Beiträge von tom_enduro

    1. Fahrzeughersteller, Modell, Baujahr:DeTec. DT-6000SE-3

    2. Motor:Diesel

    3. Motor-Kennung, Hubraum, Leistung:456ccm

    4. Öl-Volumen des Motors:1,65 Liter

    5. Fahrprofil - Motorsport, Kurz- Langstrecke:-

    6. Durchschnittsgeschwindigkeit (siehe BC, wenn vorhanden):-

    7. Geplante Ölwechsel-Intervalle:1x im Jahr oder 50 Stunden

    8. Laufleistung pro Jahr:-

    9. Gesamtlaufleistung (Tachostand):0 Stunden

    10. Bisher genutztes Öl:SAE 30

    11. Ölverbrauch - Liter pro 1.000 Km:-

    12. Welche Öltemperaturen werden erreicht:-

    13. Abgasnorm, Abgasnachbehandlung:keine

    14. Hersteller-Freigaben und Viskositäten:SAE 10W-30 API-CC

    15. Herstellergarantie oder mögliche Kulanz:-

    16. Leistungssteigerung vorhanden oder geplant:-

    17. Sonstige Unregelmäßigkeiten, Teiletausch, Reinigungen etc.:-

    18. Eingeplantes Budget:-

    19. Verschmutzung durch Öleinfüllöffnung sichtbar?-

    Wir übernehmen keine Haftung!OK

    Servus,

    ich bin auf der Suche nach einem Motoröl für mein neuen Diesel-Generator. Es kann ggf. viele Stunden am stück laufen aber auch evtl. Monate lang in der Ecke Stehen. Soweit die Voraussetzungen die meist deutlich im + Temperaturbereich sind.

    Hersteller gibt ein 10W30 API CC Öl vor. ich habe aus der Not heraus das Mannol 7203 SAE 30 Rasenmäher Öl genommen (welches aber leider keine explizite API CC oder neuer) Freigabe hat.

    Kann ich das Öl bedenkenlos weiter nutzen oder sollte ich auf eins mit expliziter CC Freigabe oder doch lieber ein dickeres Öl nutzen (5/10W40)?

    Danke und Grüße Tom