Ich ziehe bald um und habe zwei Tankstellen mit HVO 100 in der Umgebung. Werde das mal testen.
Beiträge von Ruhrpott92
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Du fährst in dem neuen Motor ein 15w40 Mineralöl ? Warum macht man sowas ? Nichtmal als Spülintervall würde ich das fahren. Du fährst einen modernen Motor der auf eine bestimmte Viskosität ausgelegt ist und Öl mit passender Freigabe benötigt. Das Öl setzt dir den Turbolader und DPF zu wenn du Pech hast. Vom Öldruck ganz zu schweigen. Deine Vollgasfahrten mit einem Diesel tun ihr übriges. Da braucht man sich über einen Motorschaden nicht wundern.
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Bei NFZ Ölen haben wir ja genügend Erfahrung dass es verschleisstechnisch zu funktionieren scheint in verschiedenen Diesel Motoren. Ich finde es trotzdem fraglich, jetzt jedes X beliebige Öl ohne passende Freigabe zu testen. Ich würde ein 5W40 mit LL04 fahren und sich danach nochmal die Analyse anschauen.
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Das Castrol das du gefahren bist hat keine LL04 Freigabe oder ?
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Ist schonmal jemand auf die Idee gekommen, eine Ölflasche als Kraftstoffadditiv Behälter zu verwenden ? Ich habe momentan eine in benutzung und bin damit sehr zufrieden ! Einfaches umfüllen und kein kleckern beim einfüllen in den Tank. Die Skala macht die Dosierung einfach. Die Flasche hat einen Gummiring am Hals, so läuft auch nichts aus. Vorallem sehr praktisch bei den Liqui Moly Additiven bei denen gerne mal über 100 ml in den Tank gehen. Ausserdem sind die Messbecher im Deckel total unpraktisch da man das ganze Auto vollkleckert. Vielleicht ist es ja was für den einen oder anderen.
Diese hier habe ich mir zugelegt:
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Die neuen Formulierungen mit weniger Kalzium sollen der LSPI Problematik entgegen wirken. Typischerweise erhalten die neuen Formulierungen dann mehr Magnesium und Molibdän.
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Gibt es beim Mannol 9930 einen Hinweis, bei welcher Max. Temperatur es gelagert werden darf ? Beim Oilsyn Diesel Race DNA steht ein Hinweis, bei dem es nicht über 40 Grad gelagert werden soll.
Das Mannol 9930 ist bei mir immer im Kofferraum gelagert und im Sommer heizt sich das Auto schonmal ganz schön auf.
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Falls du auf Facebook bist, kann ich dir die Seite BMW Diesel Tuning Deutschland empfehlen. Auch wenn du deinen Wagen nicht tunen möchtest, findest du dort bestimmt jemanden im Raum Bremen, der deine Ansaugbrücke + Einlasskanäle reinigen kann. Einfach einen Beitrag mit deinem Anliegen erstellen. Die Leute empfehlen dir dann meistens aufgrund von Erfahrungen jemanden Falls du in Zukunft einer Versokung vorbeugen möchtest, empfehle ich dir, entsprechende Maßnahmen gleich mit erledigen zu lassen.
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Ich poste hier mal zwei aktuelle Videos von H2 Motors zum Thema Riss im Block im b47. Hauptsächlich die 25D Motoren betreffend.
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Downpipes sind einer der besten Umbaumaßnahmen die man seinem Fahrzeug, insbesondere dem Turbo antun kann. Vorallem beim Tuning. Der Leistungszuwachs kommt durch den grösseren Rohrdurchmesser. Dadurch stauen sich die Abgase nicht so, der Turbo wird entlastet und der Motor kann mehr Frischluft zuführen.
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E/F Modelle: AGR-Rate mit "Easy-Tool" ändern -Hier wurde in einer Community von einen User ein tolles Tool programmiert, dass die AGR Rate recht “easy” anpassen kann ...bimmerguide.de
Hat das schon jemand versucht ?
Der Artikel ist relativ aktuell. -
Heute mit meinem Codierer gesprochen, allerdings nicht selber versucht ! Ich weiss ja nicht mit welchem Tool es von anderen bis jetzt getestet wurde.
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Mit Ista sollte die AGR-Rate weiterhin anpassbar sein.
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FÜr mich persönlich uninteressant, da bei mei das AGR still gelegt ist. So wie ich gelesen habe, möchten andere nach dem Softwareupdate die Frischluftrate wieder erhöhen.
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Hallo liebe Freunde ! Ich bin neu in diesem Forum und möchte mich doch mal direkt einbringen. Ich fahre einen 120D B47 und hatte letzte Woche meinen Wagen in meiner Ortsansässigen BMW Werkstatt um die neue Softwareversion aufspielen zu lassen. (Rückrufaktion AGR) Ich habe gelesen dass viele nach dem Update ihre AGR Rate nicht mehr hochsetzen können. Ich selber habe das AGR mittels Verschlussplatte dicht gemacht und fahre eine Stage 1. Die Software ist nach dem Werkstatt Besuch natürlich weg gewesen und ich kann euch sagen, dass BMW mit der neuen Software Version die Steuergeräte vor Fremdzugriffe schützt.
Mein Tuner konnte nicht auf das Steuergerät zugreifen. In dem Zusammenhang ist es also evtl. auch nicht mehr ohne weiteres möglich, die AGR Rate hochzusetzen. Dieses Wochenende wird meine Stage 1 auf die neue Softwareversion umgeschrieben. Kann anscheinend nicht jeder gewöhnliche Tuner, da ich bereits an einen anderen Kontakt weitervermittelt wurde. Gerne höre ich mich mal für euch um was zu tun ist, um die AGR Rate hochzusetzen.