Beiträge von Richtiger_Lurch

    Sachengibts hier bei minute 6:04,

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Daher die Frage mit dem Umstieg mineralisch auf synthetisch

    Hey Leute,

    Danke euch! Dann würde ich das Motul 710 für die Honda nehmen. Ich hab da noch altes Öl im Behälter, wahrscheinlich noch mineralisches, billiges Öl. Kann ich das weitestgehend leer fahren und dann das neue Öl rein? Hab gelesen, umstieg von mineralisch auf (Teil) synthetisch könnte schlecht sein wegen Gummidichtungen etc.

    Für die Simson würde es dann wohl das Addinol 406 werden, Kosten sind mit egal, ich fahre nicht soo viel..

    MfG

    Hi Leute,

    ich wende mich mal wieder vertrauensvoll an euch mit 2 Empfehlungen für meine Mopeds. Habe nach einlesen festgestellt, dass mein motul 800 für die Simson overkill idt..

    Welches 2takt-Öl empfehlt ihr mir für folgende Mopeds:

    - Simson s51, luftgekühl, Gemischtankung, ca. 3,7 PS Serie

    - Honda nsr 50 ac 08, wassergekühlt, Getrenntschmierung, ca. 3 PS ( eig müsste sie mehr PS haben, da ungedrosselt, dreht auch gern bis +9k).

    Im Idealfall kann ich für beide das gleiche Öl nehmen. Ich dachte an das Motul 710. Passt das vom Flammpunkt her? Beide Mopeds bekommen eigentlich auf die Mütze, mit 50 CCM fährst ja immer am Limit... Klar, fahr ich auch mal normal, aber grundsätzlich muss man ja immer Vollgas fahren und ausdrehen.

    Danke euch schon mal vorab! :)

    Edit: ich hab online gelesen, dass die Ester-Anteile, Gummilager / Gummiteile porös oder hart werden lässt. Ist da was dran?