Gibt es da Probleme beim Verteilen im Ölkreislauf? wenn das schwerer als Öl ist, und wie ist das mit dem vermischen dann weil wenn der wagen steht sinkt das ja dann auf denn Boden der Ölwanne.
Beiträge von Vollgass
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wäre auf jedenfall interesannt, nun ist die frage wie bzw nach was beurteilt man die reinigungsleistung? einen direkten vergleich kann man ja nicht machen.
und einen ähnlich verschmutzten motor mit nem anderen reiniger ist auch schwierig zu vergleichen dann. oder wie seht ihr das -
Macht der kompressor geräusche?
Und bring er noch vollen ladedruck?
Wenn das past sollte alles io sein.
Weis man wie das auto bewegt wurde?
Und ist schon tuning am auto ge2esen?
Also leistungstechnisch. -
5w30 scheint ja auch zu funktionieren.
Super ergebnis kann man da nur sagen -
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Die 50% wird nur bei extremen laufgeräuchen empholen.
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Ok.
Also mathy sagt bei rennsport anwendungen 20%.
Die frage ist halt auch ob es das getriebe so verträgt das öl.
Kann man vergleiche ziehen, also sorich ich befülle mein 02a 5gang mit selbigen öl. Wenn es da gut funktioniert heist es aber nicht das es wo anders auch gut läuft. Richtig? -
aber mehrere meinungen da zu sind meist besser.
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ja, das hab ich von jemand der das wohl so fährt. Und mathy selber sagt auch das bis zu 50%gemischt werden kann.
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hm, also ich hab mathy geholt wurde mir so empholen ob und wie gut die einzelnen produkte sind ist ja auch eher schwer herraus zu finden.
Mit wurde eine 50 50 mischung vim mathy getribeöl additiv und dem redline heavy duty empholen -
ups das solle 5bis8km eine strecke heisen
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ok aber von 0w30 auf ein 10w60 zu wechseln machen das die komponenten problemfrei mit? Wie kolbenringe nich das der motor dann auf einmal 2l auf 1000km braucht weil es dann zu dünn ist?
Oder ist das nicht so schlimm -
könnte man diese öl auch in älteren motoren füllen oder wäre dies schlechter? Was kann denn so ein 0w20 an max temp ab eigentlich grad im turbo vereich wird es ja doch immer etwas wärmer
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was würde denn gegen ein 0w30 oder 0w40 sprechen wo man dieses einfach 2mal im jahr wechselt? Bzw wenn man das 0w40 einfach noch mit nem additiv aufwertet wäre einfacher und da man so größere mengen vom selben öl braucht würde es ha auch wieder günstiger werden.
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jada beim Motor Öl gab's ja jetzt zum Schluß die Anmerkung eher nichts zu zugeben da das Öl an sich schon Gut ist und man es durch die Zugabe von additive verschlechtern würde könnte.
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bei dem Motor Öl seid ihr ja gegen eine zusätzliche additivierung wie schaut es bei getriebe ölen aus?
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moins
was die einzelnen Unterschiede der Analysen sind steht dort aber leider nich nur bei schwarz denn Rest zeigt es leider nicht an Auf Öl Check.
Weiß jemand die unterschiede? -
Wie sieht das aus wenn der Motor 7 Jahre stand
Und nur ab und zu bewegt wurde für n paar Meter? -
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ok Danke da schau ich gleich mal nach. Danke für denn tip