Beiträge von TheBear1517

    230/400 beschreibt das Netz wie es bei uns in Deutschland normal ist. 230V zwischen Leiter und Erse und 400V Zwischen Leitern.

    (Großindustrie mit 400/690 mal als Ausnahme).

    Du suchst eins was nur 230V oder 110(ca.)-230 Volt sagt. - nicht / zwischen den Angaben

    Es darf auch nur 3 Anschlüsse haben: 1Leiter, 2 N-Leiter und Erde

    Hiet Passt das eigentlich ganz gut rein.

    Ich fahre einen Golf IV 1.4 16v als Winterauto gekauft mit 1 Jahr Resttüv und neuen Reifen und fast neuer Bremse hat sogar auf Anhieb den TÜV bestanden.

    Das Problem war die neuen Reifen waren Runderneuerte Ganzjahresreifen King Meiler AS1 195/65/15. Ich bin da erst mal Neutral drangegangen "wie schlimm könne die schon sein" dachte ich.

    Im Trockenen bei normaler Gangart noch okay fangen sie bei auch nur leicht forcierter Gangart sofort das Untersteuern an.

    Im Regen Grenzwertig man sollte Piano machen ansonsten schiebt er über alle 4 Räder.

    Im Schneematsch kann ich nur sagen besser als ein Sommerreifen. Gerade so. Er findet beim Anfahren kaum Gripp und auch beim Fahren schleicht man über die Straße. Bei festgefahren Schnee ist es besser aber allhöchstens ausreichend.

    Auch die Sekundären EigenschafteN sind Mangelhaft.

    Er rollt sehr Laut ab lauter als alle Winterreifen die ich bisher gefahren bin.

    Zum Rollwiderstand kann ich nichts sagenda ich noch keine Vergleichsmöglichleit hatte.

    Das Beste kam beim TÜV als er mich ansprach das die Vorderreifen bald fällig sind und sie waren es auch. In knapp 10000km haben sich die Vorderreifen von 7 auf 3.5mm abgefahren während das Heck bei noch 6.5mm ist.

    Damit kommen wir zum Thema zurück was machen, da ich versuche beim Winterauto zu sparen (funktioniert ehrlich nur so Semi) sind die Hinterreifen über Kreuz nach vorne gewandert durch die besseren Reifen vorne ist das Verhalten bei Nässe wieder besser geworden aber ich werde DinoMaus nicht widersprechen er hat jetzt dafür am Heck die Tendenz leicht mit zu lenken(was das Fahren doch etwas fahraktiver macht )aber auch bei Provokation ist bisher nichts passiert.

    Fazit: Lasst die Finger von billigen Reifen den Günstig sind sie nicht und die guten Reifen gehören nach Hinten für ein einschätzbares Fahrverhalten.

    PS: Ich habe weder Burnouts gemacht noch übermäßig gebremst. Warum ich es erst so spät bemerkt habe? Zu Anfang der Saison waren sie noch neu und gleich und bisher hat bei jeden auto das ich kenne der Wechsel zur nächsten Saison gereicht.

    Ich weiß gar nicht was ihr alle habt hatte mich Als ich den Benz noch im Winter gefahren bin jeden Morgen auf den Kaltstart gefreut.

    9 Sekunden Herrn Diesel Gedenken dann spätestens bei der Zweiten Umdrehung erweckt er zum Leben verfällt in einen Stoischen Leerlauf und man freut sich an der Öldruckanzeige das man das Richtige Öl gewählt hat.