Du meinst die 348x30 mm Anlage glaube ich, die Tarox F2000 Scheibe könnte aber vermutlich mit den Yellow Stuffs besser funktionieren.
Wenn du Bedenken hast, würde ich die Tarox Beläge zu den Tarox Scheiben nehmen
Du meinst die 348x30 mm Anlage glaube ich, die Tarox F2000 Scheibe könnte aber vermutlich mit den Yellow Stuffs besser funktionieren.
Wenn du Bedenken hast, würde ich die Tarox Beläge zu den Tarox Scheiben nehmen
Ja deswegen mit dem 300V Competition den Kv40 unter anderem etwas zu reduzieren
Ich fuhr die Tarox mit Ds2500, hätte sie dir wärmstens empfohlen aber die stehen bei dir leider nicht zur Auswahl. Zu den anderen kann ich nix dazu sagen, würde aber vorschlagen, orientiere dich an die Liste von at-rs
Ich hab die Formula Z mit den dazugehörigen Belägen auf meinem 135i drauf, kam vor 2 Jahren bei meinem Vorbesitzer neu.
An sich funktionieren die gut, haben auch etliche Bremsungen aus 300 kmh usw erlebt. Wenn ich damit länger sportlich fahre auf der Landstraße, merkt man schon, dass es nachlässt.
Scheiben sind weder verzogen noch optisch negatives feststellbar.
Meine erste Wahl wären die Zimmermann Scheiben allerdings nicht für sportlicheres Fahren, für Familienwagen etc sicherlich ganz gut.
Auf einem anderen Auto hatte ich die Zimmermann Scheiben mit den Ebc Red Stuff drauf, auf Empfehlung eines Kumpels. Haben nicht annähernd so gut funktioniert, wie mit den Zimmermann Belägen.
Die Kombinationen in der Tabelle kann man ganz gut umsetzen, ich würde mich daran orientieren
Ich werde es selbst nicht ausprobieren, ich fahre das 5w50 pur, jedoch möchte ein Kumpel es eventuell mal probieren. Die Kv40 Werte vom 5w50 sind ihm zu hoch, statt dass er ein Moly Additiv und 40er+50er Öl mischt, ist ihm die Sache eingefallen, das 300V Competition beizumischen, um
1. Moly Additiv
2. das 5w50 etwas zu verdünnen.
Aber würde generell etwas dagegensprechen, 1-2 Liter von 300V Comp mit dem Power 5w50 zu mischen ?
Jetzt, wo du es sagst, hab ich es mir nochmal angeschaut. Habs ganz anders im Kopf gehabt, sorry!
Ja! Dachte aber, hier kommt man automatisch da drauf…Weil der 8100 ja weniger Bor und das 300V mehr davon hat. Aber, genau so war das gemeint genau
Hintergedanke war ja, dem 5w50 beizuhelfen
Motul Power 5w50 & Motul 300V Competition mischen ? Gedanke ist, auch einen gewissen Anteil an Bor etc zu haben statt auf einen Additiv zu setzen.
Ich habe mir das Amsoil mal bestellt und werde es mal in meinem N55 probieren
Perfekt. Und, eine Reduzierung der Temperatur feststellbar ?
In der Produktbeschreibung steht, dass es mit allen mischbar ist. Ich hatte hier jedoch einen anderen Eindruck.
Amsoil Coolant Boost mit G48 verträglich, was würdet ihr empfehlen ?
Downpipe macht immer Sinn. Entlastet den Turbo und kann freier atmen. Senkt die Abgastemp. und man merkt, dass der Motor freier läuft, vor allem oben rum und ein paar Ps und Nm kommen natürlich auch oben drauf, selbst mit den zugelassenen Downpipes.
Klanglich lohnt es sich sicherlich ebenso, auch mit Serien Aga
Am Filter war nicht viel zu sehen, auch der Motor ist an sich ziemlich sauber.
Das Xado war sogar fast schon überflüssig.
Ob ich jetzt mit der Restmenge Vollgas fahren kann oder eben schonend fahren und nochmal das Öl wechseln
Hatte das Xado Total Flush für ca 220 km drin, habe heute einen Ölwechsel gemacht mit frischem Öl.
Laut Xado sind ja die 250 ml für 4-5 Liter Öl vorgesehen, ich hab eine Füllmenge von 6,5 Litern + Ölkühler (1-1,5 Liter).
Demnach sind grob von dem Xado 30-50 ml noch drin auf 7,5-8 Liter inkl Ölkühler.
Was würdet ihr sagen, das jetztige Öl als Spülöl ein wenig fahren und erneut das Öl wechseln oder kann ich mit dem Rest von 30-50 ml Xado problemlos fahren ?