Beiträge von Golf7Clubsport
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habe mir gestern ein KW DDC für den Clubsport gegönnt.
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komisch. Werde mal paar Tage warten und gucken was passiert mit den Karten. Werde auch beide erstmal mitnehmen, falls eine nicht funktionieren möchte. Zumindest sollte laut Brief die gelbe ja nicht mehr funktionieren und die rote alle Funktionen übernehmen.
Also bei beiden Karten steht jetzt das ich den Smart Deal habe, dauert wohl immer etwas bis dort aktualisiert wird. Wenn man tanken war, dauert es ja auch gute 72std bis es angezeigt wird.
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shell hat sich heute gemeldet, alles geregelt. Die neue V Power Club Karte ist nun in meiner App sichtbar. Allerdings ist die gelbe Karte dort nun auch sichtbar und bei der gelben steht bei das ich den smart deal habe, dies steht bei der neuen Karte nicht.
Laut Brief übernimmt die neue Karte alle Funktionen der alten Karte.
Weiß einer ob der smart deal mit der neuen Karte funktioniert, obwohl der dort nicht angezeigt wird?
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Bis jetzt nichts gehört von Shell, die werden wohl auch Wochenende haben.
Ist aber eigentlich schon frech mir eine neue Karte zu schicken und gleichzeitig mitzuteilen das die alte ab sofort nicht mehr funktioniert. Soll auch Leute geben die vielleicht 3 Wochen Urlaub machen und quer durch Deutschland fahren ohne zuhause zu sein, diese Leute stehen dann blöd da an der Tankstelle.
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Wir sind nach wie vor auch mit dem vpower mehr als zufrieden, allerdings nun ein Problem und hoffe das der Kundenservice schnell ist von Shell.
Habe heute eine V Power Club Karte bekommen, da ich innerhalb einer bestimmten Zeit eine bestimmte Liter Anzahl getankt habe. Laut dem Brief muss ich die Karte hinzufügen und mit meinem Geburtsdatum bestätigen, allerdings ist mein Geburtsdatum was ich eingebe angeblich falsch. Wäre ja erstmal egal, allerdings steht im Brief auch drin das die Gelbe Karte ab sofort nicht mehr funktioniert. Natürlich geil wenn man morgen und Sonntag insgesamt 1000km fährt und tanken muss.
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Mit dem Gewinde beim Polo, Golf 4 usw, also die mit den Kleinen Bremsen ist ein gängiges problem.
Dafür gibt es aber extra Hülsen und ein extra Bohrer. Das alte Gewinde weg bohren, dann Hülse rein und den Sattel wieder ganz normal fest Schrauben. 15min Arbeit und man muss ja was dran verdienen, da sage ich mal mit 50€ hat die Werkstatt gut verdient.
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Ich habe am Clubsport meine Töpfe der Bremsscheiben hiermit lackiert, da ich es silber haben wollte. Sieht geil aus und hält.
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nicht das haldex Öl, das wird sowieso 1x im Jahr gewechselt. Letztes Jahr sogar mit Pumpen Ausbau, die war aber völlig sauber. Ein Glück hat die Haldex Gen4 noch den seitlichen Filter, dieser war ziemlich dicht. Ab Haldex Gen5 wie Golf 7 R zb entfällt auch der seitliche Filter, weshalb da praktisch bei 20tkm schon die Pumpe dicht ist.
Ich habe das hintere Differenzialöl gewechselt, laut VW muss dies nie gewechselt werden. Nächste Woche ist an der Vorderachse das Öl vom Winkelgetriebe dran, da es ausgebaut werden muss. Dies wurde übrigens vor 2-3 Jahren schonmal gewechselt, war auch absolut sauber.
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Am Fahrzeug der Frau gestern.
2012 Passat B7 Variant 4 Motion das Öl der Hinterachse gewechselt. War noch das Originale drin nach 256tkm. Hätte echt mit dem schlimmsten gerechnet, allerdings war das alte Öl schön hell und kaum dunkler wie das neue.
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hatte ich schon ewigkeiten liegen, heute mir die 2min Zeit genommen und eingebaut.
Frage mich was VW sich dabei gedacht hat. Türverkleidung, in den Sitzen, das Lenkrad, der Schaltsack, überall Alcantara am Clubsport. Der DSG Schaltknauf aber im normalen Leder wie beim normalen GTI. Traurig meiner meinung nach. Die vorherigen Edition Modelle hatten immer ihr eigenen Schaltknauf um sie von dem normalen GTI zu unterscheiden.
Also im Internet einen besorgt, passt wie original perfekt.
Links original Leder, rechts Alcantara.
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g13 ganz schlechte Idee. Frage mal 7 gtd oder gti Fahrer. War das erste was ich gewechselt habe, g13 raus, Wasserschlauch rein und mit dem tester alle Ventile geöffnet und laufen lassen. Anschließend g12++ rein.
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Heute am 7er Clubsport die Mfa Xp verbaut für ein paar zusätzliche Anzeigen wie DSG Temperatur, Ansaugluft, echte Wassertemperatur, 100-200 Zeiten usw.
Edit: Ölstand kann sie auch anzeigen und gefühlt 1000 andere sachen.
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Da ich keine Klimaanlage habe, kann man den Heizungskasten ohne ausbauen teilen. Somit kommt man an den meisten ohne Probleme dran. Ist zwar fummelig, aber geht. Mit Klimaanlage muss der Kasten und das Armaturenbrett komplett raus.
Lüftungsklappen Schaumstoffbespannung erneuern - Audi 80 Scene - Forum
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Am Audi 80 die Heizungsklappen neu beklebt im Heizungskasten. Wurde leider immer mehr an Schaumstoff welcher mir entgegen kam und die Heizung ließ auch schon nach.
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Als ich bei ProBoost war, sagte der Adrian mir das die 100 Oktan von Shell reichen würden. Ab und an gibt es mal Autos die bei 100 Oktan minimal Zündung ziehen was bei Aral nie vorkommt im Serien Zustand.
Mein Clubsport ist jedenfalls einer von den guten. Hat weder Serie noch mit Software Zündung gezogen und das bei 30 Grad. Demnach sollte der immer top laufen.
Total hatte ich ja keine Probleme im Vergleich zum Ultimate, hatte ja sogar eine höhere Reichweite. Aber jeder Motor reagiert halt anders.
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Am besten mal anfragen, da es bei mir zb eine Stage 2 war und es wohl aufs Auto ankommt. Prüfstand war dabei mit einigen Läufen.