Eben, die Laufleistung entschuldigt schon bisschen was. Und da alles soweit noch das erste ist, kann man dem Motor auch nicht böse sein, wenn eines morgens mal was kaputt ist.
Du machst eh schon das einzig richtige
Wird auch immer penibelst warm gefahren bis 70° Öl und über 95° nicht abgestellt.
Ansonsten tanke ich nur Shell Kraftstoff (aber nur im letzten Intervall V-Power, ansonsten halt den normalen)
Ich würde gerne mal einen Reiniger ausprobieren, mal was anderes als mein altbewährtes Lambda Tank.
Sind ja schon mehrere genannt worden.
Auf Dauer werde ich wahrscheinlich mal den Mannol Ester, oder den fuel conditioner probieren, aber bei den Reinigern - puh… schwierige Entscheidung!
Zu den Ölen noch ne Frage. Wenn ich jetzt beim 8100 x-clean bleiben würde - da gibt es ja das „normale“ und das „gen 2“..
Laut Datenblatt ist das neuere explizit AUCH für Euro 6 und AdBlue/SRC kat ausgelegt.
Bei dem anderen steht jedoch ebenfalls Euro 4 bis 6.
Wo liegt der Unterschied? Und wäre hier das ältere für diesen Motor evtl. sogar besser?