Beiträge von Shocklee69
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Was für Luftentfeuchter könnt ihr empfehlen?
Bei uns im ollen 3008 sind 2 Säckchen Katzenstreu im Einsatz. Armaturenbrett / Türtasche und Kofferraum. Hat gegen die ab und zu mega beschlagenen Scheiben innert 3 Tagen geholfen
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Ois guade zum Geburtstag
Live long and prosper
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Danke für die Info, filtert bis runter auf PM1. WOW
Ich fahre ja seit einigen Jahren den Mann FP der 1. Generation. Im A3 Limo hab ich am Mief gemerkt wann der Filter am Ende war. Immer so ca. 10 Monate Münchner Stadtverkehr...
Im P 3008 ist der FP1 seit ca. 15 Monaten im Einsatz und funktioniert noch ´as advertised´
Kommt vllt auf den Einbauort an? Im Audi das Handschuhfach, im Peugeot unterm Armaturenbrett direkt am Verdampfer. Einbau hab ich im Beifahrerfussraum auf dem Rücken liegend erledigt
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Soeben das 4+1 DXG in Empfang genommen Füllung 01.10.18
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Allen meinen 0W-20/-30 Sympathien zum Trotz und löchernden Fragen an Vitali dazu, konnte ich mich dem Charme des DXG dann doch nicht entziehen
Die beworbenen Ingredienzien mit supberbem NOACK haben mich überzeugt... -
Servus Vitali,
zum FES 0W-30 im Ravenol Shop. Der abgebildete 4L Kanister ist ohne USVO Hinweis und die BMW Freigabe steht unter Empfehlungen.Nur ein altes Foto?
Welches Produktionsdatum wird denn zur Zeit versendet?
Danke und Grüße
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@osterhase
Berichtest du dann ob sich was getan hat?Wie lange dauert es eigentlich bis das Öl in den Hydros durch den Zufluss einmal komplett erneuert ist ? Minuten, Stunden ?
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Zumindest bezgl. des Überhaupt-Reinkommens besteht anscheinend Hoffnung, zumindest ab der S2
As simple as that
* Und natürlich hätte ich dann wieder Spritkosten. Defeats the purpose, würde der Angelsachse sagen.
Das wärs mir persönlich wert ohne deine genauen Umstände zu kennen. Alles was nicht mit das Deutsche Bahn zu tun hat ist dein Freund
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Das Öl schaut auf den ersten Blick nicht schlecht aus aber den NOACK von 14% würde ich meinem Motor nicht antun. Bleibt nur knapp innerhalb der Specs. ILSAC GF-5 und API SN
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Interessantes Video von 'Engineering Explained'
Was begünstigt Verkokung, wie bekommt man sie potentiell wieder weg ohne mechanische Einwirkung usw.Auf English
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Die haben im Balkan bestimmt LPG genommen zum nachfüllen
Zumindest ham se nichts kaputt gemacht. Dafür zahlt man doch gerne.
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@Shocklee69
Wo kommt du nochmal her?Gut gemeinter tip: SCT Bremsbeläge waren bei mir "durchgefallen" Die sind zwar nicht lebensgefährlich aber nicht "gut"
lieber "A.b.s."
oder zur not "KRAFTBavaria One
MünchenMit den SCT Belägen fahren meine Schwiegereltern, montiert auf Polo 6N2 1.0 MPI
Die negative Beschleunigung macht mir keine Sorgen, eher die positive mit nur 50 PS oder was nach 18 Jahren davon übrig ist
PS. Ich mag meine Schwiegereltern, nur um Missverständnissen zuvor zu kommen
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Was hast du heute an deinem Fahrzeug gemacht ?
Oben die Bilder eingefügt. Komme leider mit dem Editor nicht gut zurecht und die Dublette nicht weg. (Auf Android Tablet und Telefon)
Das letzte Foto zeigt die im Frühjahr bei meinem erstliebsten KFZ Meister im schönen bayerischen Voralpenland neu montierten vorderen Bremsscheiben mit Textar Belägen. Dort darf ich selbst schrauben, er achtet nur darauf dass ich nichts sicherheitsrelevantes verbocke
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Vorletzte Woche, direkt nach 13 Stunden Fahrt, in meiner Heimatstadt als allererstes einen Klima Service machen lassen. Auffüllen mit R134a und Fluoreszierendes für umgerechnet 25 Euro inkl. Sichtprüfung einige Tage später.
Hintere Bremsscheiben abdrehen lassen 17 ,-inkl. Bakshish
In der Werkstatt meines zweitliebsten Mechanikers, am Peugeot das Getriebeöl wechseln lassen, eben die Bremsscheiben montieren + neue Textar Beläge, Räder diagonal umstecken;
Am Schwieger Polo 6n2 die vorderen Radlager tauschen + neue Naben und Bremsscheiben sowie Beläge.
Alle Teile waren von mir gestellt, reine Arbeitsleistung für fast den ganzen Tag kostete ca 55 Euro
Downside dabei ist dass der werte Mann am Peugeot die Naben nicht gebürstet hatte. Das spürte ich auf der Rückfahrt im Lenkrad, ab ca. 130 kmh und somit war meine Tagesaufgabe heute, alle Räder runter und selber bürsten inkl. eine Dosis PTFE Spray druff
Ach ja, sein liebstes Werkzeug, der Druckluft Schrauber. Egal ob Federbein Aufnahme und Lagermuttern des Polo oder die Felgen. Alles mit ratatatat festgemacht.
Seine Antwort auf meinen Einwand mit den Drehmoment Werten die ja alle parat lagen: brauch ich nur bei Zylinderköpfen...
This is Balkan