Gerngeschehen👍. Möchte gar nicht wissen wie eine analyse mit dem 0W40 aussehen würde😂
Beiträge von migu955
-
-
Nein der Motor ist nicht gleich. Ab 6d Temp gabs andere Nockenwellen und zusätzlich zur Direkteinspritzung eine Saugrohreinspritzung. Anbei der Auszug aus dem eLearn.Unbenannt.pdf
-
Das ist noch das 2016er Modell. Dieser Hat 0W40 A3/B4
-
Also der Wagen hat knappe 60000km. Gekauft hat er ihn letzten frühling. Leider war das Wartungsheft leer. Lediglich 2 Rechnungen aus einer Ferrari Werkstatt waren im Bordbuch.
Jedenfalls ist jetzt nochmal das Comp. Drin und wird im Oktober wieder gewechselt.
Was spricht denn für das 8100 Power und gegen das Conpetition?
Danke schonmal für die schnelle Antwort👍
-
Anbei die Analyse des 300v in der Giulia QV meines Arbeitskollegen. Fahrprofil leider von Kurzstrecke (2x 15km täglich) geprägt.
Für die 11000km hats sich jedoch gut geschlagen.
Habe ihm bereits gesagt er soll doch öfter wechseln oder halt mal länger auf der Autobahn fahren. 3% Benzin ist scho happig.
-
-
-
Ich hatte bei meinem C635 Getriebe (Alfa Mito QV) immer probleme mit dem 3.Gang dass dieser nicht sauber reinrutscht. Dann hatte mir ein kollege ein 75w140 von Midland empfohlen, dieses war jetzt 5 Jahre und 85000km im einsatz. Die Problematik im 3. Gang war weg, jedoch hatte ich jetzt problemeit dem 1. Und 2.
Habe dann vor 2 Wochen auf das Competition 75w140 gewechselt.
Nun was soll ich sagen. Ich bin Baff. Klar wenn das Ding noch kalt ist, ist der 1.Gang nach wie vor ein Kampf, doch nach kurzer zeit ein absoluter Genuss. Jeder Gang flutscht nur so durch. Und beim sehr schnellen schalten in den 2. Kein kratzen mehr. (Ja die synchronisierung mit 193400km wird wohl langsam durchsein)
Von mir aus gibts nen Daumen nach oben.