Falls es jemand jetzt noch nicht zuordnen kann.
Gen.2 stehen die Magentventile der NW-Verstellung beim Zündkerzenschacht.
Gen.3 liegen gegenüber auf Einlass und Auslass.
Falls es jemand jetzt noch nicht zuordnen kann.
Gen.2 stehen die Magentventile der NW-Verstellung beim Zündkerzenschacht.
Gen.3 liegen gegenüber auf Einlass und Auslass.
Der Prüfer kann nach beiden Regeln prüfen.Ist ja Einzelabnahme und da muss alles dokumentiert werden unter anderem auch was er angewandt hat.
Hier gut beschrieben:
maggiPhantom Es kommt darauf an, ob der Prüfer nach nationalen Recht oder nach EG prüft.
Mit Glück bekommst es eingetragen aber bei Kontrolle gibt es damit Probleme.
eltipo Steht die Felge über?
Ja bei Opel Original nehmen oder Hella und Bosch.
Bei Sensoren funktionieren sonst Delphi sehr gut.
Als er den geflickten Kabelbaum gezeigt hat, da hab ich es schon geahnt.Der Motor war eines meiner Projekte.
Das mit dem Abstand kommt des Öfteren vor bei ausgepressten Geberscheiben.z.B.:Z/A16Lex,Z/A16XER,Z/A18XER und ich glaube auch Z16XEP und XE1.
Das mit der VIN wüsste ich auch gern
Ah ok.
Wenn es nur um freischalten gehen würde, dann OPL Monitor probieren.
Verwende ich mittlerweile lieber als OP-COM usw.
Damit lässt sich z.b. auch Kühlwasser- und wischwasserwarnung bei verbauten Sensor freischalten.
Welcher Astra ist es denn?
Hab eben einen K&N Ölfilter ausgebaut der sah genauso schlimm aus.Jetzt ist wieder ein Mann drin.
Ja Sonden vor und nach Kat sind meistens gleich.Nur unterschiedliche Leitungslänge.Gibt deshal auch oft Reparatur-Kits zum crimpen.
Ich glaube Ester und auch Burning Booster.Die hab ich aber schon länger nicht mehr benutzt.Vor kurzem habe ich Redline in den Tank gefüllt.
Bei Kombinationen AGA und Ansaugung oder AGA und Downpipe reicht meist Eintragung mit Geräuschmessung aus.Was darüber hinausgeht muss meist auf den Prüfstand.
Es gibt auch die Möglichkeit der Geräuscherhöhung.Aber nur in Verbindung mit Leistungssteigerung.
Viele Sachen hierüber findet man in YouTube von Gutachter Mainz oder auch in der Facebook-Gruppe.Dort sind mehrere Sachverständige unterwegs und beantworten auch solche Fragen.
Z20LET oder?
Das wäre dann die Teilenummer 90424220.
Und Code müsste AZ sein.
Wurde auch vor einiger Zeit gehackt.Du musst auch deinen Mailaccount auf irgendwelche Filter bzw. Umleitungen kontrollieren.