60.000km oder 4 Jahre sind angegeben, irgendwie habe ich mir aber bei meinem Fahrzeugen angewöhnt, immer bei ca. der Hälfte zu wechseln…mache ich auch bei Getriebe-, Haldexöl und was auch immer so ein langes Intervall hat, genauso.
Beiträge von .:Maxe:.
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Heute gab es für den Cupra neue Zündkerzen (mehr dazu im Zündkerzenthread). Anschließend noch eine Handwäsche, war nachdem Winterurlaub dringend nötig, aber dank Keramik-Versiegelung von Servfaces ein Kinderspiel. Zum Schluss noch die Versiegelung mit Servfaces HydroSeal aufgefrischt.
Da kann man doch abends beruhigt schlafen
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Heute beim Cupra die Zündkerzen bei KM-Stand 33200 das erste mal gewechselt. Sehen nach einer ordentlichen Verbrennung aus, so wie es sein soll, oder was meint ihr?
Nötig wäre es wohl noch nicht gewesen, aber egal.
Getankt wurde ausschließlich VPower ab KM 0, auf den letzten 1500km habe ich angefangen mit Mannol 9950 zu aditiveren, keine Ahnung ob das sein muss, aber das Gefühl ist gut
Hinein kamen wieder OEM Kerzen (NGK), meine Erfahrung bei tsi/tfsi von VAG ist, dass sie damit am besten laufen.
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In Frankreich kannst du bei Total tanken, da gibt es das 98 Excellium. Günstiger in Frankreich als Total selber ist meist die SB Kette von denen, Total Acces. Nutze am besten den Ihre Tankstellensuche hier. Da kannst du auch entlang deiner Strecke suchen.
In Spanien ist dann wieder Shell vertreten, da gibt’s 98er Vpower.
Hoffe das hilft.
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Kannst du in Diesel ohne DPF fahren, hat halt ne ACEA B4...
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AndiG sehr schön schaut’s aus, aber warte mal auf den ersten Regen, da wird dir die Versiegelung ein Grinsen ins Gesicht zaubern zumindest ging’s mir so.
Habe auch zwei Schichten und bin seit über 30.000km sehr zufrieden damit.
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Und da ich bei jedem Tankvorgang das 9950-Additiv dazu mische, welches auch eine reinigende Wirkung hat, kommt bei mir alle 3 Monate nch der 3€-Reiniger rein
Wie lange fährst du das Additiv schon? Ich habe mich jetzt auch eingedeckt und wollte es gern im Cupra nutzen, da ich demnächst viel im Ausland unterwegs bin und nicht den deutschen „Premiumsprit“ tanken kann. Prinzipiell halte ich sehr viel von Mannol als Hersteller, bezieht allerdings rein auf mein Wissen über die Öle.
Jetzt habe ich hier und hier gelesen, dass mit dem 9950 Probleme entstanden sind und bin total verunsichertWie sind deine Erfahrungen, hast Du Probleme mit Zündkerzen, Rücklern?
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Da ich heute bereits zum Samstag 5:50 Uhr nicht mehr schlafen konnte und putzmunter war, Frau und Kind allerdings gefühlt noch im Tiefschlaf waren, habe ich mich kurzer Hand aus dem Haus geschlichen, das Autoputzzeug eingeladen und bin in aller Seelenruhe zur Waschbox gefahren.
Hier gab es um 6:42 Uhr eine gepflegte Handwäsche mit anschließender Trocknung und Versieglungen mit Servfaces Hydro Seal. Schön sieht er wieder aus, der Dicke.
Auf dem Heimweg noch beim Bäcker angehalten und für die Familie lecker Brötchen geholt. Besser kann ein Wochenende nicht starten, oder?
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AndiG Habe grad nochmal beim Hersteller nachgefragt, weil ich auch nochmal wissen wollte, was zur Pflege der Versiegelung empfohlen wird. Hier die Antwort:
Sie können beide Produkte zur Pflege unserer Versiegelung benutzen.
Das Fast Shine - 3 in ONE hat den Vorteil, dass es eventuelle Kalkflecken entfernen kann. Das Hydro Seal hat allerdings eine längere Standzeit.
Bitte darauf achten, dass beide Produkte nicht in der Sonne, nicht auf heißen Oberflächen angewendet werden und dass diese auch nicht eintrocknen.
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Vielen Dank für eueren Einsatz! Finde die Unterschiede in den Additivelementen schon sehr deutlich...
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so kannst du das machen, wobei ich den Detailer noch nicht selber beutzt habe.
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Ultimate Coating von "ServFace"
Ich habe aufm meinem Cupra ebenfalls diese Versiegelung, zwei Schichten wurden aufgetragen und bislang nach 32.000 km und zwei Winter ist der Effekt immer noch vorhanden.
Zur Pflege, ich gehe immer nur in die SB-Waschbox, Handwäsche, das sollte klar sein. Je nach Verschmutzung reicht bei mir entweder einschäumen, Hochdruck Kärchern, Glanzspülen und mit einem ordentlichem Trockentuch abtrocknen. Wenn hartnäckige Verschmutzungen haften sollten (bei mir fast nie der Fall gewesen, da die Selbstreinigung erstaunlich ist), muss dann im typischen Zwei-Eimer-System per Hand gewaschen werden. Dann wieder Glanzspülen und abtrocknen.
Aller 3-4 Mal waschen trage ich die von servfaces empfohlene Auffrischung auf.
Mit diesen Verfahren habe ich nun schon lange Freude an der Versiegelung.
Wichtig ist, dass du kein Wachs oder Ähnliches aufträgst, da sich das Wachs wie ein weiterer Film auf die Fläche legt und die hydrophoben Eigenschaften der Beschichtung abschwächt.
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Für den Cupra 1x AR6900-P MAX und 1x AR6400-P MAX
Für den "neuen" Volvo (288.000 km gelaufen) vom Kumpel 1x AR6400-D MAX
Alles beim Forumskollegen Autoro24.de
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AndiG Glückwünsch zum Neuankömmling, sehr schönes KFZ mit toller Farbe. Bevor mein Cupra professionell versiegelt wurde habe ich immer die Allclear Schnellversiegelung genutzt. Ging super auf dem Trockenen Auto zu verarbeiten und ist ergiebig. Standzeit war auch gut, allerdings war ich auch mindestens einmal im Monat waschen.
Aktuell nutze ich es noch für die Motorräder und bin nach wie vor sehr zufrieden.
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Bin auch grad verwirrt, im Inserat steht D4, hinten am Kofferraum D3…
Werd den mal anrufen
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Bei Volvo sind meine Vorschläge: Volvo S/V60, S80 oder V70 mit D3/D4/D5. Darauf achten, dass es der alte Fünfzylinder ist (erkennt man am Hubraum: 1984 cm³ oder 2400 cm³).
Den hier würden wir uns mal angucken. Was sagt ihr? Wo sind Schwächen auf die man achten sollte?
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So eine Waschhalle mit Hebebühne hätte ich auch gern zugänglich für Privatpersonen…kennt jemand etwas im Raum Dresden?