Bei meiner Stammtankstelle kostet HVO mittlerweile Stolze 2,15€/L. Es geht nur in die Höhe
. Normalo diesel pendelt zwischen 1,75€ - 2,05€/L. Preislich Attraktiv ist es immer wenn man auf der Maloche ist ![]()
Posts by 120dn47
-
-
Echt komisch, würd mir da erstmal nicht den Kopf zerbrechen. Vielleicht war es einfach einer unterspannung. Stand das Auto paar tage, oder viel Kurzstrecke in der letzten Zeit?
-
Schöne Feierabendbegrüßung…
Oh
das gelbe sieht man ungerne… hast du schon ausgelesen? Meine irgendwo gelesen zu haben das du Bimmerlink hast. Vielleicht ist es auch nichts wildes… -
Guck dir den beitrag von mir hier an. Ebenfalls x3 😉
-
Vielleicht ist der VD leicht undicht, wegen der neuen jetzt. Und zieht falschluft.
-
Leicht Verpennt würd ich sagen


260005km BMW M57 2.5d
-
Ich hab mal das Set von Foliatec genutzt am damaligen e82. Vorher schön abgeschliffen wo ich rankam, dann mit drahtbürste und anschließend entfettet. Mit dem beigelieferten Reiniger. Ich musste mich nachdem der Härter eingerührt war auch richtig beeilen, weil das Zeug danach richtig schnell aushärtet. Als ich am dritten bremssattel ankam, wurde es immer zäher.
-
Hallo,
ich glaube, ich habe möglicherweise die Fehlerquelle gefunden, die mir das Gefühl gibt, dass mein BMW E60 beim Fahren bzw. Rollen leicht ausgebremst wird. Der obere Querlenker auf der betroffenen Seite ist komplett aus der Führung raus. Ich vermute, dass dadurch die Bremsbeläge leicht verkanten und nicht sauber zurückgehen, wodurch permanent leichter Kontakt anliegt. Außerdem konnte ich auf derselben Seite das Ritzel für die Handbremsbacken nicht wie üblich 7–8 Umdrehungen verstellen, sondern maximal etwa 3 Umdrehungen. Das deutet für mich ebenfalls darauf hin, dass dort etwas nicht richtig sitzt oder unter Spannung steht. Vielleicht hängt das Problem also mit der gesamten Führung bzw. Positionierung der Radaufhängung und Bremse zusammen.
Gute Nachricht bezüglich meines Querlenkers. Heutemorgen früh aus dem Bett gesprungen und die sache angegangen. Neue Querlenker verbaut, neue Schrauben und Muttern verbaut. Und NICHTS Abgerissen oder verbogen


Schon Krass anzusehen
-
Anfang der woche Schrauben bei Leebmann bestellt, und diverse andere Kleinigkeiten. Und seitdem keine lieferung. Und morgen wollte ich die Querlenker hinten am e60 Tauschen. Tja muss ich wohl zum Örtlichen Bmw händler fahren und da die Teile bestellen. Damit ich morgen alles da habe. So entstehen Doppelkosten

-
Hab vorne FAG radlager verbaut am E60. Steht auch Made in China. Bisher alles TOP. Glaub wir müssen leider damit leben das der größte teil dort produziert wird in Zukunft. Jeder guckt halt wo er einsparen kann. Ist leider so.
-
F10 Vollgetankt mit HVO, für stolze 2,11€/L

-
-
Auf ein neues… e60 the never Ending Story

Querlenker Lemförder Links oben Mitte
Querlenker Lemförder Rechts oben Mitte
Original Bmw Schrauben 2x
Original BMW Muttern(selbstsichernd)
Kommen zwar bei den Querlenker mit. Aber sicher ist sicher.
-
Ja hinten links
-
Jetzt verstehe ich, ich guck mir das gleich an…😭
-
Die Halter von Rechten Seite ist abgebrochen, oder?

Was meinst du Vik😵💫? mach mir keine Angst
-
Ja Teile werden heuteabend bestellt, und dann wird es erneuert, ist ja selbstverständlich. Ich mache gleich beide seiten.

-
Display More
Mahlzeit zusammen,
ich habe aktuell ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem BMW E60 und hoffe, dass jemand von euch eine Idee hat.
Und zwar rollt der Wagen nicht richtig frei. Es fühlt sich so an, als würde ihn irgendetwas leicht festhalten. Besonders auffällig ist es beim Abbremsen an der Ampel: Wenn ich bremse und kurz vor dem Stillstand die Bremse löse, merkt man deutlich, dass er von selbst komplett zum Stehen kommt und sich keinen Millimeter mehr bewegt – also kein „Ausrollen“ wie sonst.
Zur Info:
Vorne ist alles neu (Bremsscheiben, Beläge, Radlager), hinten Bremsscheiben, Beläge und Handbremsbacken samt federn etc.Ich kann mir das Ganze nicht so richtig erklären. Mein Verdacht geht aktuell in Richtung Handbremse, dass diese eventuell minimal schleift bzw. nicht ganz sauber eingestellt ist. Die Einstellung wurde allerdings nach BMW-Vorgabe so gut wie möglich gemacht. Die Kolben von den sätteln waren für mein gefühl alle leichtgängig.
Zusätzlich habe ich zwischen ca. 100–120 km/h Vibrationen. Das schiebe ich aber eher auf meine Sommerfelgen – die müssten vermutlich einfach mal neu gewuchtet werden. Es besteht absolut kein flattern beim Stärkeren bremsen.
Leider fehlt mir momentan die Zeit, alles nochmal komplett zu zerlegen und selbst zu prüfen, daher werde ich wohl in eine Werkstatt müssen. Genau da liegt aber mein Problem: Ich habe bisher wenig Vertrauen. Bei der ersten Werkstatt, bei der ich war, wurde mir direkt gesagt, dass ihnen angeblich das „Spezialwerkzeug“ fehlt, um die Feder unter dem Handbremshebel reinzudrücken… fand ich ehrlich gesagt etwas schwach. Ich habe das selbst einfach mit einem langen Schlitzschraubendreher hinbekommen.
Hat jemand von euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder eine Idee, woran es noch liegen könnte? Bin für jeden Hinweis dankbar!
Gruß
Hallo,
ich glaube, ich habe möglicherweise die Fehlerquelle gefunden, die mir das Gefühl gibt, dass mein BMW E60 beim Fahren bzw. Rollen leicht ausgebremst wird. Der obere Querlenker auf der betroffenen Seite ist komplett aus der Führung raus. Ich vermute, dass dadurch die Bremsbeläge leicht verkanten und nicht sauber zurückgehen, wodurch permanent leichter Kontakt anliegt. Außerdem konnte ich auf derselben Seite das Ritzel für die Handbremsbacken nicht wie üblich 7–8 Umdrehungen verstellen, sondern maximal etwa 3 Umdrehungen. Das deutet für mich ebenfalls darauf hin, dass dort etwas nicht richtig sitzt oder unter Spannung steht. Vielleicht hängt das Problem also mit der gesamten Führung bzw. Positionierung der Radaufhängung und Bremse zusammen.
-
Heutemorgen in der Kühlen Garage erstmal die Bleche Hinter der Bremsscheibe vorne ausgetauscht am e60. Sieht schon besser aus


-

Na was ist den da Leckeres eingetrudelt😋
Da wird sich der M57 sicherlich freuen🤝😇