Mir wurde das hier im Forum auch schonmal so erklärt:
die Freigaben kosten ein Heiden Geld, 10w40 ist kein marktführendes Produkt mehr, deshalb lässt man rein namentlich die Freigaben irgendwann auslaufen, ändert aber das Produkt nicht.
Mir wurde das hier im Forum auch schonmal so erklärt:
die Freigaben kosten ein Heiden Geld, 10w40 ist kein marktführendes Produkt mehr, deshalb lässt man rein namentlich die Freigaben irgendwann auslaufen, ändert aber das Produkt nicht.
Ich habe das Anticarbon vor etwa 150km angewendet. Kann ich bedenkenlos jetzt noch im gleichen Öl das Xado Totalflush vor dem Wechsel hinzugeben?
das Aktuelle Öl ist auch erst 1000 drin.
Im aktuellen Datenblatt zum Rowe gibt es nun doch Unterschiede. Schade. Text ist noch der gleiche, aber die Werte Weichen ab.
Ist es wirklich zwingend erforderlich nach der Spülung mit Oilem nochmal ein Spülöl zu nutzen?
Wie war dein Ergebnis? War ehrlich gesagt auch von der Konsistenz überrascht.
Habe einen 1.8Tfsi Ölfresser dem ich an den Kolbenringen auf die Sprünge helfen will.
Ultimate tanken, könnte da etwas helfen.
Sehe das ganz gut an unseren Di. Die Endrohre vom ESD sind dadurch sauber.
Ich glaub’s nicht mehr. sind wieder Bilder von dem Skoda eine Seite weiter vorn.
Der Wagen ist etwa 80tkm fast ausschließlich mit ultimate 102 gefahren...
Skoda Octavia 2 Bj 2012 - 180TKM - 1.8 TSI 160PS CDAA
bis etwa 100TKM Longlife 5W30 VAG, danach immer 15TKM Intervall mit Addinol Superlight 5W40
anbei noch paar Bilder nach der Reinigung...
Der Wagen hat zusätzlich auch die bekannten Ölverbrauchs Probleme, die Zündaussetzer weshalb ich gereinigt habe, kamen erst neu dazu.
Nach der Reinigung will ich auf das Rowe Synth RS in Verbindung mit Archoil 9100 umstellen. Vorab nochmal mit dem Xado Totalflush spülen.
Nochmal zum Preis, mittlerweile gibt es einen Shop der aus Deutschland zu 5€ den Liter verkauft. Ich denke der Preis ist ok...
Wieviel Betriebsstunden kann man voraussichtlich mit dem Öl fahren?
Bedeutet also das es rein technisch gesehen diese Freigabe bekommen würde aufgrund der Spezifikationen?
Kann mir jemand erklären warum das Öl keine VW 505.00 bekommt?
Wieviel Ölverbrauch hast du im Intervall?
Ich stelle mit erschrecken fest das selbst die BMW LL04 rausgefallen ist. Was hat das für einen Grund?