Bei meinem EU5 Motor sind leider keine Messwerteblöcke mehr verfügbar (im VCDS ausgegraut) alles nur noch über erweiterte Messwerte abzulesen.
Beiträge von Nico Jan
-
-
Kompression würde leider noch nicht gemessen bzw konnte kaum bis keinen Ölverbrauch feststellen
Habe noch ein Bild von meinen Korrekturwerten gefunden bevor ich die Injektoren ausgebaut habe (vor ca. 1000km)
Was bei der Injektoren Überprüfung tatsächlich festgestellt wird kann ich erst nächste Woche berichten
Habe schon mal einen Beratungsthread gemacht und fahre seit kurzem das NDT mit archoil 9100
-
Danke für eure Antworten, sind diese Ruß Ansammlungen wie auf Bild 1 bis 4 zu sehen eigentlich ein Problem oder völlig normal?
-
Danke euch
Ja mal sehen was bei der Injektorprüfung raus kommt bin schon gespannt.
-
Hallo, ich hoffe ich bin hier im Forum nicht komplett falsch und bekomme eventuell paar Antworten auf meine Fragen. Ich habe gestern meine Injektoren ausgebaut um sie überprüfen zu lassen sowie mit meiner Endoskopkamera in den Brennraum geschaut.
Nun sind mir 3 Fragen offen?
1) Warum haben manche Kolben auf der Oberseite keine Rußablagerungen? (Bild 5,6)
2) Sind die Rußpartikel am Kolbenboden bzw Zylinderwand normal oder doch schädlich? (Bild 1,2,3,4,7)
3) Was sag ihr zu der Laufspur an der Zylinderwand? (Bild 8,9)
Der Audi ist Baujahr 2014 und hat jetzt knapp 89 tkm auf der Uhr.
Danke im Voraus