Beiträge von fossil
-
-
Wie sich das ganze anhört, auch das spielt keine Rolle. Nochmal: mit welchen Ländern, oder Organisationen will Deutschland Vertrag machen wegen Entsorgung von Sondermüll ? In Kampanien ist der Boden verseucht. Kinder haben dort Krebs. Man braucht nicht nach Ukraine schauen, oder nahen Osten. Vor die "Haustür" wird geschissen. Und nochmal: die Rechnung kommt.*lächle
-
Was er vor vier Jahren gesagt hat, spielt keine Rolle. Und was jemand glaubt oder nicht, spielt auch keine Rolle.
-
Schaut nach Fritz Indra.
-
Ein neues Thema was gerade in Untersuchung ist, was bisher nicht aufm Schirm war beim Elektro Auto, sind die Magnetstrahlungen. Man sitzt auf dieser riesen Platte von Batterie - mal abgesehen von der Sicherheit - und das ganze strahlt irgendwo. Erste Ergebnisse ergaben, das wenn man in so einem Feld sitzt, nimmt die Konzentration des Fahrers deutlich ab. Sogar Tiere wie z.B. Katzen wollen in so einem Auto freiwillig nicht einsteigen. Unsere Regierung, die das ganze angeleiert hat - eigentlich wegen dem Dieselskandal - glaubt selbst nicht mehr daran, das ein Elektroauto als Massenprodukt Zukunft hat. Das sie damit zurücktreten ist klar. Jetzt geht´s ihnen nur noch darum: "Wie"?!.
Und auch Mercedes Benz hat sich von Politikern verführen lassen und ist voll auf den Zug der Elektromobilität aufgesprungen. Beim letzten Besuch in deren Niederlassung hat man schon fasst damit geprahlt, das dies die neue Zukunft ist. Als wären sie stolz darauf gewesen, dass sie keine Teile mehr für mich da hatten. Nun, traue ich mich nicht hin, wegen fremdschämen.*lächle
-
Nicht schlecht!... An diesen hier, wird man sich bestimmt erinnern. Übrigens, war das der erste Film auf VHS den ich gesehen habe. Ich war acht Jahre alt. War beim Kumpel zuhause, als großer Bruder außer Haus:
-
-
Sterndocktor "sprach" damals vom "SuperSyn"-Verschleißschutz-Additiv in den damals neuen Mobil1-Ölen. Und dieses SuperSyn enthielt - zumindest damals - auch das MotorProtect. "Nur hat man mit einer Dose auf rund 6 Liter Öl dann einen deutlich höheren Anteil im Öl, als das beim Mobil1 der Fall ist". Zitat: Sterndocktor.
Was mich nun brennend interessiert ist, ob die Formulierung nach so vielen Jahren noch dieselbe ist, sprich: ist dieses Additiv (SuperSyn) im heutigen MotorProtect in der Form noch enthalten ? Und zweite Frage: ist dieses Additiv (damals neu auf dem Markt) ein EP (Hochdruck)- oder AW (Verschleißschutz) Additiv, bzw. Reibwertverminderer ?
-
Auf lange Sicht, wird sich das Automobil durchsetzen, welches man immer und immer und immer und immer wieder reparieren kann. Das E-Auto ist und bleibt eine Nische. Man wird wie beim Wankel-Konzept - allerdings in diesem Fall - mit Scham zurückrudern müssen, gerade wegen Klima und Umweltverschmutzung. Wo soll der ganze Sondermüll denn bitteschön hin ? Nach Süditalien, etwa von der Camorra unter die Erde verbuddeln lassen, wie bisher.*lächle
Eins ist so sicher wie das Amen in der Kirche: Die Welt ist Rund und die Rechnung kommt. Aber ich bin guter Dinge das ein Machtwechsel auf höchster Ebene sich vollziehen wird, solange nur ein rechtschaffener Mensch auf dieser Erde wandelt. In diesem Sinne, finito la comedia, bzw.:
das Schwert der letzten Stunde
schlägt zum Ritter
vorausgesetzt
das Leben war zum niederknien
© Alexander Herzen, 2009
-
Danke für Deine Erläuterung. Das mit der Wasserpumpe macht nachdenklich, auch weil die Viskosität ohne Wasser vielleicht eine Andere wäre. Und das der Kühler undicht werden könnte, sehe ich auch als Argument. Aber was ist mit den Herstellern, haben die das nicht erprobt ? In deren Beschreibung steht mit welchen Materialien dieses Mittel Konform geht.
-
Hallo, guten Tag,
hoffe Ihr seit alle wohlauf und bei bester Gesundheit...
Und nun mal kurz zu meinen Wehwehchen^^
Weil im Rahmen einer Motorreparatur an meinem Mercedes C124 230 mitunter auch das Motorkühlmittel erneuert wurde, kam mir in den Sinn, mal was neues auszuprobieren. Ich wollte eigentlich das im Titel erwähnte Kühlmittel versuchen, anstatt das Alt bewährte GLYSANTIN von BASF. Habe mich allerdings dann doch nicht trauen wollen, bzw.: "Wozu exotisches aus der Ferne, wenn unsere Produkte funktionieren", entspricht normalerweise eher meinem Motto.
Was mich interessiert, ist der erhöhte Siedepunkt - die Langzeitfüllung eher weniger (eventuell würde ich alle fünf Jahre wechseln anstatt alle drei - mal sehen).
Vorteile sehe ich vielleicht im Bereich Zylinderkopfdichtung und generell einem thermisch stabilerem Haushalt. Was meint Ihr ? Eure Meinungen sind mir teuer und lieb. Danke
P.S. Es gibt auch ein Video dazu.
Waterless Engine Coolant - Jay Leno's Garage - YouTube
P.P.S. Übrigens tolles Forum! Ich lese immer wieder gerne hierein. Auch an die Administratoren: echt gute Arbeit, wie Ihr das ganze hier sauber am laufen hält. Das hat Qualität! Auch danke dafür, und Prost an Alle
-
-
Guten Morgen,
kann man diesen Aufkleber noch käuflich erwerben ? Hätte gerne einen.
MFG
-
Arme Frau! Achtung: Ironie.*lächle
-
Jetzt wird´s interessant.*lächle
-
Hab bisher immer nur das klassische verwendet. Xtreme, kenne ich nicht.
-
Wundert mich, dass sich niemand diesem Thema annimmt. Motor up hab ich auch schon immer verwendet, weil kein Festschmierstoff. Generell gibt es wenig Infos über dieses Additiv.
-
Wenn man weiß es könnte regnen, nimmt man lieber vorsichtshalber mal den Regenschirm mit. In diesem Sinne: Frohe Weihnachten
-
Naja, ich hab drei Jahre in einem Kloster gelebt - kann meine Sinne auch beherrschen wenn´s sein muss.
-