will sie meistens nichtbso ganz gleich.

    Soviel zu mir erstmal

    Bei meinem mk2 ST (~300ps 2,5l 5zyl)war auf der bahn bei 120-130 der normverbrauch von 9,2 ziemlich genau drinn. (9,0-9,3)

    Bei meinem neuen ist der normverbrauch mit wahnwitzig unrealistsichen 7,7 angegeben
    Das heisst mein RS ist 150kg schwerer und mit allrad und soll aber auf dem papier 1,5liter weniger verbrauchen.

    Soweitbwi ich es bis jetzt testen konnt komme ich bei normaler fahrt mit immer mal bissl spaß am ende auf den selben wert wie bei meinem ST was 10,5-11l entspricht.

    Damit bin ich über 3liter von der norm weg. Und alles unter 9L halte ich einfach für nicht realisierbar.

    Ich habe mit dem EX120 ja in meinem motorrad durchaus eine verbesserung festgestellt.
    - verbesserungen im unteren drehzahlbereich und beim startverhalten
    Da der motor ja keine wirklichen probleme hatte ist das für mich durchaus positiv

    Nun habe ich es heut gewagt und es in meinem RS geschüttet (den NEW CAR zusatz)
    Der wagen hat 12tsd km weg da er aber von Anfang an einen leichten ölverbrauch aufweist wäre das optimumt wenn man diesen noch reduzieren kann.

    Bin gespannt ob man auch bei einem neuwagen unterschiede feststellen kann oder ob es da eher einfach zur vorsorge drinn ist man aber keine änderungen feststellt.

    Habe vorher wirklich noch hinn und her überlegt ob ich es reinschütte wegen evtl negativer folgen. Aber ich konnte nichts plausibles finden im netz also rein das zeug

    ich habe die ersten 120km weg mit meiner yamaha.

    LaufKlang leicht verändert

    Kaltstartvnoch keine wirkliche veränderung zu erkennen (problem ist einfach bei jeder temperatur startet die anders daher sehr schwierig unterschiede zu erkennen)

    Aber eine echte änderung habe ich wirklich bemerkt beim langsam fahren. Der Motor dreht wirklich sehr leicht aus den untersten drehzahlen.
    Selbst wenn man ihm wirklich voll fies einfach vollgas gibt bei 3000upm, was so ein vergasermoped was 13000upm macht nich soo cool findet :D
    Damit geht auch eine sanftere gasanahme bei lastwechsel einher.

    Mal sehn wie es weiter geht.

    Guten Morgen nachdem ich schon viel mitgelesen habe nun auch ein Beitrag.

    Ich habe versucht soviel informationen wie möglich für mich zu gewinnen bevor ich Xado kaufe dabei musste ich feststellen das es garnicht so leicht ist handfestes für deren stoffe zu finden woran das liegt konnte ich für mich selbst nicht ganz beantworten.
    (für mich steht da auch die sache das solche mittel von der industrie viell. garnicht gewollt sein könnten im raum)
    Viele raten einem ja immer ohne jeglichen hintergrundwissen von allem was in richtung zusatz additiv geht ab aber es kann doch nicht alles falsch sein vorallem nachdem was ich hier so gelesen habe.

    Auch dank dieses Forums habe ich nun doch zwei Produkte gekauft.
    Einmal das New Car was für meinen Focus RS 2.3 (ca. 12tsd km)gedacht ist und das EX120 für mein Motorrad, eine Yamaha FZS 600cm 62tsd km.

    Ich habe es nun gestern in meine FZS eingefüllt und hoffe wirklich das man was spürt.
    Probleme: motorad "klingelt" im leerlauf und hat für eine 4zyl einen echt rauen lauf.
    Gasanahme ist im unteren drehzalband extrem schlecht.
    Vergaser wurde schon komplett überholt (neu eingestellt, neue düsen, neue mebrane und dichtungen) danach wurde es besser aber die symptome sind immer noch deutlich.

    Im Focus RS werde ich es einsetzten wenn es im Motorrad zumindest einen spürbaren/hörbaren erfolg gebracht hat. der RS macht natürlich an sich keine probleme aber der kaltstart hört sich echt mies an und einen geringfügigen ölverbrauch weisst er auch auf hier hoffe ich einfach nur auf "verschleissschutz".

    Vielen dank an das Forum hier bisher das sind schon irgendwie die einzigen neutralen berichte ohen irgendwelche gelobe oder gehate die ich gefunden habe.

    Bis ich was dazu sagen kann wie es bei meinem Motorrad wirkt wird es denk ich aber 4-6 wochen dauern je nach wetter :)