Beiträge von Shocklee69
-
-
-
-
-
-
Hallo @mastergamer
Der praktisch baugleiche Mini N12 darf ja offiziell xW-40 fahren
Ich sehe da kein Problem. Der Händler hatte beim Kauf in 2017 ein ELF 5W-40 eingefüllt, lief normal. Ich habe auf VST 5W-40 gewechselt, lief normal. Selbst bei Minus 13C ging es ganz gut.
Die momentane Mischung im Motor war zuerst fifty fifty Total Ineo First 0w30 und Ravenol RHV 20w60. Anlasser hat sich im Kaltstart bei minus 5 C etwas schwerer als üblich getan, könnte aber auch mit dem Getriebeöl zu tun haben da ich immer ohne Kupplungsbetätigung anlasse. Drr Schlüssel hat einen Metallbart, das Bremspedal muss nicht getreten werden. Ja das gibt es noch bei einem 2010er Baujahr
Deshalb habe ich einen halben Liter 0W-20 Castrol LL4 obendrauf gekippt, aber die Umgebungstemperaturen waren danach auch nicht mehr tief genug für einen eins zu eins Vergleich.
Spritverbrauch hat sich nie großartig verändert, egal ob DXG 5w30 oder M1 ESP 5w30 oder die o.g. Öle verfüllt waren.
Ach ja, das Kettenrasseln beim Kaltstart und auch ab und zu beim Warmstart gab es nur bei den 5w30 Ölen.
Ps.
Zum Teil ist Julian @BMWE36 schuld dass ich wieder zum dicköl Menschen geworden bin...
-
-
Bin dabei
Hab was an den hinteren Bremsbelägen zu tun... -
Habe soeben eine Bestellung plaziert. Ein Viertel Gebinde kommt dann ins Peugeot Schaltgetriebe 20DP56, der Rest wird auf zwei Motoröl Intervalle aufgeteilt.
Das Diff Heulen bei 60 km/h +- geht mir mittlerweile massiv auf den Sack. Mal schauen, ne. Ich werde berichten ...
-
Im Münchner Umland kann ich pia Autopflegezentrum in Dachau empfehlen. Waschboxen und automatische Waschanlage, je nach Gusto.
Der Schaum ist so dicht und haftend dass die Lackfarbe darunter nicht mehr zu erkennen ist. Schaumparty Feeling
pia Autopflegezentrum Dachau GmbH & Co KG
Kopernikusstraße 11, 85221 Dachau
08131 53705
https://maps.app.goo.gl/t2oUtg5RU6NHuKY67 -
Das Patriots Spiel war schon der Hammer damals.
Wir haben hier aber immer noch ein three possession game. It ain't over till the fat lady sings
-
Wird vielleicht doch noch mal knapp
-
München West zwar aber super zum Schrauben und Ölwechseln.
Sehr geräumig, sauber, hell und breite Hebebühnen.Letztens mit Sohnemann und @Autoverrueckter dort gewesen.
Die! Autohobbywerkstatt
Brunhamstraße 7/19a, 81249 München
089 833336 -
-
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/19506/
"Vorglühen" für nächstes Wochenende
PS. Das Augustiner Schädelbräu hat einen HTHS von 6.3
-
Folgende Artikel stehen schon einige Zeit im Keller und warten auf Einsatz...
Fluid Film Perma Film und Hodt Fluid Film AS R Hohlraum Schutz
-
Ich möchte Unterboden Schutz am Peugeot auftragen. Und die werten Forumskollegen treffen
-
Aktuell nach 8 Tagen Kurzstrecke
SOC der AGM Batterie:
85 % (+-5 %)Ich bin der Meinung dass das Lade Management (nahezu) identisch zu den (Diesel-) Modellen der Baureihe mit Stop/Start Funktion ist. Immerhin kann im Steuergerät ein bis zu 75Ah Akku angemeldet werden...
-
Habe die PSA Diagbox angeschlossen um einige Werte der Spannungs-/Lade Überwachung auszulesen. Das Energiemanagement steht wie gehabt auf 60Ah. Es gäbe noch zum Einstellen Werte von 70Ah und 75Ah für die Dieselmotore der Baureihe.
SOC der AGM Batterie:
82% (+-5 % Messtoleranz lt. Anzeige)Spannung bei 1.500 RPM = 13.3V
Strom von 8 bis 40 Ampere soweit ich mich erinnere.An Verbrauchern waren die Klima auf kleiner Stufe und Innenbeleuchtung an.
Nach einer reinen Kurzstrecken Woche schau ich mir das nächstes Wochenende nochmal an und melde den SOC.
-
Also werde ich die alte Batterie im Keller jede Woche ein bisschen schwenken und schütteln. So wie ich es mit den Ölvorräten mache