Das Öl Angebot wurde heute ge-my-dealz´t und ist damit ausverkauft.
Beiträge von osblo
-
-
Ich finde das bei meinen 6 l Öl-Volumen auch eine gute Idee. Preislich sollte sich das auch -das wäre der Wunsch- entsprechend positiv niederschlagen.
Ein Tipp an Ravenol: Als Marketing Werkzeug sollte man den, sagen wir mal einfach, ersten fünf Teilnehmern an diesem Thread eine kostenlose 7-l Dose zur Verfügung stellen...
-
Bin ich eben aus Zufall darauf gestoßen.
Hört sich ja in Relation zum Preis ganz nett an, aber bei einem Sulfataschegehalt von 1,1 % würde ich es nicht in einen Ford DPF Diesel kippen.
Kenne aktuell kein Ford Öl mit so einem hohen SA Gehalt, finde aber auch nicht die Grenzwerte bzw. Definition der FORD WSS-M2C913-D Norm. -
Nachtrag:
Der Produzent des Fanfaro sitzt in Litauen, meine rein persönliche und unbelegte Vermutung ist, dass Mannol aus der gleichen Schmiede kommt.
Ist für mich jetzt aber nicht in irgendweiner Hinsicht wertend.
-
Super, @oilbuyer so ergänzt man sich hier doch prima.
Habe mal ein Bild von der Vorderseite meines Kanisters eingestellt.
Das bei Amazon kannte ich wiederum nicht, sieht für mich so aus als sei da Photoshop o.ä. verwendet worden.
Deutet aber, da sind wir uns vermutlich einig, darauf hin, dass Mannol/Fanfaro flächendeckend auf HC SYnthese umstellt, ohne Grund haben die das ja nicht schon wegretuschiert.
Übrigens, auch interessant, was der Vertrieb hinsichtlich Preis (Fanfaro) sagt:
Guten Tag Herr Oskar Blond,
es handelt sich um ein HC-Synthese Öl, ein vollsynthetisches wäre deutlich teurer.
Ein Sicherheitsdatenblatt können Sie sich hier ansehen:
http://fanfaro.de/imgbank/Image/…X_5W-30_eng.pdfVielleicht ist der Preis (des Mannol) so toll, weil es ein Abverkauf ist, denke darüber nach, noch weitere 10 l zu ordern...
-
Vielen lieben Dank, da habe ich ja mal wirklich was nützliches dazu gelernt!!!
-
Heute ist das Öl angekommen.
Es befindet sich eine Auflistung der Freigaben auf der Rückseite (ohne eine weitere textliche Angabe). Siehe Bild.
Dadurch schließe ich schon, dass es sich um offizielle Freigaben handelt, alles andere würde ich als abmahnfähig durch die Wettbewerber einstufen.By the way: Abfülldatum Ende November 2017, also retortenfrisch, das Zeug.
-
Nachtrag @oilbuyer : Der Vertrieb von Fanfaro hat mir auf Anfrage mitgeteilt, dass es sich um HC Synthese Öl handelt.
-
Hallo @oilbuyer
Laut Website von Fanfaro ist das so.
Bei der Recherche bei diversen Händlern ist mir aber aufgefallen, dass der Aufdruck "Fully synthetic motoroil" auf ein "Synthetic motoroil" geändert worden ist.
Das ist für mich ein klares Zeichen, dass Fanfaro bei zumindest den beiden kEIN VollSync mehr anbietet, kennen wir ja von anderen.
Mal wieder typisch, dass es auf der Homepage nicht geändert wurde, liest sich ja auch besser.
-
Habt ihr mitbekommen, dass das
GM Genuine dexos2 5W-30
NICHT mehr für die kleinvolumigen Turbo Benziner der aktuellen Generation (EURO 6) der Opel Motore verwendet werden darf?
Statt dessen gibt es eine neue Definition, welche sich DEXOS 1 - Generation 2 nennt, die verwendet werden darf.
Guckst du zum Bleistift hier: https://www.motor-talk.de/forum/neue-mot…2-t6159975.html
(Ist schon ein "Resultats" Beitrag zu einem Fuchs Öl. Ansonsten für Quellen bitte meinen Hausarzt Dr. Google bemühen.)
-
@Georg-TDI
Ja, stimmt, ich bin auf die "Entspricht" Angabe hereingefallen.
Morgen bekomme ich die Lieferung schon, mal sehen, was so alles auf dem Kanister steht.
Für mich war eh nur die Angabe des "ACEA C3" interessant und das auch nur für den Fall, dass ich die "Spülung" dann doch ausdehne... -
Hallo,
ich habe mir heute bei motor-oel-guenstig.de 2 x 5 Liter für je 12 EUR (zusätzlich Versand = 5 EUR bis vier Gebinde) bestellt, um es als Spülöl zu verwenden.
Es dürfte besser als das äqivalente FanFaro sein, das mittlerweiel nur noch HC-Synthese bietet.
Überrascht bin ich, dass es sich hier um vollsynthetisches Öl mit
- SAE 5W-30
- API SN/CF
- ACEA C3
- BMW LL-04
- MB 229.51
- VW 505.01/505.00/502.00
- dexos2®
Freigaben handelt.
Ich frage mich ernsthaft, wie man das für 2,40 EUR pro liter anbieten kann, Fälschungen würde ich bei Mannol ausschließen.
Schade, dass ich selber bei umfangreicher Suche nur wenig darüber in Erfahrung bringen konnte und wäre an Meinungen dazu interessiert.
LG OsBlo
-
Ach ja, ich hatte heute mal bei den Holländern nachgefragt, was den der Versand bei 2 Flaschen nach D kosten würden, die meinten so etwa 10 EUR.
-
Mit welchem Öl willst du es mischen ?
Wie sagte Harald Juhnke immer so treffend: Ich schwanke noch...Im Anhang die Liste meiner Favoriten, die mit Low Ash für einen 2l Ford/PSA Diesel, die anderen für einen 1.4 TSI bzw. einen 1.4 90 PS Opel Sauger.
-
Hallo,
seht ihr bei dem Additiv einen Nachteil für den DPF, z.B. durch Antimon oder meint ihr, es problemlos zu einem LowSaps Öl für Diesel mischen zu können?
Danke und Gruß, OsBlo