So hab ein eigenes Thema erstellt.
Beiträge von Lukisto
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Ein neues Thema wo es um Autopflege, Lackaufbereitung usw. geht.
Ich fang mal an...
Ich betreibe Autopflege als Hobby (sehr zeitaufwändig)
Ich verwende hauptsächlich Produkte und Polituren von Koch Chemie.
Außerdem Polituren von MenzernaAuf meinen Autos habe ich zurzeit Collinite 476s und am Winterauto Soft99 Fusso Coat.
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Wie ich sehe beschäftigen sich einige mit Autopflege...
Und wer beschäftigt sich auch mit Aufbereitung und Polieren?
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hast du den Sensor dann mit Kabelbinder befestigt? Oder Gewebeband? ...Zwecks der hohen Temp. vlt doch lieber metallisch?
https://www.conrad.at/de/schlauchsch…-st-666783.htmlJa genau so ein Zwischenstück meine ich
Hab meinen mit Kabelbinder befestigt. Etwas Kupferpaste drauf zur Wärmeleitung. Und mit etwas Dämmwolle und diesem Aluklebeband vom Installateur gegen die Außenluft "abgedichtet".
Denke das müsste die max. ~120° aushalten.
Schlauchschelle ist natürlich noch besser
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Koch Chemie:
Pol Star
Green Star
Top Star
Refresh Cockpit Care
Leather StarSurf city garage Dash away
Lederzentrum Colourlock:
Lederreiniger starkAlles top Produkte!
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Ich meine natürlich im Ölstrom vom Ölfilter.
Falls man wirklich die genaue Temperatur wissen möchte.Ansonsten reicht so eine Pfusch-Lösung wie von mir
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Ich dachte eher an einen Sensor, der evtl. als Ölablassschraubenersatz verwendet wird, oder einen Adapter zwischen Motor und Filter.
Ölablassschraube ist keine gute Stelle.
Besser vor Turbo oder eben Nähe Ölfilter -
und was misst du am Auto damit? auch die Öltemperatur?
Siehe meinen vorherigen Beitrag... -
Amazon Fühler
Diesen Temperatursensor habe ich gekauft.
Gibt es auch überall anders. (Ebay, Conrad...)Ist zwar das Billigste was es gibt. Aber für diese Ansprüche reicht es vollkommen
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Ich hab bei meinem BMW einen Sensor 'außen' am Ölfiltergehäuse befestigt.
Dann einfach das Kabel in den Innenraum verlegt.
Finde diese Lösung schön dezentEs wird zwar nicht ganz genau sein. Aber ich weiß wann das Öl Betriebstemperatur hat.
Ich denke ca. +10° ist die wirkliche Öltemperatur
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sehr schön. Immer noch kein HC bei den Grundöle...
Wie kann ich das aus dem SDB rauslesen?
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Ich finde die neueren Audis z.B. auch nicht mehr so schön.
Allgemein finde ich die deutschen Marken zurzeit optisch nicht sehr ansprechend.
Das hat mir vor ein paar Jahren noch besser gefallen.Die anderen Hersteller (Volvo, Alfa, Kia...) können das besser.
Die Giulia ist sowieso ein Traum. Auch das Cockpit wirkt stimmiger als bei den Deutschen.
Das könnte evtl. mal einer für mich werden in ein paar Jahren als Gebrauchter -
Brembo mit U Nuten und Brembo Standartbelägen.
Bremst sich gleichmäßiger als die Erstausrüstung.Meinst du die Brembo Max Scheiben.
Ich finde die Kombi bremst viel besser als Erstausrüstung.
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@Yamesblunt und wie war der Besuch?
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Also ich verwende sehr gerne Brembo.
Habe bis jetzt immer gute Erfahrungen gemacht.
Finde die sind ein bisschen bissiger als die von anderen Standardherstellern. -
Ich enttäusche Dich ungern, aber Viton ist wenige Cent teurer und deshalb wird Nitritkautschuk öfter verwendet. (außer bei Dichtungen im Kraftstoffsystem, insbesondere bei Dieseln, dort dominieren seit einiger Zeit Vitondichtungen)
Greift nicht syntetisches Öl NBR Dichtungen an?
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Das ist im Prinzip so richtig, wird aber leider in den Medien ganz anders dargestellt. Und nachdem der Gesetzgeber an den im NEFZ ermittelten Verbrauchswerten die Kfz-Steuer und später auch den vorgeschriebenen Flottenverbrauch geknüpft hat, war es klar, dass hier die Tricksereien zu immer neuen Höhen auflaufen würden.Wenn jemand mit seinem Auto dennoch in die Nähe der dort ermittelten Verbrauchsangaben kommt, dann liegt es schlicht daran, dass er ein verbrauchsgünstigeres Fahrprofil mit längeren Strecken und weniger Stadtverkehr fährt, als in der Simulation im NEFZ. Jedes von der Straße abgegriffene Serienauto überbietet bei einer Überprüfung auf der Rolle im NEFZ die dort vom Hersteller angegebenen Werte deutlich !
Ich stimme dir voll und ganz zu
Ich glaube das sich mit dem neuen Fahrzyklus auch nicht viel ändern wird.
Außer das der NORMverbrauch raufgeht und alle jammern weil sie mehr Kfz-Steuer und in AT viel mehr NoVA zahlen müssen. -
Der NEFZ-Verbrauch war nie dafür gedacht den realen Verbrauch zu zeigen.
Er würde eingeführt um die verschiedenen Motoren/ Modelle markenübergreifend vergleichen zu können! -
Du meinst bestimmt, um die Reste des Altöls (anderer Hersteller / Viskosität) herauszuspülen?
Durch die Spülung verbleiben ein paar wenige Reinigerreste im Motor, die das neue Öl mehr beeinflussen können, als der winzige Rest Altöl.Genau so denke ich auch!
Ich glaube das es mehr Nachteile als Vorteile bringt wenn es darum geht da restliche Altöl aus dem Motor zu entfernen. -
Was möchtest du mit solch einer Spülung erreichen?