Sehr interessant hier.
Mein CUPA verbraucht selbstverständlich auch Öl, bis KM Stand 197.000 auch deutlich mehr. Zum Schluss ca. 1L auf 4000 Km.
DPF Differenzdruck war bei ü500mbar (!) unter Vollast. Dabei die errechnete Aschemasse jedoch erst bei 62g.
Den Ölverbrauch kann das Steuergerät natürlich nicht mitmessen. Daher ist der Wert im STG eher nonsens beim 184er.
Nachdem ich Taten folgen lassen habe, ging der Ölverbrauch wieder runter. Liege nun bei 1L auf 6-7.500Km (Km Stand 242.600)
Was immer wieder bemerkenswert ist: Bis ca 7-8.000 KM mit einer Ölfüllung verbraucht er kaum was, darüber hinaus wirds dann deutlich mehr. Dann schaffe ich auch mal 150ML auf 70km zu verbrennen, wenn ich über 200 kmh mich bewege. Kein Schreibfehler, nein. Daher Aktuell ist Addinol GigaLight drinne seit ca 11.500km. Werde das jetzt rauswerfen. Hatte auch schon die ganzen anderen Verdächtigen. Bei allen war ähnliches zu beobachten.
Muss noch dazu sagen, dass mein 184er auch mit ca 245PS läuft. Wird aber auch dementspechend pfleglich behandelt und macht sonst einen perfekten Job.
Überlandverbrauch zwischen 4,5- 4,8L realer Verbrauch.