Jupp, auch bei der vorherigen Analyse ist der Wolfram Anteil ja verschwindend gering und wird entsprechend noch vom vorherigen Öl übrig geblieben sein.
Hab leider das Abfülldatum des Kanisters nicht mehr, da bereits entsorgt
Jupp, auch bei der vorherigen Analyse ist der Wolfram Anteil ja verschwindend gering und wird entsprechend noch vom vorherigen Öl übrig geblieben sein.
Hab leider das Abfülldatum des Kanisters nicht mehr, da bereits entsorgt
Moin moin,
Anbei die neue Analyse.
Ich denke mit Intervallen bis maximal 5000km fahre ich zwar ganz gut, allerdings wundert mich der "leicht erhöhte Kraftstoffgehalt" etwas - das Auto sieht keine Kurzstrecke, und wenn es mal "kurz" an gemacht wird (zum Rangieren, oder nach 500m zur Tanke nach dem Losfahren aus der Garage) ist es im Anschluss immer Langstrecke / warm unterwegs.
Irgendwelche Auffälligkeiten?
Liebe Grüsse
Alle 3 Wechsel waren aus unterschiedlichen Bestellungen in ein paar Monaten Abstand, bzw noch jeweils die Reste der vorherigen
Aloha,
Nach diesmal 4000km Laufleistung die nächste Analyse. (Alte Analyse hier )
Zwischen der letzten Analyse und dieser lag ein weiterer Ölwechsel (bei 80000km Laufleistung) ebenfalls mit RUP.
Sieht denke ich soweit wieder gut aus - aber was bedeutet das Schmutztragevermögen von "nur" 85%?
Nach nur 4000km Laufleistung finde ich das schon etwas erschreckend - auch wenn ich nicht genau weiss was mit dem Wert gemeint ist
Liebe Grüsse
Das Eisen stört mich auch etwas..
Die Analyse war bei 76500km, das Öl war 5000km drin -> aktuell hat er 82000km, letzter Ölwechsel bei 80000 -> nächste Analyse kommt bei 85000, also nach 5000km mit dem Öl
Aloha!
Wie im Beratungsfred bereits angekündigt, habe ich 5000km nach Tausch der Ölwanne (Gewinde war rundgedreht) eine Ölprobe (Mittelstrahl) entnommen, da mir bereits vor Tausch der Ölwanne zum ersten Mal kleine Späne im Filter aufgefallen sind.
Gibt es eurer Meinung nach Auffälligkeiten?
In ca. 2000km bei 85000km Gesamtlaufleistung (weiterhin RUP) steht der nächste Oelcheck an.
Liebe Grüsse