Danke euch schonmal für eure Meinungen!
Wie sieht das mit dem Verschleiß aus? Der Eisen und Alu-Wert ist ja doch etwas erhöht.
Im Vergleich zu anderen N55 zumindest, die ich hier im Forum gesehen habe.
Danke euch schonmal für eure Meinungen!
Wie sieht das mit dem Verschleiß aus? Der Eisen und Alu-Wert ist ja doch etwas erhöht.
Im Vergleich zu anderen N55 zumindest, die ich hier im Forum gesehen habe.
Hi Oilclub, hier der 2. Bericht. Es wurde (noch) kein Ölwechsel durchgeführt.
Was haltet ihr davon?
wenn Labor das Referenzöl Agravis benutzt hat, dann kann ich IRS nicht beurteilen.
Habe nachgefragt wegen dem Agravis...Das war nur ein Tippfehler
Ja, laut BC 37 tkm
aufgrund der Fahrweise (Langstrecke) wurden die 17 tkm nur als 10 tkm gewertet.
Die Zahl ist variabel, je nach Fahrweise (30 tkm bei "durchschnittlicher" Fahrweise)
Danke für die vielen Antoworten
- Den nächsten Wechsel werde ich so bei 12.000Km versuchen! Analyse dann ebenfalls wieder.
- Durchschnittsgeschwindigkeit bei den letzten 5.000Km beträgt 82km/h
- Das Bild von der Rückseite des Kanisters reiche ich nach, wenn ich den noch finde.
- Das Intervall vom BC sagt, dass ich in 20.000Km wechseln soll. Für ihn waren es also 10.000Km.
- Das Öl habe ich im Ravenol-Shop gekauft (06.11.2017). Das war auch ziemlich das Produktionsdatum, soweit ich mich erinnere.
Grüße
Fabi
Hallo Forum,
Anbei meine Gebrauchtölanalyse vom Ravenol (Im Laborbericht steht merkwürdigerweise Agravis).
Ich fahre zu 90% Autobahn, 120Km am Tag, sehr selten und wenig Kurzstrecke. Daher denke ich sind die 17.000Km noch zu verkraften, auch wenn ich gerne vorher gewechselt hätte.
Davor war das 5W30 von BMW drin.
Verbrauch liegt bei 7,5 bis 8,5 Liter (mit 102 Oktan).
Soweit ich das beurteilen kann passt alles, oder?
Danke euch für die Hilfe und Grüße