Aber zumindest der letzte Satz deckt sich ja auch mit den Ergebnissen meiner Suche. ![]()
Posts by ACFlitzer
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natürlich kann man nicht pauschal alles glauben.
Wenn ich aber auf derselben Seite eine Menge Links zu Getriebeölen sehe und dort überall verschiedenste Spezifikationen mit "BOT-XY" dabei stehen ist das für mich die Bestätigung dessen was die KI mir ausgespuckt hat.
Deshalb ist generelle Ablehnung meines Erachtens auch nicht zielführend, man muss eben immer gegenchecken bzw. mit seiner eigenen Logik abwägen ob das, was die KI ausspuckt Sinn macht bzw. Sinn machen kann.
Sehe bis jetzt auch nur Ravenolöle mit dieser Bezeichnung. -
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Hattest du Aquaplaning?
Kann ich ausschließen, lediglich ne Unebenheit bedingt durch eine Baustelle bei der ich eventuell etwas schnell drübergefahren bin auf der AB. Aber nicht frontal sondern seitlich weil man quasi vom Standstreifen wieder auf die rechte Fahrspur kommt.
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Jemand eine Idee wodurch diese Fehlermeldung verursacht werden kann?
Kann sowas auch mit Verzögerung abgespeichert werden?
Bekam am Samstag vor 8 Tagen die Winterreifen drauf und laut Rechnung war der km-Stand genau 200km darunter bei 182263km.
Grob nachgerechnet müsste das irgendwann am Mittwoch während dem Heimweg von der Arbeit gewesen sein.
Finde im Netz leider nichts Aussagekräftiges.
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hat dein Valvolinekanister ein Datumsaufdruck?
Kanister Juli 2025
und einmal das Etikett -
Stimmt, das ist ärgerlich.
Blieb da zum Glück bis jetzt von verschont.
Hab meinen F22 seit 2017 mit damals 10.000km Laufleistung.
Erstes Problem 2019 bei 50.000km AGR-Ventil defekt (über Kulanz neu bekommen), dann ewig Ruhe und dafür dann 2023 im Sommer erst Lambdasonde vor Kat defekt (für 90€ Sonde + 50€ BimmerLink/obd-kabel selbst gemacht) und dann Ende 2023 Seilzug vom Fensterheber Fahrerseite gerissen. Waren so 250€.
Da hatte ich mit meinem Golf 4 und E46 wesentlich mehr Geld versenkt.
Hab damals für die Rückrufaktion AGR-Ventil auch nen 250€-Gutschein bekommen 2023, der ging jetzt vor knapp 1 Monat für neue Bremsscheiben auf der HA drauf. Waren dann mit Service5+ noch so 340€ die ich zahlen musste. Kann man eigentlich nicht klagen.
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bors2831 Niederlassung oder Vertragspartner?
Hab so das Gefühl bei Niederlassungen gibt's die öfter mal.

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Versuchen kannst du es natürlich.
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Das hat dann aber weniger mit einer nicht passenden CVN als mit einem defekten Fahrzeug zu tun.
Habe vor 2 Jahren auch keinen TÜV bekommen weil ich einen abgasrelevanten Fehler im System hatte.
(Lambdasonde vor Kat)
DITUPA Support rät bei €6 immer zu einem flashen auf Originaldatenstand.
Wahrscheinlich kommt es auch auf den Prüfer an, der eine ignoriert es bzw. achtet da nicht so genau drauf und der Andere dafür um so mehr.
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Den F22 gewaschen
Sieht mega aus!
Wechselst du extra nicht auf das schwarze BMW-Emblem oder kommt das noch?
Also nicht ganz schwarz sondern schwarz/weiß anstatt blau/weiß.
Würde das direkt an Front, Heck und Radnabenabdeckung übernehmen.
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Wenn ich ehrlich bin hatte ich bis vor knapp 3 Jahren auch keine wirkliche Ahnung, hat bei mir mit dem ersten selbst durchgeführten Ölwechsel angefangen und mich dann nach und nach eingelesen bzw. schlau gemacht.
Der Marcel Meyer, der damals noch bei DITUPA war und die Software entwickelt hat, hat das für einen Laien so verständlich rübergebracht das ich da direkt angefixt war.
Leider gibt es den Talk zusammen mit H2M nicht mehr auf YT.
Der war auch sehr interessant.
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AGR ist noch Serie und wurde nicht geupgradet. Drallklappen meinte Alex kann man beim 4 Zylinder drin lassen, meine waren auch nicht so stark verrußt das alles
ausgeschlagen und defekt ist. Er schmeißt die nur raus wenn die Ansaugbrücke so zu sitzt, das alles ausgeschlagen ist.
Top.
War bei mir genauso.
Auch weil ich wollte dass das Fahrzeug zumindest mechanisch original bleibt und ich jederzeit per App das Auto im Originalzustand da stehen habe.
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Bremssättel werden dann wohl das nächste Projekt, fiel mir ehrlicherweise auch erst auf den Bildern so krass auf, aber beanstandet wurde sonst nichts, auch nix am Fahrwerk oder so bzgl. Rost.
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bors2831 Drallklappen blieben drin? Die schmeißt er sonst ja ganz gerne mit raus.
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Wäre schön wenn die auch nach DE liefern würden. 😄
Scheint wohl eine Eigenmarke zu sein.
Gibt es da auch ein entsprechendes Äquivalent zum xperience fs-x 5w40?
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Ja diese Dieselverriegelung kann schon nerven.
Habe vorher auch immer über nen Kanister das Ganze additiviert.
Extra einen mit Entlüftung geholt für den Tankvorgang zu beschleunigen nur um dann festzustellen das ich durch die Verriegelung sowieso nur langsam einkippen kann.
Hab daraufhin den Einfüllstutzen vorne einfach mit Isolierband verbreitert bis der Durchmesser groß genug war um die Verriegelung zu öffnen.
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Hatte letztens eine 500km-Strecke und habe unmittelbar davor getankt.
Dabei habe ich aus Versehen 150ml anstatt 50ml eingefüllt weil ich davor noch monzol genutzt habe.
Bei monzol ist die Dosierung höher und ich habe lediglich die Mannol-Flasche zum Abfüllen genutzt, also habe ich beim Monzol immer die komplette 250ml verwenden können.
Beim Umstieg auf 9930 hab ich das aber zu spät realisiert und da war es auch schon geschehen.

Hab dann auch einfach gehofft und bei halbem Tank wieder nachgetankt um es wieder etwas zu verdünnen.
Ist mittlerweile auch knapp 3000km her und konnte nichts Negatives feststellen.

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