Hab mir jetzt den Solo Schaumsprüher gegönnt. Hatte vorher den Gloria Fm30. Sprühwinkel ist riesig und man kann den Schaum stufenlos einstellen. Finde ich viel besser als den FM30.
Beiträge von Jon
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Bei meinem BMW mache ich auch kein LL. Da wird alle 10.000km gewechselt. Bei dem Golf hatte ich das auch vor. Hab den ja erst seit 6000km.
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Ja, die Intervalle waren nach VW Vorgabe.
Die Spülintervalle macht man mit frischem Öl 1000km und dann erneut wechseln, oder? Kenne mich damit nicht aus. Nimmt man dafür ein spezielles Öl oder kann ich wieder Aral 5w30 verwenden?
Ich glaube ich muss ein Ölberatungsthread erstellen
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Das weiß ich garnicht, ob meiner auch davon betroffen ist.
Vor dem Kauf wurde ein Ölwechsel durchgeführt mit Aral 5W30. Denkst du ein 5W40 würde den Ölverbrauch ein wenig reduzieren?
Bei meinem 440i ist überhaupt kein Ölverbrauch, deshalb war ich auch so verunsichert.
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Wieviel Ölverbrauch würdet ihr sagen ist normal bei einem Golf 7 1,4 TSI 2018er Baujahr? Wir haben das Auto seit August und haben seitdem 6000km gemacht. Ich musste letztens 1 Liter Öl nachfüllen, weil da fast garnichts mehr war auf dem Ölmessstab. 500ml würde denke ich noch reinpassen. Das Auto ist jetzt 60.000 km gelaufen und hätte eigentlich noch Garantie. Deswegen meine Frage, ob das normal ist oder ich zu VW gehen sollte?
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ASC ist echt super. Reinige damit auch so ziemlich alles im Auto.
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Der hat aber schon 2 mal 5W30 vom Vorbesitzer bekommen, denkst du da können immer noch Reste sein? Ist Molybdän auch in Benzinadditiven drin? Wie z.B. Shell V-Power? Wenn ja, kann es durch den Kraftstoffeintrag ins Öl gelangen? Ich tanke ausschließlich V-Power. Aber wie gesagt ich kenne mich überhaupt nicht aus. Weiß nichtmal was und wofür Molybdän ist. War nur ein Gedankengang von mir
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Hmm dann ist es wohl doch das BMW TPT 5w30. Was mich aber gerade verunsichert ist Molybdän. Habe mir gerade die FÖA hier im Forum vom BMW Öl angesehen und da ist 0 angegeben. Kann das sein? Kenne mich 0 aus
Dann bin ich mal gespannt was für Ergebnisse ich mit dem SHU 5w40 bekomme.
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Wobei ich mir bei dem Öl, das vorher drin war, nicht sicher bin, ob es wirklich das BMW Twin Power Turbo 5w30 ist. Der Wechsel wurde vom Vorbesitzer bei BMW gemacht und auf der Rechnung wurde Öl abgerechnet mit der Bezeichnung 5w30. Deshalb ging ich davon aus, dass die das BMW Öl eingefüllt haben. Auf dem Ölwechselzettel(Anhänger) am Motor steht Shell Helix Ultra 5w30. Was ja das gleiche Öl ist nehme ich an
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Da bin ich nochmal.
Den Laborbericht habe ich gerade bekommen und klingt alles eigentlich ok, oder? Habe ja jetzt auf Shell Helix Ultra 5w40 gewechselt.