Beiträge von hornet
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Wenn ich das alles so lese bekomme ich ein ungutes Gefühl und bestärkt mich in jedem Fall meine Fahrzeuge zu behalten, in denen ich ohne Gebimmel auch unangeschnallt (total verantwortungslos, ich weiß) fahren kann. So einen autonomen Quatsch will ich nicht.
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Erkläre ich Dir:
1. Versuchst Du die Atmung eines Stahlkanisters zu hinterfragen, was natürlich korrekt ist, aber es kann logischerweise nur um den Verschluß gehen.
2. Bringst Du Diesel in's Spiel, der tatsächlich nicht lange haltbar ist aber mit dem Behälter nun nichts zu tun hat.
Frage: Was unterscheidet Heizöl von Diesel? Heizöl muß per se lange haltbar sein, sogar in atmenden Kunststoffgebinden
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Ich würde mal das Probenahmeprozedere hinterfragen, denn wenn Partikel mit bloßem Auge in der Probe erkannt werden können, könnte da auch etwas schieflaufen -- ohne Dir zu nahe treten zu wollen...
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Ich bin mir nicht sicher ob Du vielleicht ein Troll bist...;-)
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Ist das für Euch ein praktisches oder ein akademisches Problem über was sich zu diskutieren lohnt? Wenn ich den Kraftstoff lagern und keine Veränderungen akzeptieren will, muß ich für einen "technisch dichten Verschluß" sorgen. Der wäre z.B. gewährleistet, wenn man um die Lagerstelle keine Ex-Zone ausweisen müßte. Wobei ich garnicht weiß, wieviel man (privat) lagern dürfte ohne daß es eine erhebliche Brandlast darstellen würde und/oder die Versicherung hyperventiliert. Deswegen denke ich eher ein akademisches Problem
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Megagut! Wenn die das grundsätzlich machen würden und den ganzen Sch...kram der auf den Straßen los ist mal konsequent ahnden würden, dann könnten die jede Menge Fahnder einstellen; die hätten jeweils nach einem 1/2 Tag ihr Monatsgehalt an Bußgeld verdient.
Nein, ich reg mich nicht schon wieder auf. Schönes Wchendende.
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Also wenn ich am Defender den Kühler vollständig abdecke, habe ich bei den aktuellen leichten Minusgraden bei Autobahnfahrten "am Defenderlimit" 90°C Öltemperatur, über Land maximal 80°C. Das sind jeweils 15K mehr als ohne Abdeckung und aktuell die einzige Möglichkeit die Öltemperaturen zu steigern. Das Wasser ist teilweise natürlich im Überdruckbereich.
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Aha, mega! Super Idee! Nur schade daß da offenbar wenig passiert, zu Verbrennungen müßte es mindestens führen...
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Daimler könnte das die Wegfahrsperre sein die da sporadisch Probleme macht?
Das ist eine der ersten Start-Stopp-Automatiken. Der ursprüngliche Ansatz war, dem Fahrer das Fahren aus Umweltschutzgründen zu verleiden. Die Evolution der Start-Stopp-Automatik macht das in stark abgeschwächter Form, eignet sich aber immer noch für Frust.
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Ja, danke, das ist mir bewußt, es ging aber um die Markierung. Die schützt nicht und was ich nicht weiß macht mich nicht heiß. Man könnte Patronen mit Forstnerbohrern implantieren und einen entsprechenden Warnhinweis anbringen. Aber ich kann mir nicht vorstellen, daß das ein legaler Schutz wäre...
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Für was ist die Markierung? Daß Du Dich ärgern kannst wenn sie unterbrochen ist?
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Glaube nicht der eine hat (zum Glück), Pflicht war ab 98. Gut auf das Autolein aufpassen!
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Genau!
Oft die blonden Tussies
in den Porsche oder Audi Q 5etc.Aber auch teilweise die Gemeinde Mitarbeiter.
Die Automarken bitte weglassen, das befeuert das Klischee
Aber ja, heute Morgen eine blonde T. vor mir mit Nebelschlußleuchte an und nach dem Überholen (weil mich das unendlich genervt hat) auch vorne alles was ein Birnchen hat an. Hat 0,0 kapiert was ich von ihr will. Man müßte die Nebelschlußleuchte per Steuergerät an maximale Geschwindigkeit von 50km/h koppeln. -
Mal ein Auto ohne Christbaumbeleuchtung
LR Defender TD4 2,4
Standzeit: über Nacht
Außentemperatur: -9°C
Standheizung ca. 23Minuten (5kW).
Motoröl: Rektol Megatruck 10W-40 ca. 300km
Krafststoff: Ulimate Diesel -
Da ich schon seit Jahren in dem Bereich arbeite und schon alle Kombis an Batterien wie EFB(+), AGM, Nass, LFP, unterschiedliche chemische Zusammensetzungen getestet habe kläre ich dich gerne auf. Ein Hersteller dessen Steuergeräte bei 15,8V kein Bock mehr haben baut verdammt beschissene Fahrzeuge.
Die Internen Normen und Messungen dazu kann ich natürlich nicht Preis geben.
Bei laufendem Motor haben wir auf jeden Fall einen Spannungsbereich der fast nie 12V entspricht.
Danke, ich verstehe aber den Zusammenhang zwischen der hohen Spannung zur Regeneration von Bleibatterien und Deinem Test der unterschiedlichsten Batterien (noch) nicht. Daß bei laufendem Motor mehr als 12V für die 12V-Batterie zum Laden zur Verfügung steht (stehen muß) ist Allgemeinwissen. Interne Normen und Messungen lasse ich nicht gelten, denn ich muß auch das Regenerationsprogramm beim schlechtest konstruierten Steuergerät mit knapp 16V laufen lassen dürfen, ohne daß es (mittelfristig) schlapp macht und dazu braucht man allgemeingültige Normung. Und welcher Fahrzeughersteller baut seine Steuergeräte selbst bzw. welcher Steuergerätehersteller baut auch eigene Fahrzeuge?
Ich muß das auch nicht wirklich verstehen, ich verwende den Regenerationsmodus ganz einfach nicht mehr wenn die Fahrzeugelektronik involviert ist, meine Autos sind allesamt älteren Baujahres. Zum Glück
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Also ich habe noch einen Verrechnungsscheck hier seit Jahren herumliegen, dessen Einlösung mehr kostet als der gutzuschreibende Betrag. Ärgert mich jedesmal wenn ich den sehe aber wegwerfen ist halt auch keine Option. Was soll ich tun?