Posts by 120dn47

    Ich hab mal das Set von Foliatec genutzt am damaligen e82. Vorher schön abgeschliffen wo ich rankam, dann mit drahtbürste und anschließend entfettet. Mit dem beigelieferten Reiniger. Ich musste mich nachdem der Härter eingerührt war auch richtig beeilen, weil das Zeug danach richtig schnell aushärtet. Als ich am dritten bremssattel ankam, wurde es immer zäher.

    Hallo,
    ich glaube, ich habe möglicherweise die Fehlerquelle gefunden, die mir das Gefühl gibt, dass mein BMW E60 beim Fahren bzw. Rollen leicht ausgebremst wird. Der obere Querlenker auf der betroffenen Seite ist komplett aus der Führung raus. Ich vermute, dass dadurch die Bremsbeläge leicht verkanten und nicht sauber zurückgehen, wodurch permanent leichter Kontakt anliegt. Außerdem konnte ich auf derselben Seite das Ritzel für die Handbremsbacken nicht wie üblich 7–8 Umdrehungen verstellen, sondern maximal etwa 3 Umdrehungen. Das deutet für mich ebenfalls darauf hin, dass dort etwas nicht richtig sitzt oder unter Spannung steht. Vielleicht hängt das Problem also mit der gesamten Führung bzw. Positionierung der Radaufhängung und Bremse zusammen.

    :moin:Gute Nachricht bezüglich meines Querlenkers. Heutemorgen früh aus dem Bett gesprungen und die sache angegangen. Neue Querlenker verbaut, neue Schrauben und Muttern verbaut. Und NICHTS Abgerissen oder verbogen:music3:


    Schon Krass anzusehen

    Anfang der woche Schrauben bei Leebmann bestellt, und diverse andere Kleinigkeiten. Und seitdem keine lieferung. Und morgen wollte ich die Querlenker hinten am e60 Tauschen. Tja muss ich wohl zum Örtlichen Bmw händler fahren und da die Teile bestellen. Damit ich morgen alles da habe. So entstehen Doppelkosten:aua:

    Hallo,
    ich glaube, ich habe möglicherweise die Fehlerquelle gefunden, die mir das Gefühl gibt, dass mein BMW E60 beim Fahren bzw. Rollen leicht ausgebremst wird. Der obere Querlenker auf der betroffenen Seite ist komplett aus der Führung raus. Ich vermute, dass dadurch die Bremsbeläge leicht verkanten und nicht sauber zurückgehen, wodurch permanent leichter Kontakt anliegt. Außerdem konnte ich auf derselben Seite das Ritzel für die Handbremsbacken nicht wie üblich 7–8 Umdrehungen verstellen, sondern maximal etwa 3 Umdrehungen. Das deutet für mich ebenfalls darauf hin, dass dort etwas nicht richtig sitzt oder unter Spannung steht. Vielleicht hängt das Problem also mit der gesamten Führung bzw. Positionierung der Radaufhängung und Bremse zusammen.