Ja da wäre ich dafür, nicht dass er denkt er kann uns übers Ohr hauen
Soll ich Eurol mal schreiben? Den Text hab ich schon geschrieben.
Ja da wäre ich dafür, nicht dass er denkt er kann uns übers Ohr hauen
Soll ich Eurol mal schreiben? Den Text hab ich schon geschrieben.
Man könnte auch nochmal direkt bei Eurol anfragen, die müssen davon ja wissen
Ich wäre für ne Analyse
Danke für die Empfehlung, dann werde ich mir das Teil mal zulegen.
Schon praktisch sone Drehbank, mit ein bisschen Fantasie kann man die wirklich sehr vielseitig nutzen Hab auch schon oft drüber nachgedacht mir eine zuzulegen.
Ich möchte das Thema mal wieder hochholen.
Ich würde mir gern für die Planlaufmessung an Radnabe und Bremsscheibe ein geeignetes Messstativ zulegen(Messuhr habe ich), habt ihr da vieleicht Empfehlungen welche Stative kräftig genug sind und auch halten? Das ATE Messstativ mit den verschiebbaren Magneten ist für mich privat dann doch etwas teuer.
Würde mich freuen wenn ihr was empfehlen könntet
Habe die gleiche Nachricht bekommen und bin irgendwie skeptisch
Hört sich für mich so an als wenn sie das Eurol Engine Oil Treat in einer großen Menge (Fass oder lose) gekauft haben und das nun in ihre eigenen Gebinde abfüllen. Da muss man aber schon Vetrauen haben, ohne jetzt jemanden was unterstellen zu wollen
@Tequila009:Wäre super wenn du nochmal nachfragst
Habe gerade festgestellt, dass es Keropur nun auch frei verkäuflich gibt. Gibt es das schon lange für den Privatmann?
Macht das Additiv auch Sinn wenn eh schon Premium Kraftstoff getankt wird?(Aral Ultimate, Total Excellium)
Ich werde kommende Saison das Archoil 9100 ins Hinterachsdifferential vom S3 füllen. Habe davon noch einen Rest und das passt exakt mit der Füllmenge vom Diff(1:12). Es ist Ravenol VSG 75W-90 drin.
Ist is im grunde genommen ein Pflegemittel für den Gummi vom Kerzenstecker/Zündspule um zu verhindern, dass dieser auf dem Keramikisolator der Zündkerze festbackt.
Genau so hatte ich es mir auch überlegt, nur eine kleine Menge ganz unten ans Gewinde und die verteilt sich dann beim Einschrauben auf dem Gewinde. Vom Hersteller vorgesehen scheint das aber nicht, somit wären dann die angegebenen Anzugsdrehmomente nicht mehr passend
Nabend zusammen!
Mal eine grundsätzliche Frage:
Wie wird das fachgerecht gemacht beim Zündkerzenwechsel, kommt an das Gewinde ein Schmiermittel? Wenn ja welches? So aus dem Bach heraus hätte ich eine Hochtemperatur-Keramikpaste genommen.
Für den Kerzenstecker/Zündspule gibt es auch noch ein Schmier- bzw. Pflegemittel habe ich gesehen:
Zündkerzensteckerfett
Ich hoffe mal das ist richtig hier:
Ein Augenschmaus dieser Benz und dann noch mit dem Motor
Kann denn von dem relativ "hohen" NOACK auf das Basisöl geschlussfolgert werden?
Ja das kann man zur Not auch noch machen, ging bei mir auch recht fix mit der Lieferung. In Deutschland bestellen wäre natürlich noch schöner
Mein aufrichtiges Beileid Marc!
Verständlich, bei so teuren Reifen wäre ich auch vorsichtig. Am besten ist es immernoch man steckt für die Überwinterung ein paar andere Räder drauf, nur zum Stehen.
Ich mach über die Winterpause(10-4) immer 3,5bar auf die Reifen und stell ihn ganz normal in die Garage ohne Unterlage, hatte damit auch noch keine Probleme mit Standplatten.
Bei genug Ölverbrauch, sagen wir mal 500ml auf 1000km und 5Liter Ölvolumen ist das Öl nach 10tkm bereits komplett getauscht So kann es vieleicht funktionieren über einen langen Zeitraum, allerdings ist der Ölfilter auch irgendwann gesättigt
Schade um die Motoren, die auf diese Weise sterben. Ganz klar an der falschen Stelle gespart